News Pressebilder zeigen dünnes Nexus 7

@JamesFunk: Das iPad mini kostet 250€ bei einem Shop der kaum bewertungen hat und bei dem man dann vielleicht nicht unbedingt was einkaufen möchte. Bei notebooksbilliger.de kostete es 299€

@nlr: guck mal genau hin ;-) 299€ und nicht 329€

Ich bin von den offiziellen Preisen ausgegangen.

Ich bin mal von den günstigsten Preisen ausgegangen.
Wie seriös der Shop ist weiß ich natürlich nicht. Ist aber von Notebooksbilliger.de

Jetzt noch auf das iPad mini 2, dessen Preis und Auflösung warten und eins von den beiden wirds dann werden. Irgendwas muss ich ja in meinen letzten Vorlesungen zu tun haben :D

Ich vermute mal, dass auch dieses neue Modell keinen SD Card Slot zur Erweiterung des internene Speichers aufweist? Die Geräte mögen ja in allen anderen Belangen für das Geld echt gut ausgestattet sein, aber ich bin absolut kein Freund der Cloud und will meine Daten nicht zwangsweise dort speichern müssen, nur weil Google meint, dass ihre Tablets nicht mehr als maximal 32GB Speicher haben dürfen.

Dabei wäre das Nexus 7 tatsächlich eines der wenigen Geräte, die mich überhaupt interessieren würden, sofern ich mir ein Tablet kaufen wollte.

Du MUSST die Cloud ja auch nicht nutzen. Ich denke doch mal mit 32 GB kommt man schon recht weit, solange man keine FullHD Filme auf so nem Fitzelbildschirm angucken will. Ansonsten macht man es eben per OTG.

tombrady schrieb:
Schön und gut, aber Google verscherbelt das Gerät bewusst als Non-Profit Gerät,
also den quatsch hab ich auch schon vereinzelt gelesen. nur wahr ist es nicht, und war es auch für die anderen nexus-geräte bisher nicht.
Ergänzung ()

ich finde das nexus 7 ist das beste beispiel für die unsinnigkeit der onscreen-softwarebuttons das es gibt. ganz besonders im landscape-mode. die dümmste design entscheidung, die google jeh bei android gemacht hat.

JamesFunk schrieb:
Zu deiner Laufzeit: das ist Quatsch.
Ich habe gerade mal bei meinem Nexus 7 nachgeschaut. Wenn ich so weiter mache, dann schaffe ich 12,5 Stunden mit dem Akku.

Ich habe jetzt: 3 Stunden, 34 Minuten und 57 Sekunden das Display an. Das hat 41% Akku gezogen.

3 Stunden, 34 Minuten = 314 Minuten
314 Minuten = 41% -> 100% = 765 Minuten = 12 Stunden, 45 Minuten....

ich muss dich einfach korrigieren
3:34 sind 214 min (nicht 314)
Damit kommst du auf 522 min also 8:42 (wenn man unterschlägt das akkus je leerer sie werden desto schneller abbauen sonst sind 8std realistischer)

EDIT: mit welcher last eigentlich? Oder nur display?

Zuletzt bearbeitet: (frage)
Viel zu viel Rand. Dazu zähle ich auch diese blöden und raumfordernden Displayfunktionstasten, die ein Nexus anscheinend traditionell besitzen muss.

Die Kamera hätten sie sich auch komplett sparen können und stattdessen einen neueren Snapdragon (600 oder gar 800) einbauen.
Adreno 330 in Verbindung mit dem Display wäre doch gut.
So ist der Schritt mMn vom aktuellen N7 (Tegra3) zwar da, aber zu klein, und noch dazu der Preisaufschlag. Wird diesmal bestimmt nicht so ein Renner wie das letzte mal

@eruanno

Ich dachte die Gerüchte bewegen sich in Richtung eines Snap.600 .

Jetzt nach dem update... Geht's nur mir so oder sieht das jetzt aus wie ein hochskalliertes smartphone? -.^ bis auf die dicke

also oben und unten hätten es 1,5cm weniger auch getan
so macht man aus einem 16:10 format panel ein 16:9 tabelt. ich weiß nicht...

Was nützt mir n 7" Tablet was n Rahmen hat wie´n 10" Zoll Tablet? Optisch ja Katastrophe... und so schwer wie n 10"...

Crowbar schrieb:
Viel zu viel Rand. Dazu zähle ich auch diese blöden und raumfordernden Displayfunktionstasten, die ein Nexus anscheinend traditionell besitzen muss.

Da sich hier die erzkompetenten Durchblicker nur so tummeln:
Die Displaytasten von Android lassden sich z.B. mit Fullscreen Toggle wegmachen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1497558
und durch den LMT-Launcher (der auch mit anderen Launchern zusammenarbeitet) mit Pie- oder Gesten-Bedienung ersetzen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1330150

Funktioniert auf meinem RAZR i wunderbar und zuverlässig mit dem Nova-Launcher zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Neo_Xsendra schrieb:
ich muss dich einfach korrigieren
3:34 sind 214 min (nicht 314)
Damit kommst du auf 522 min also 8:42 (wenn man unterschlägt das akkus je leerer sie werden desto schneller abbauen sonst sind 8std realistischer)

EDIT: mit welcher last eigentlich? Oder nur display?

Danke, wurde oben schon korrigiert.

Ich habe ausschliesslich mit Chrome gesurft und das TV Programm gestreamt.

@ Morrich (wenig Speicher) wenn du das Nexus nur zuhause nutzen wills,t dann speicehr einfahc alles auf dem PC und streame es auf das Nexus). Ich mach das auch und hab sogar nur das 8GB Gerät. Mir reicht das locker.

Dese schrieb:
also den quatsch hab ich auch schon vereinzelt gelesen. nur wahr ist es nicht, und war es auch für die anderen nexus-geräte bisher nicht.

Zum ersten Nexus gab es doch eine Aufschlüsselung, wenn ich mich nicht täusche lag dort allein der Preis der Hardware bis 40$ an den Verkaufspreis heran.
Dann möchte 1. Asus noch seinen Teil haben für das Design und 2. der Auftragsfertiger.

Zusammen mit weiteren kleinen Dienstleistungen(Versand, umladen) usw bleibt da null übrig, versandkostenfrei aus dem Google Store sind da ja glaube ich auch noch, Gewinn wenn überhaupt gibts nur für die höheren Speicherausstattungen und 3G/4G Geräte.

l_uk_e schrieb:
Du MUSST die Cloud ja auch nicht nutzen. Ich denke doch mal mit 32 GB kommt man schon recht weit, solange man keine FullHD Filme auf so nem Fitzelbildschirm angucken will. Ansonsten macht man es eben per OTG.

Schon allein meine Musiksammlung ist deutlich größer als 32GB. Und was zum Henker ist OTG?

Zurück
Oben