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TestPrey Benchmark: Gute Performance auf Kosten der Grafik trotz CryEngine
ich glaube da ist viel weniger gaming evolved drin als draufsteht. schließlich ist das spiel schon eine lange zeit in entwicklung. "gaming evolved" wird nur dem deal zwischen amd und bethesda geschuldet sein und der ist nur 2 monate(?) alt.
Bei PCGH ist die RX 580 schneller als die GTX 1060 und die R9 390 schneller als die GTX 970, weil sie statt dem für Prey optimierten Treiber einen älteren verwendet haben. Die hier auch erwähnten Ruckler mit den NVIDIA Karten waren dort wohl auf 3 verschiedenen Testsystemen zu heftig um sie durchgehen zu lassen.
Naja was mir an dem Video auffällig erscheint ist, dass wenn man genau hinsieht ( achtet auf die Kanten zwischen den Bildern, wenn zB. Alexander yu im Bild steht, oder auch die gelben Umrandungen.)
Es bei den AMD Karten deutlich sauberer aussieht als auf den Nvidia Kandidaten.
Woran liegt das????
Ich meine das Video Vergleich der 4 Karten 570/580/970/1060.
Da stimmt was nicht...
Naja was mir an dem Video auffällig erscheint ist, dass wenn man genau hinsieht ( achtet auf die Kanten zwischen den Bildern, wenn zB. Alexander yu im Bild steht, oder auch die gelben Umrandungen.)
Es bei den AMD Karten deutlich sauberer aussieht als auf den Nvidia Kandidaten.
Woran liegt das????
Ich meine das Video Vergleich der 4 Karten 570/580/970/1060.
Da stimmt was nicht...
Warum können die Entwickler nicht einfach ein bisschen weniger faul sein und in ihre Spiele Supersampling gleich miteinbauen?
V.a., wenn das Spiel sonst eh ordentlich performt.
Also für mich geht das als richtiger 21:9 Support durch. Besser gehts eigentlich gar nicht. Gut, das Inventar ist wie in jedem Spiel für 16:9 designed, das sieht man. Aber es gibt keinerlei schwarze Balken.
nein, die ruckler sind auf jedenfall vorhanden. ich weiß nur nicht ob das von der aufnahme kommt, oder ob das tatsächlich auf den nvidia karten so ruckelt.
wär schon kacke, wenn amd mit weniger fps besser läuft. aber hilft au nix, gibt keinen balken dafür.
Hm also mir fallen diese zackigen Ränder bei den Nvidia Karten schon auf ,und wenngleich jemand sagt es läge an der Aufnahme.
Warum ist es dann nur dort, also bei Nvidia so sichtbar??
Ich bin weder AMD noch Nvidia Liebhaber, aber für mich sieht das aus als ob irgendwas nicht richtig,oder weniger berechnet wird...
Also für mich geht das als richtiger 21:9 Support durch. Besser gehts eigentlich gar nicht. Gut, das Inventar ist wie in jedem Spiel für 16:9 designed, das sieht man. Aber es gibt keinerlei schwarze Balken.
Doch, haben sie am Beispiel von 580 vs 1060 doch sogar gezeigt.
Bei PCGH schrieben sie das Problem mit den Rucklern bei NVIDIA wäre anfangs relativ harmlos und würde immer intensiver je weiter man im Spiel fortschreitet. Ein Wechsel auf einen älteren Treiber löst das Problem sorgt aber dafür für geringere FPS wodurch die NVIDIA Karten langsamer werden als ihre AMD Pendants. Schätze NVIDIA wird da nochmal nacharbeiten müssen und einen weiteren Prey Treiber basteln der die gute Performance mit ausbleibenden Rucklern kombiniert.
Bei PCGH schrieben sie das Problem mit den Rucklern bei NVIDIA wäre anfangs relativ harmlos und würde immer intensiver je weiter man im Spiel fortschreitet. Ein Wechsel auf einen älteren Treiber löst das Problem sorgt aber dafür für geringere FPS wodurch die NVIDIA Karten langsamer werden als ihre AMD Pendants.
Oder aber es wurde wirklich nur bis zur Benchmarkszene, die ja relativ am Anfang statt findet, gespielt und das Testpersonal ist unempfindlich gegen Ruckler. Man möchte ja nicht immer direkt das schlimmste vermuten.
Das ruckelt in der Tat mit meiner GTX1080 in 1440p und hohen Settings. Und zwar immer dann, wenn die Kamera-Schwenks sehr schnell und Gegner in der Nähe sind. Ich nutze auch nicht den "extra" Prey-Treiber, sondern immer noch 378.92 als Grafikartentreiber. Habe aber noch nicht mit Afterburner kontrolliert, was da in der jeweiligen Situation die Probleme verursacht. Am Anfang des Spiels war es weniger. Je weiter man fortschreitet, desto mehr scheinen sich die Ruckler bemerkbar zu machen.