JamesFunk
Commodore
l_uk_e schrieb:Mit welchem TV kann man denn das Programm auf Externe Geräte Streamen? Wusste nicht dass sowas geht, das wäre für auch mal cool
Ich habe einen Satelitenreceiver mit Enigma 2. Das ist ein Linuxbasiertes System.
Der Receiver hängt per LAN Kabel am Router und hat eine feste IP.
Ich kann also am PC problemlos auf das Webinterface zugreifen (einfach die IP in den Browser eingeben) und mir da einen Sender auswählen und per VLC schauen.
In eben diesem Webinterface habe ich bei Extras, Tools eine Liste von Apps gefunden:
Name/OS/Description/Link
dreamDroid/Android
DreamDroid is an Open-Source enigma2 client for android based devices. It allows you to control your Receiver from your Android Device.
GitHub Site/Android Market Link
dreaMote/iOS
An Open-Source Enigma, Engima2, Neutrino and VDR client for iOS based devices.
GitHub Site
AppStore paid version
AppStore free version
Enigmanoid/Android
a Tool to manage and control your Receiver while you are not at Home. Browse your Servicelists, the EPG and your recorded Movies right from your Android powered Mobilephone. You can add and change Timers, take and save Screenshots and play Music from your SD-Card. It also includes a Satfinder, which helps you while you are on your roof to setup your Dish. more Informations
Android Market
Android Market Freeversion
e2Remote/iOS
A Enigma 2 client for iOS based devices.
Homepage
dreamDroid habe ich als erstes auf meinem Nexus 7 getestet. Das klappt super. Man muss nur die IP und das Passwort eingeben, kann sich durch die Senderlisten klicken, Aufnahmen starten, EPG schauen, den Sender streamen.
Klappt 1a.
Auf meinem Handy geht das auch.
Als Player nutze ich VPlayer. Beide Programme sind kostenlos.
Ich habe mir auch noch einen DYNDNS Account angelegt und kann auch von unterwegs auf den Satreceiver zugreifen.
Streamen geht da nur in schlechter Quali, weil mein Upstream nicht so flott ist.
Bei iOS habe ich das auch ausprobiert und hätte das iPad fast an die Wand geschmissen.
Ich komme auf die Box, kann aber nichts streamen.
Bei Aufnahmen kommen immer Fehler, dass der Endzeitpunkt vor dem Startpunkt läge usw.
Kurzum: bei Apple ist es einfach nicht zu gebrauchen.
Wenn bei uns keiner zuhause ist und meien Freundin was aufnehmen möchte, dann ruft sie mich an, ich programmiere die Aufnahme dann mit meinem Handy. Ihr iPhone kann das ja nicht...
Der Fernseher muss dabei übrigens nichtmal an sein. Der Satreceiver muss im standby oder an sein, sonst gehts nicht.
Ich habe mir jetzt übrigens ein neues LNB auf die Schüssel einbauen lassen, damit ich 4 Receiver anschliessen kann. Manchmal gibts Überschneidungen, wenn wir verschiedene Sachen schauen wollen.
Damit gibts dann keien Probleme mehr!
Zuletzt bearbeitet: