Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Prime Air: Amazon zeigt zweite Version seiner schnellen Lieferdrohne
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Prime Air: Amazon zeigt zweite Version seiner schnellen Lieferdrohne
Wie will Amazon eig. wirklich sicherstellen, dass die Drohne dem Empfänger liefert und nur dem? Wenn die zufällig auf meinem Grund landet dann darf ich das Paket ja erstmal behalten bzw. muss es nicht zurückschicken oder jemanden informieren...
njchw
Lt. Commander
Die Drohne ist in jedem Fall sicherer als ein DPD-Lieferwagen der mit offenen Türen+laufendem Motor mitten auf der Straße steht.
Und die Paketzusteller sitzen dann im Büro und spielen quasi Flugsimulator...
Wenn ein Vogel oder sogar ein Flugzeug meinen Grund über fliegt hol ich es auch runter!
Und die Paketzusteller sitzen dann im Büro und spielen quasi Flugsimulator...
und sollte jemals eine Drohne meinen Grund überfliegen hol ich sie runter
Wenn ein Vogel oder sogar ein Flugzeug meinen Grund über fliegt hol ich es auch runter!
Zuletzt bearbeitet:
Simanova
Rear Admiral
rolandm1 schrieb:Ist ja an sich eine interessante Idee.
Ich will mir lieber nicht vorstellen, was in der Luft los ist, wenn man neben einem Bestellwütigen Nachbarne wohnt.
Die meisten Lieferungen finden dann am Wochenende statt, da die Leute dann zu Hause sind. Das wars dann mit der Ruhe und Erholung .
Was macht die Drohne, wenn niemand zu Hause ist oder jemand kein Smartphone ( gibts wirklich) hat.
Naja bisher kommt der Postbote mit einem qualmenden, lauten Kleintransporter und parkt auf der grünen Wiese als wäre es sein Vorgarten. Dann klingelt der Typ den ganzen Wohnblock wach, weil er die Hausnummer nicht auf Anhieb findet und weckt jeden 2.Hund aus seinem Winterschlaf.
Also was ist lauter?^^
Meetthecutthe
Banned
radoxx schrieb:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das jemals was wird. Ehrlich nicht.
Und sollte jemals eine Drohne meinen Grund überfliegen, hol ich sie runter. Egal ob da Amazon drauf steht oder nicht.
Zum einen gehört dir 10 Meter oberhalb der Baumwipfel über deinem Grund mal eben gar nichts mehr.
Zum anderen handelt es sich dabei um Sachbeschädigung, gepaart mit einem gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr der zudem durch die Unverhersehbarkeit des Ortes eines Absturzes billigend Leib und Leben gefährdet. Der Grund ist das die Kisten in dieser Gewichtsklasse -so es denn mal wirklich zur Freigabe kommt- der normalen LuftVO unterliegen.
Zu guter letzt sieht es -zum Glück für euch Hobbycowboys- so aus, das man die Teile selbst als geübter Schütze mit einem Compoundbogen und im Schwebeflug bei ihrer regulären Höhe von 70-120 Metern fast unmöglich trifft, geschweige denn mit Spielzeug wie einer Stahlkugelzwille oder einem Luftgewehr und dann vielleicht noch in Bewegung von 12-15 Metern pro Sekunde statt dem Schwebeflug.
Wer aber den entsprechenden Schein und "wirkliche" Treibladungswaffen im Haus hat wird hier wohl kaum so doof sein diese einfach in Richtung Himmel abzufeuern (...weis er doch um die Gefahr die von solch einem blinden Luftschluss ausgeht wenn das Projektil nach beschreiben seiner Flug-Parabel hunderte Meter weiter unkontrolliert nieder geht).
Nene... Freunde der Sonne... nicht umsonst sind selbst im Land der Schießwütigen Burgerfreunde lediglich eine verschwindend geringe Anzahl solcher "Privatabschüsse" bekannt und wurden selbst dort großteils mit empfindlichen Strafen bedacht.
Davon ab würde es mich auch brennend interessieren was los ist, wenn der geneigte Cowboy doch einen Lucky-Hit landet, damit aber eine der Überwachungs/Aufklärungsdrohnen runterballert die heute auch bei uns schon von Polizei,Feuerwehr und anderen offiziellen Stellen (beispielsweise dem Amt für Landvermessung) eingesetzt werden. Wobei sich der Ärger dabei wohl gegenüber dem Anwalts-Heer von Milliardenunternehmen wie Amazon oder DHL die Waage halten dürfte.
Zuletzt bearbeitet:
Meetthecutthe schrieb:Zu guter letzt sieht es -zum Glück für euch Hobbycowboys- so aus, das man die Teile selbst als geübter Schütze mit einem Compoundbogen und im Schwebeflug bei ihrer regulären Höhe von 70-120 Metern fast unmöglich trifft, geschweige denn mit Spielzeug wie einer Stahlkugelzwille oder einem Luftgewehr und dann vielleicht noch in Bewegung von 12-15 Metern pro Sekunde statt dem Schwebeflug.
Ein etwas besserer Lenkdrache und das Ding hat wenig Chancen
Wäre dann interessant wer dann die Schuld trägt, denn die Drohne könnte ja auch in den Drachen/die Drachenleine fliegen und somit Schadensverursacher sein. Ach, mit den Dingern wirds sicher lustig, falls sie überhaupt eine Genehmigung bekommen.
PS: Noch einfacher könnte das "hacken" der Dinger sein, je nachdem ob sie ferngesteuert oder automatisch fliegen könnte man die Drohne einfach stören und zur Notlandung o.ä. zwingen.
Zuletzt bearbeitet:
Meetthecutthe
Banned
hallo7 schrieb:Ein etwas besserer Lenkdrache und das Ding hat wenig Chancen
Wäre dann interessant wer dann die Schuld trägt, denn die Drohne könnte ja auch in den Drachen/die Drachenleine fliegen und somit Schadensverursacher sein. Ach, mit den Dingern wirds sicher lustig, falls sie überhaupt eine Genehmigung bekommen.
PS: Noch einfacher könnte das "hacken" der Dinger sein, je nachdem ob sie ferngesteuert oder automatisch fliegen könnte man die Drohne einfach stören und zur Notlandung o.ä. zwingen.
Da die durchschnittliche Schnurlänge bei Lenkdrachen bei 30 Metern liegt, die maximale in den meisten Gebieten gesetzlich auf 60 meter begrenzt und in Wohngebieten gar komplett verboten ist fällt die Wahl an Möglichkeiten wie Schuld hier eng .
Wer sich bereits mit den Hobbydrohnen beschäftigt hat weiß, das selbst diese kleinen Hutzeln oft die Ausstattung mitbringen sich nicht von einem vorübergehend abgerissenen Funksignal abbringen zu lassen.
Am besten haben mir jedoch die EMP-Hirngespinste gefallen welche hier bereits Gestern aufkamen. Jeder der sich auch nur kurz beliest wird feststellen das selbst ein solcher Störimpuls für 2-3 meter Umkreis vom technischen, sowie Energieaufwand für Hobbybastler kaum zu schultern ist (ganz davon ab was mit allen anderen Elektrogeräten im Wirk-kreis eines solchen ebenfalls passiert).
Unterm Strich gibt es kurz gesagt abseits gesetzlicher Regelung erst mal keinerlei praktische Mittel gegen Drohnen.
Und damit meine ich bereits die quasi nicht vorhandenen Möglichkeiten der Drohne zu schaden und erst für den äußerst unwahrscheinlichen Fall das dies doch gelingt die daraus entstehenden rechtlichen Folgen (.. vor allem wenn man eine Drohne von offizieller Stelle wie Polizei\Feuerwehr oder aber eben Amazon oder DHL erwischt).
Zuletzt bearbeitet:
Schon rein aus naturschutztechnischen Gründen gehören die Dinger nicht massenweise in die Luft, da sie sich damit massiv auf das Stressverhalten der Vogelwelt auswirken. Desweiteren verstehe ich den tieferen Sinn der angeblichen Zwecks nicht. Sicher bestellt man Dinge im Internet, die lokal nicht erhältlich sind. Will man nun einem Großteil der Bevölkerung diesen Service bieten, ist aufgrund der beschränkten Reichweite eine hohe Anzahl großer Zentrallager nötig, da die Drohnen wohl kaum von den aktuellen Logistikzentren quer durchs Land starten. Somit könnte man gleich Abholzentren einrichten, wo der Kunde Orts und zeitnah seine Ware abholen kann wenn der Händler schon auf die kostensparende Zentrallogistik verzichtet, gerade in Anbetracht der Tatsache, daß wohl gerade in Städten, wo der ganze Spuk Reichweitentechnisch noch einen Sinn ergeben würde, wohl kaum nutzbare Landeplätze vorhanden sind.
Zuletzt bearbeitet:
Andregee schrieb:...Somit könnte man gleich Abholzentren einrichten, wo der Kunde Orts und zeitnah seine Ware abholen kann wenn der Händler schon auf die kostensparende Zentrallogistik verzichtet, gerade in Anbetracht der Tatsache, daß wohl gerade in Städten, wo der ganze Spuk Reichweitentechnisch noch einen Sinn ergeben würde, wohl kaum nutzbare Landeplätze vorhanden sind.
Solche "Abholzentren" gibt es sogar bereits! Nennen sich Supermärkte!
Nachteil von der bisherigen Lösung?
Angenommen dir hat der Hund grad die Schuhe gefressen....
Spaß bei Seite! Die Vorteile sind hier offensichtlich. Was ist wohl besser, eine kleine Drohne mit dem benötigten Kabel bzw. der Glühbirne loszuschicken oder sich anzuziehen in die Familienkutsche steigen oder auf den Bus zu warten und die Strecke zum Lager und wieder zurück selbst zu fahren?
Was die Vögel anbetrifft, so wird man sich fragen müssen was ihnen langfristig mehr schadet. Die verstopften Straßen mit den damit verbundenen Lärm und Abgasen und die immer mehr zubetonierten Städte oder ein paar komische Plastikdinger die sich ihren Luftraum teilen. Wobei teilen hier nicht der richtige Ausdruck ist. Vögel halten sich normalerweise nicht in 150 Metern höhe auf.
Was die Drohne selbst anbetrifft. Man sieht wie weit man sich bereits Gedanken um das Drohnendesign selbst gemacht hat. Im Gegensatz zum früheren Design, hat diese Drohne keine Propeller mehr außen herum, die eine nicht zu unterschätzende Gefahr darstellten. Außerdem wird die Ware nun auch nicht mehr in einem speziellen Gehäuse, sondern im Bauch der Drohne transportiert. Hier kann man nun mit Sicherheit auch entsprechende Geräte bauen die auch größere Strecken problemlos überwinden können.
http://www.amazon.com/b?node=8037720011
Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677
Fleet Admiral
Allerdings sind die Straßen lokalisiert. Drohnen werden wohl kaum die Straßen entlangfliegen, sondern querfeldein den kürzesten Weg zum Ziel.xexex schrieb:Was die Vögel anbetrifft, so wird man sich fragen müssen was ihnen langfristig mehr schadet. Die verstopften Straßen mit den damit verbundenen Lärm und Abgasen und die immer mehr zubetonierten Städte oder ein paar komische Plastikdinger die sich ihren Luftraum teilen. Wobei teilen hier nicht der richtige Ausdruck ist. Vögel halten sich normalerweise nicht in 150 Metern höhe auf.
Meetthecutthe schrieb:Da die durchschnittliche Schnurlänge bei Lenkdrachen bei 30 Metern liegt, die maximale in den meisten Gebieten gesetzlich auf 60 meter begrenzt und in Wohngebieten gar komplett verboten ist fällt die Wahl an Möglichkeiten wie Schuld hier eng .
Bei euch in D vielleicht. In Österreich, genauer gesagt in Wien hat ein 700m hoher Drachen in der Nähe des Flughafens zur Umleitung von ~50 Flugzeugen geführt. Strafe gabs keine (obwohl Zivilrechtlich der Flughafen klagen hätte können, hat er aber nicht).
Meetthecutthe
Banned
Es wird auch in Österreich niemand mit Lenkdrachen auf Drohnenjagt gehen.
Sei es nun aufgrund gesetzlicher Regelungen, drohender zivilrechtlicher Klagen von Milliardenkonzernen wie in dem Fall Amazon oder einfach weil es einfach überhaupt keinen Sinn macht da die Drohne längst wieder weg ist, bis der Drache in der Luft ist.
Auch wenn es einigen stinkt, ändert dies doch nichts daran, das es gegen Drohnen -vor allem hier in unseren Breiten- kein wirkliches Mittel gibt (abseits bestehender und künftiger gesetzlicher Regelungen natürlich).
Das ist auch der Grund, warum quasi die einzigen Fälle von Abschüssen ziviler Drohnen in den USA stattfanden, diese allerdings selbst dort nur sehr selten vorkommen und großteils empfindlich bestraft wurden.
Sei es nun aufgrund gesetzlicher Regelungen, drohender zivilrechtlicher Klagen von Milliardenkonzernen wie in dem Fall Amazon oder einfach weil es einfach überhaupt keinen Sinn macht da die Drohne längst wieder weg ist, bis der Drache in der Luft ist.
Auch wenn es einigen stinkt, ändert dies doch nichts daran, das es gegen Drohnen -vor allem hier in unseren Breiten- kein wirkliches Mittel gibt (abseits bestehender und künftiger gesetzlicher Regelungen natürlich).
Das ist auch der Grund, warum quasi die einzigen Fälle von Abschüssen ziviler Drohnen in den USA stattfanden, diese allerdings selbst dort nur sehr selten vorkommen und großteils empfindlich bestraft wurden.
Zuletzt bearbeitet:
Hansdampf12345
Commodore
rolandm1 schrieb:Ist ja an sich eine interessante Idee.
Ich will mir lieber nicht vorstellen, was in der Luft los ist, wenn man neben einem Bestellwütigen Nachbarne wohnt.
Die meisten Lieferungen finden dann am Wochenende statt, da die Leute dann zu Hause sind. Das wars dann mit der Ruhe und Erholung .
Was macht die Drohne, wenn niemand zu Hause ist oder jemand kein Smartphone ( gibts wirklich) hat.
Du hast dir weder den Artikel durchgelesen, noch das Video angeschaut oder?
Die Drohnen machen dank E-Motor kaum Lärm.
"Keiner zu Hause" gibt es nicht. Die Lieferung erfolgt ja direkt nach Bestellung und der Versand per Drohne muss explizit gewählt werden.
Damit werden sicherlich auch Leute ohne Smartphone ausgeschlossen.
Autokiller677
Fleet Admiral
Viel Spaß ein sich in 3D bewegendes Objekt in mehreren Hundert Metern Entfernung mit einem Luftgewehr runter zu holen.