News Prime Air: Amazon zeigt zweite Version seiner schnellen Lieferdrohne

22428216 schrieb:
Ausgerechnet Jeremy Clarkson.
Den haben die doch gefeuert, weil er sich einem Mitarbeiter gegenüber wie ein Ar**** benommen hat.

Da ist er doch perfekt bei Amazon, oder? ;)

Grüße
hamu
 
bei verbindungs verlust schwebe modus.

bei total ausfall geht der rettungsschirm auf. kp drohen sinkt normal max 2m/s bei 3.1m/s geht der save modus an dann segelt das ding sicher nach unten.

also an so was soll es nicht scheitern.

naja emp ist klar leute ey.

runter schissen ok aber mit einer waffe kann ich auch ein ups auto klauen xD eine abgeschossen drone löst bestimmt sofort alarm aus.

wen man weiß die drohne kommt in 60 secunden bin ich doch dabei also klaut mir das packet keiner.

aktuell ist es einfach packete zu klauen die zusteller parken ihre autos meist mit steckendem schlüssel zum teil läuft sogar der motor.


ich glaub schon das es funktionieren kann wen amazone es will.

es müssen nur doppelte sicherheiten da sein wen was passiert das keiner so ein teil auf den kopf bekommt bzw auch die drohne in keinen rein fliegt.

was aber mit sensoren machbar ist wen man unter die drohne läuft kind oder hund etc geht sie einfach nochmal hoch auf 30 oder 40 meter und startet nach 20 secunden einen 2 versuch.

wen dann wider was nicht stimmt bekommt der kunde eine nachricht und die drohne schwebt so lange.
 
Wenn sich jedes Mal die Leute mit der Meinung "Das wird nie funktionieren." oder "Das ist totaler Blödsinn." durchgesetzt hätten, würden wir heute noch mit einem Büffelfell um die Schultern rund ums Feuer laufen. :freak:

Wartet es doch einfach ab. Wer vor 15 Jahren prophezeit hat, dass 2015 die Welt von Smombies bevölkert wird, wurde auch nicht für voll genommen. :o
 
hamuchen schrieb:
Da ist er doch perfekt bei Amazon, oder? ;)

Grüße
hamu

Von dem Standpunkt aus gesehen..... hast recht! :D
 
Zotac2012 schrieb:
Nö, die Drohne hat nur ne Kamera nach vorne raus, die ist zudem so groß und auffällig, das dürfte ein leichtes sein diese abzufangen, ein kleiner EMP und das Ding fällt wie ein Stein vom Himmel. Das ist mir ein Paketzustellerfahrzeug mit Personal deutlich sicherer, das wird sich sicher hier in Deutschland nicht durchsetzen. In den USA mag so etwas möglich sein, hier in Deutschland mit den ganzen Regeln für Flugsicherheit kann ich mir das nicht vorstellen, das so etwas Genehmigt wird.

"Ein kleiner EMP und das Ding fällt wie ein Stein vom Himmel".

Du kennst dich nicht wirklich aus wenn du denkst das der kompakte EMP den man mal schnell daheim baut 120Meter+ geht von der Reichweite her.

FALLS! Gehen wir davon aus du schaffst es einen EMP mit dieser Reichweite zu bauen, dann begehst du einen terroristischen Akt (150Meter alles lahmgelegt) und darfst jeh nach Anwalt mit 10+ Jahren rechnen vielleicht hat jemand auch einen Herzschrittmacher dann reden wir schon von Lebenslänglich.
Hört sich gut an für ungefähr €20-€100 die man runterholt :).

Ein Homemade "EMP" der Zielgerichtet weiter als 150Meter geht ist mir nicht bekannt.
 
Hansdampf12345 schrieb:
@Zebrahead: sehr pessimistisch und zum Teil auch sehr konstruierte Bedenken.

Reichweite: größere Akkus, höhere Kapazität oder Hybrid oder oder. Das "Problem" lässt sich lösen (wenn es denn überhaupt eins ist).
Hindernisse: am Boden?! Das Ding fliegt ja. In der Luft gibt es ja nicht so viele Hindernisse. Aber wenn Autos autonom fahren können, wird das auch autonom in der Luft klappen.
Landeplätze: Dank GPS und Landematte wird das schon klappen. Geklaut wird da auch nix. Der Besteller weiß ja, dass das Paket kommt und wird kurz vor Landung nochmal informiert.
Absturz: schon mal geschaut wie groß Helikopter oder Flugzeuge sind? Die fallen bei ner Fehlfunktion auch vom Himmel und dürfen trotzdem fliegen.

Risiken gibt es da eigentlich keine. Hängt halt alles davon ab, wie die Luftfahrtbehörden das sehen und entscheiden.

Die Bedenken nicht schon berechtigt, doch meiner Meinung nach müsste so eine Drohne noch viel größer sein, um vor Außeneinwirkungen einigermaßen gewappnet zu sein. Das Paket müsste dann an einem Seil herabgelassen werden, denn einen entsprechenden Landeplatz für eine Riesendrohne werden viele nicht haben. So könnte ich mir das durchaus vorstellen. Teilweise ist es eben die instinktive Angst vor autonomen Maschinen, die aus vielen spricht, aber Tesla hat in dieser Hinsicht ja echt vielversprechende Erfolge verbuchen können.
 
Ist ja an sich eine interessante Idee.

Ich will mir lieber nicht vorstellen, was in der Luft los ist, wenn man neben einem Bestellwütigen Nachbarne wohnt.

Die meisten Lieferungen finden dann am Wochenende statt, da die Leute dann zu Hause sind. Das wars dann mit der Ruhe und Erholung .

Was macht die Drohne, wenn niemand zu Hause ist oder jemand kein Smartphone ( gibts wirklich) hat.
 
Zotac2012 schrieb:
Nö, die Drohne hat nur ne Kamera nach vorne raus, die ist zudem so groß und auffällig, das dürfte ein leichtes sein diese abzufangen, ein kleiner EMP und das Ding fällt wie ein Stein vom Himmel. Das ist mir ein Paketzustellerfahrzeug mit Personal deutlich sicherer, das wird sich sicher hier in Deutschland nicht durchsetzen. In den USA mag so etwas möglich sein, hier in Deutschland mit den ganzen Regeln für Flugsicherheit kann ich mir das nicht vorstellen, das so etwas Genehmigt wird.

Die Drohne hat eine Kamera die sich steuern lässt, wie sonst sollte sie später genau den ausgelegten Landeplatz erkennen? Im Falle von Gefahr wird ein Bild der Umgebung erfasst und an die Zentrale gesendet. Paar Minuten später ist die Polizei am Ort.

Wie ich schon weiter oben sagte, viel einfacher ist es einen oft offenstehenden UPS Wagen auszuräumen und da kann man schauen ob vielleicht auch mal ein Schmuckversand oder sonst dabei ist und nicht nur Amazon. Die Dinger stehen oft mit offenen Türen an der Straße, während der Kurier grad an der Tür klingelt. Wer so viel kriminelle Energie aufwenden will sich ein EMP Geschoss zu bauen um damit eine Drohne, die in 120 Meter Höhe fliegt zu erwischen, der schafft es wohl auch einfacher selbst einen verschlossenen Lieferwagen komplett auszuräumen.

rolandm1 schrieb:
Die meisten Lieferungen finden dann am Wochenende statt, da die Leute dann zu Hause sind. Das wars dann mit der Ruhe und Erholung .

Was macht die Drohne, wenn niemand zu Hause ist oder jemand kein Smartphone ( gibts wirklich) hat.

Das sind keine Düsenjets! Wenn ich an die ganzen Rasenmäher, Heckenschneider, Laubbläser und Co. denke, da machen die Drohnen dann vermutlich auch nicht mehr Lärm.

Du bestellst etwas mit einer halben Stunde Lieferzeit und bist dann nicht zu Hause? Außerdem schafft selbst der DHL Kurier heutzutage eine SMS zu schicken. Dafür braucht man kein Smartphone, selbst ein Festnetztelefon kann SMS. Deshalb muss man bei Amazon bei einer Bestellung auch eine Nummer angeben.
 
MarcDK schrieb:
Überleg dir mal wie hoch die Risiken von Autos auf einer Autobahn sind, die von Menschen gesteuert werden. Dagegen sind die Dinger sehr sicher.

Hast schon Recht, gemessen an den vielen Entscheidungen, die sekündlich getroffen werden müssen, passieren erstaunlich wenig Unfälle (auch wenn jeder einzelne leider einer zuviel ist). Ich frage mich eher, wie das versicherungstechnisch aussieht.
Sagen wir ein Ding kracht runter und verletzt jemanden tödlich ist doch ganz bestimmt erstmal sense.
Bei Linien-Flugzeugen sind wir zwar auch extrem von Technik abhängig, aber da bestehen auch recht heftige Sicherheits-Standards.
Für Deutschland bin ich ausserdem mal gespannt was das Luftfahrtbundesamt dazu sagen wird.

Naja, mal abwarten ob da was draus wird.
 
Zotac2012 schrieb:
ein kleiner EMP und das Ding fällt wie ein Stein vom Himmel.
Genau. Für ein Paket dessen Inhalt man nicht einmal kennt, verschießt man eben mal einen EMP, am helllichten Tag in bewohntem Gebiet. Danach spaziert man zur Drohne und holt sich die Sonderausgabe von Twilight :D
 
Fragt sich welche lasst und Größe z.B. das gezeigte Modell tragen kann und wie sehr das Zusatz Gewicht auf den Akku und damit die Reichweite und Flughöhe Auswirkung hat.

In der Stadt kann ich mir die teile gut vorstellen, die allermeisten mir bekannten Wohngebäude haben entweder eine Seitenstraße, einen Parkplatz oder einen kleinen Garten (in direkter Nähe) oder haben begehbare Dächer. Eine Landung dürfte dort also gut möglich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt die gleiche Diskussion wie beim autonomen Fahren. Wer trägt Verantwortung im Schadensfall? Wie sicher gegen Missbrauch ist die Technik? Kann ein Computer jetzt schon derart komplexe Aufgaben besser, schneller und sicherer lösen als der Mensch?

Ich denke mal in den USA wird sich so etwas an so manch dünn besiedelten Flecken relativ schnell und deutlich früher durchsetzen als bei uns. In Deutschland haben wir ne ganz andere Vorstellung von Besiedelung. Hier gibt es ja nicht wirklich entlegene Orte, alle paar Kilometer findet sich doch ein Mittelzentrum als Versorger mit ner Einkaufsstraße oder einem dicken Shoppingcenter - ganz anders in amerikanischen Bundesstaaten wie beispielsweise Wyoming, Wisconsin & co., wo man teilweise bis zum nächsten Bäcker schon 50 - 60km fahren muss.
 
Rulrul schrieb:
In der Stadt kann ich mir die teile gut vorstellen, die allermeisten mir bekannten Wohngebäude haben entweder eine Seitenstraße, einen Parkplatz oder einen kleinen Garten (in direkter Nähe) oder haben begehbare Dächer. Eine Landung dürfte dort also gut möglich sein

Ehrlich gesagt kann ich mir die Teile überall nur nicht in einer (Gross)Stadt vorstellen. Bäume, Masten, grosse Gebäude, Stromleitungen etc. Selbst wenn das Ding in 120 Metern Höhe liegt dürfte es nicht mal eben so machbar sein und einen Landeplatz zu finden umso schwieriger. In der Grossstadt ist es auch kein Problem einen Kurier loszuschicken, der gleich auf der Tour mehrere Haushalte bedienen kann, wie es Amazon bereits mit Prime Now in den USA macht. Ob die Ware dann in einer oder einer halben Stunde da ist, dürfte einem egal sein.

Drohnen sehe ich eher in ländlichen Gebieten oder in kleinen Städchen. Da lohnt es sich einfach nicht zig Kilometer wegen einem Paket zu fahren und genug Platz zu Landung hat man dort auch eher. Das Video zeigt es glaube ich am besten, was Amazon in erster Linie damit vorhat. Kleine Städte, Vororte, Inseln, ländliche Gebiete. Wenn man die Reichweite noch etwas erhöhen kann, kann man damit grosse Gebiete kostengünstig abdecken.

Man sollte sowas auch nicht immer als ein Zeichen von Dekadenz und unnötigen Luxus ansehen. Ich bin im Sauerland aufgewachsen und kenne einige Gegende, da fährt man mit einem Auto eine halbe Stunde bis zur nächsten Tanke um Milch zu besorgen wenn man sie vergessen hat. Und es dürfte einige Käffer geben, wo es noch länger dauert. Da ist es nicht nur praktisch sondern sogar umweltfreundlich sich sowas in der Zukunft einfach liefern zu lassen anstatt die Strecke mit dem dicken Familienauto zu fahren.
 
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Ich glaube wenn Amazon nach den ersten Praxistests die ein oder andere Drohne verloren hat, sei es durch Unfall oder Abschuss, werden sie das schnell wieder bleiben lassen.
Ich glaube in South Carolina kommt das Ding keine 3 Meilen bis der erste die Schrotflinte im Anschlag hat.
 
DonDonat schrieb:
Hmm ob sowas wohl auch bei uns irgendwann mal getestet werden wird?

http://www.dhl.de/paketkopter
Getestet schon lange.

h00bi schrieb:
Ich glaube wenn Amazon nach den ersten Praxistests die ein oder andere Drohne verloren hat, sei es durch Unfall oder Abschuss, werden sie das schnell wieder bleiben lassen.
Ich glaube in South Carolina kommt das Ding keine 3 Meilen bis der erste die Schrotflinte im Anschlag hat.

Ein paar Dumme wird es immer geben. Es soll auch Leute geben die Böller in den Briefkasten werfen oder Mülltonnen anzünden. In der Masse geht das dann irgendwann unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, wenn es um die Gebrüder Wright und Co. geht dann haben die sich damals in Sphreren bewegt, die für viele Menschen kaum vorstellbar waren. Bei Lieferdrohnen muss man jedoch kein Einstein sein, um hier und dort einige Probleme zu finden. Und da sind alle Argumente sehr legitim. Habt ihr mal überlegt, dass man zur Manipulation von so einer Drohne, bis die "marktreif" ist (wird es nicht) vielleicht einfach nur eine Handyapp braucht, die die Dinger runterholt?
Außerdem sind Wind und Wetter nicht bedacht. Fliegt sowas bei starkem Wind, Regen, Hagel, Schnee? Wie leicht sind die Matten zu manipulieren? Und und und. Hier herrscht eine gewaltige Baustelle und wenn sie es schaffen, die Menschen davon zu überzeugen, dass all diese Aspekte umgangen werden können bzw. vernachlässigbare Risiken bieten ok, aber ich schließe mich den Skeptikern an.

Mal davon abgesehen, ich sehe schon wie Leute mit eigenen Drohnen die Amazondrohnen "muggen" :D
 
DiePesto schrieb:
Außerdem sind Wind und Wetter nicht bedacht. Fliegt sowas bei starkem Wind, Regen, Hagel, Schnee? Wie leicht sind die Matten zu manipulieren? Und und und. Hier herrscht eine gewaltige Baustelle und wenn sie es schaffen, die Menschen davon zu überzeugen, dass all diese Aspekte umgangen werden können bzw. vernachlässigbare Risiken bieten ok, aber ich schließe mich den Skeptikern an.

Man kann sich Sorgen machen wo keine sind.

Es ist eine ZUSATZLEISTUNG die man bei Amazon und vermutlich anderen Logistikern irgendwann nutzen kann. Wenn der Wind es nicht zulässt, fliegt das Ding eben nicht und man muss warten. Ist nicht anders wenn Heute die Skilifte oder Strände geschlossen werden.

Die Lieferung mach der Logistiker, wofür sollte man da überzeugen? Ich lasse nicht meine Sachen mit so einem Ding transportieren und gehe dabei Risiken ein, sondern Amazon. Also welche Risiko gehe ich nochmal als Kunde dabei ein? Das mir das Ding auf meinem frisch polierten Auto landet? Naja, vielleicht.... :evillol:

Amazon entscheidet wie bereits heute bei anderen Sonderleistungen, welche Artikel damit versendet werden. Da wird man halt anfangs Artikel des täglichen Bedarfs und keine hochpreisigen Sachen damit losschicken. Man kann sich außerdem sicher sein, dass keiner mit dem Paket lustige Spielchen betreibt.
https://www.youtube.com/watch?v=TcXDzAKcYKc
 
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