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Test Prey Benchmark: Gute Performance auf Kosten der Grafik trotz CryEngine

Chismon schrieb:
Ein wenig enttäuschend läuft Spiel schon für einen Gaming Evolved Titel auf AMD GPUs

ich glaube da ist viel weniger gaming evolved drin als draufsteht. schließlich ist das spiel schon eine lange zeit in entwicklung. "gaming evolved" wird nur dem deal zwischen amd und bethesda geschuldet sein und der ist nur 2 monate(?) alt.
 
Ich hab lieber so eine Grafik und ne super Performance als ne bessere aber dafür ein krüppel Port
 
und wieder mal mi9t der 970 die immer noch in meinem rechner werkelt alles richtig gemacht : )
 
Screen Shot 2017-05-05 at 20.09.13.png

Dachte ich hätte einen Knick in der Optik gehabt beim Betrachten der Grafiken. ^^
 
Bei PCGH ist die RX 580 schneller als die GTX 1060 und die R9 390 schneller als die GTX 970, weil sie statt dem für Prey optimierten Treiber einen älteren verwendet haben. Die hier auch erwähnten Ruckler mit den NVIDIA Karten waren dort wohl auf 3 verschiedenen Testsystemen zu heftig um sie durchgehen zu lassen.
 
Naja was mir an dem Video auffällig erscheint ist, dass wenn man genau hinsieht ( achtet auf die Kanten zwischen den Bildern, wenn zB. Alexander yu im Bild steht, oder auch die gelben Umrandungen.)
Es bei den AMD Karten deutlich sauberer aussieht als auf den Nvidia Kandidaten.
Woran liegt das????
Ich meine das Video Vergleich der 4 Karten 570/580/970/1060.
Da stimmt was nicht...
 
Zuletzt bearbeitet: (Text vergessen)
Vermutlich ein korrekt skalierendes UI, also weder gestretched noch zentriert, sondern nativ.
 
Parasounder schrieb:
Naja was mir an dem Video auffällig erscheint ist, dass wenn man genau hinsieht ( achtet auf die Kanten zwischen den Bildern, wenn zB. Alexander yu im Bild steht, oder auch die gelben Umrandungen.)
Es bei den AMD Karten deutlich sauberer aussieht als auf den Nvidia Kandidaten.
Woran liegt das????
Ich meine das Video Vergleich der 4 Karten 570/580/970/1060.
Da stimmt was nicht...

Mir fallen auf jeden Fall die Ruckler bei Kameraschwenks bei den nVidia auf.
Könnte mich auch täuschen...:confused_alt:
 
Wolfgang schrieb:
Prey bietet vier verschiedene Kantenglättungsoptionen an, bei denen es sich durchweg um Post-Processing-Variantne handelt

Sowas kotzt mich immer an.

Warum können die Entwickler nicht einfach ein bisschen weniger faul sein und in ihre Spiele Supersampling gleich miteinbauen?
V.a., wenn das Spiel sonst eh ordentlich performt.
 
Mracpad schrieb:
Vermutlich ein korrekt skalierendes UI, also weder gestretched noch zentriert, sondern nativ.

Machen wirs Kurz:
480490_20170505211640_1.jpg480490_20170505211833_1.png480490_20170505211734_1.png


Also für mich geht das als richtiger 21:9 Support durch. Besser gehts eigentlich gar nicht. Gut, das Inventar ist wie in jedem Spiel für 16:9 designed, das sieht man. Aber es gibt keinerlei schwarze Balken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sly123 schrieb:
Mir fallen auf jeden Fall die Ruckler bei Kameraschwenks bei den nVidia auf.
Könnte mich auch täuschen...:confused_alt:

nein, die ruckler sind auf jedenfall vorhanden. ich weiß nur nicht ob das von der aufnahme kommt, oder ob das tatsächlich auf den nvidia karten so ruckelt.

wär schon kacke, wenn amd mit weniger fps besser läuft. aber hilft au nix, gibt keinen balken dafür.:rolleyes:
 
Hm also mir fallen diese zackigen Ränder bei den Nvidia Karten schon auf ,und wenngleich jemand sagt es läge an der Aufnahme.
Warum ist es dann nur dort, also bei Nvidia so sichtbar??
Ich bin weder AMD noch Nvidia Liebhaber, aber für mich sieht das aus als ob irgendwas nicht richtig,oder weniger berechnet wird...
 
Laggy.NET schrieb:
Also für mich geht das als richtiger 21:9 Support durch. Besser gehts eigentlich gar nicht. Gut, das Inventar ist wie in jedem Spiel für 16:9 designed, das sieht man. Aber es gibt keinerlei schwarze Balken.

Yop, sieht sauber aus!
Ergänzung ()

duskstalker schrieb:
wär schon kacke, wenn amd mit weniger fps besser läuft. aber hilft au nix, gibt keinen balken dafür.:rolleyes:

Doch, haben sie am Beispiel von 580 vs 1060 doch sogar gezeigt.

Bei PCGH schrieben sie das Problem mit den Rucklern bei NVIDIA wäre anfangs relativ harmlos und würde immer intensiver je weiter man im Spiel fortschreitet. Ein Wechsel auf einen älteren Treiber löst das Problem sorgt aber dafür für geringere FPS wodurch die NVIDIA Karten langsamer werden als ihre AMD Pendants. Schätze NVIDIA wird da nochmal nacharbeiten müssen und einen weiteren Prey Treiber basteln der die gute Performance mit ausbleibenden Rucklern kombiniert.
 
Schade hab die Punkte markiert die sehr auffällig sind, wie kann ich hier per Handy ein Bild angehänen??
Ergänzung ()

Auch egal, ab min 4:20 auf die Kanten achten!
Macht Pause im Video und vergleichen, wem das dann nicht auffällt der braucht dringend eine Brille...
 
Mracpad schrieb:
Bei PCGH schrieben sie das Problem mit den Rucklern bei NVIDIA wäre anfangs relativ harmlos und würde immer intensiver je weiter man im Spiel fortschreitet. Ein Wechsel auf einen älteren Treiber löst das Problem sorgt aber dafür für geringere FPS wodurch die NVIDIA Karten langsamer werden als ihre AMD Pendants.

Stellt sich natuerlich die Frage, warum man das hier bei Nvidiabase nicht erklaert.

Oh, wait ....
 
Oder aber es wurde wirklich nur bis zur Benchmarkszene, die ja relativ am Anfang statt findet, gespielt und das Testpersonal ist unempfindlich gegen Ruckler. Man möchte ja nicht immer direkt das schlimmste vermuten.
 
Das ruckelt in der Tat mit meiner GTX1080 in 1440p und hohen Settings. Und zwar immer dann, wenn die Kamera-Schwenks sehr schnell und Gegner in der Nähe sind. Ich nutze auch nicht den "extra" Prey-Treiber, sondern immer noch 378.92 als Grafikartentreiber. Habe aber noch nicht mit Afterburner kontrolliert, was da in der jeweiligen Situation die Probleme verursacht. Am Anfang des Spiels war es weniger. Je weiter man fortschreitet, desto mehr scheinen sich die Ruckler bemerkbar zu machen.
 
Wie ist denn die klemmende Balkontür im Apartment zu öffnen?
 
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