• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Prey Benchmark: Gute Performance auf Kosten der Grafik trotz CryEngine

Mracpad schrieb:
Bei PCGH ist die RX 580 schneller als die GTX 1060 und die R9 390 schneller als die GTX 970, weil sie statt dem für Prey optimierten Treiber einen älteren verwendet haben. Die hier auch erwähnten Ruckler mit den NVIDIA Karten waren dort wohl auf 3 verschiedenen Testsystemen zu heftig um sie durchgehen zu lassen.
Die Ruckler sind bei dem 382.05 ein weit verbreitetes Problem. Sowohl auf Steam, als auch im nVidia-Forum zum 382.05 wird davon häufig berichtet. Wie PCGH haben auch die Leute da festgestellt, dass das Problem mit dem vorherigen 381.89 nicht mehr da ist. Kaputter Treiber, zumindest für Prey.

Retro-3dfx-User schrieb:
Wie ist denn die klemmende Balkontür im Apartment zu öffnen?

Scheibe einschlagen... :)

PsiGhost schrieb:
Ich hoffe es kommen noch CPU-Tests, weil:

https://youtu.be/wPwtlki0FVo

sehr interessant

Das ist verrückt.
Die GPUs sind z.B. in 1440p ständig bei 99% Last und somit im GPU-limit.
Trotzdem fallen die FPS mit der Ryzen CPU teils deutlich höher aus.

Kann rein logisch eigentlich nicht sein, denn wenn die GPU limitiert, dann limitiert sie, die CPU dürfte da keinerlei Einfluss mehr haben.

Da würde mich ne genaue Analyse auch interessieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spoiler-Alert? ;)
Vielleicht hat er ja gar nichts zum Einschlagen ;)

Ansonsten; es macht fernab der Diskussionen hier wirklich Spaß. Spiele es auf einer 470@Accelero auf Very High. Das Spiel ist äußerst genügsam.
Arkane hatte nach dem Dishonored 2 Desaster einiges gut zu machen und, ich bin erstaunt, sie haben es wirklich angegangen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Jup, Ryzen läuft wirklich top mit dem Spiel.
Ist bekannt, ob Bethesda das Spiel vorab für Ryzen optimiert hat, so wie nachträglich schon einzelne Games gepatcht worden sind?

@Laggy.NET, womit denn?

Habe ich schon versucht gegenstände zu werfen, passiert nix... gleich beim start halt im Apartment?

Zuletzt bearbeitet:
Retro-3dfx-User schrieb:
@Laggy.NET, womit denn?

Habe schon evrsucht gegenstände zu werfen, passiert nix... gleich beim start halt im Apartment?

Hmm, ja dann solltest du erstmal der Quest folgen.

Retro-3dfx-User schrieb:
@Laggy.NET, womit denn?

Habe ich schon versucht gegenstände zu werfen, passiert nix... gleich beim start halt im Apartment?

Du kannst aus dem Apartment flüchten, musst du aber nicht. Es gibt immer mehrere Wege. Ich bin durchs Aquarium im Korridor geflüchtet.^^
Ergänzung ()

McLovin14 schrieb:
Gibt es einen Grund, warum beim OSD des Ryzen-Systems keine CPU-Bezeichnung zu finden ist?

Weil Afterburner das derzeit noch nicht anzeigt. Ist bei mir auch der Fall. Auch benötige ich AIDA64 als Zusatz, um die Taktfrequenz der CPU via Afterburner darstellen zu können.

@SKu, ich meine direkt am anfang die erste Spielminute zum Balkon gehen, Tür Klemmt... ich muss ja noch vor nichts flüchten?

Schade, dass es keine CPU Vergleiche gibt. Jetzt wo Bethesda mit AMD kooperiert, kann man davon ausgehen, dass auch für Ryzen optimiert wird. Und genau das scheint der Fall zu sein, denn der Ryzen 1700 schlägt den 6850K ziemlich deutlich

https://youtu.be/wPwtlki0FVo

Tja das Video ist anscheinend schon bekannt ^^

Retro-3dfx-User schrieb:
@SKu, ich meine direkt am anfang die erste Spielminute zum Balkon gehen, Tür Klemmt... ich muss ja noch vor nichts flüchten?

Wie gesagt, du musst erstmal der Quest folgen und tun, was das Spiel dir sagt.

Wie bei quasi jedem Game sind viele Dinge eben erst möglich, nachdem man die ersten Minuten bzw. das Tutorial hinter sich Gebracht hat. Anfangs kannst du dich ja noch nichtmal ducken, soweit ich mich erinnern kann...

Retro-3dfx-User schrieb:

Drücke "I", dann auf Ziele und du siehst was du machen musst. Wenn du deinen Raumanzug anziehst, wirst du schon merken was zu machen ist. Später im Game kannst du eigentlich immer mehrere Wege gehen. Ich baue mir immer Türme aus Gegenständen und gehe Wege, die wohl so kaum einer gehen würde.^^
Ergänzung ()

Laggy.NET schrieb:
Wie gesagt, du musst erstmal der Quest folgen und tun, was das Spiel dir sagt.

Wie bei quasi jedem Game sind viele Dinge eben erst möglich, nachdem man die ersten Minuten bzw. das Tutorial hinter sich Gebracht hat. Anfangs kannst du dich ja noch nichtmal ducken, soweit ich mich erinnern kann...

^Doch, das Ducken geht ab der ersten Sekunde.

Alles klar danke ich schaus mir mal an... blöd nur das mein PREORDER Key von der Asus Promotion nicht geht, hoffe die reagieren auf die Email an den Support.

SKu schrieb:
Drücke "I", dann auf Ziele und du siehst was du machen musst. Wenn du deinen Raumanzug anziehst, wirst du schon merken was zu machen ist. Später im Game kannst du eigentlich immer mehrere Wege gehen. Ich baue mir immer Türme aus Gegenständen und gehe Wege, die wohl so kaum einer gehen würde.^^
Ergänzung ()

^Doch, das Ducken geht ab der ersten Sekunde.

Hmm, dann hab ich wohl die falsche Taste gedrückt. Ja, ich glaube das wars. :D

Ich habe mir Crouch direkt auf Strg umgelegt in den Optionen statt C. So eine eigenartige Marotte von den Spielen heutzutage mit C zu crouchen...

Spielt das Spiel auf Insane, dann habt ihr Spaß, glaubt mir. Ich war an einer Stelle, da wollte ich bereits hinwerfen und neu starten, weil ich keinen einzigen Schuss mehr hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist nicht besonders CPU lastig. Ein Dual Core mit HT reicht.

Da braucht Crysis 3 mehr CPU Power und das ist aus dem Jahr 2013.

Crysis 3 war das erste Spiel bei dem mein Core 2 Quad versagt hat! :D

Zurück
Oben