• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notiz Prime Day: Amazons Hardware-Angebote in der Übersicht

@CS74ES , eigentlich ist er schön blöd, ich würde ja bis Ende der Amazon-Angebote warten und dann für deutlich mehr Geld dort verkaufen. Da könnte er locker noch 100€ mehr Gewinn machen. (Pro Artikel)
 
snickii schrieb:
@CS74ES , eigentlich ist er schön blöd, ich würde ja bis Ende der Amazon-Angebote warten und dann für deutlich mehr Geld dort verkaufen. Da könnte er locker noch 100€ mehr Gewinn machen. (Pro Artikel)

Nicht unbedingt. Auch mit den Angeboten bei Amazon und Co. verhält es sich eigentlich immer ähnlich, erst sind es Angebote, nach der Angebotsphase sinkt der Preis sowieso auf ähnliches Niveau, dauerhaft.

Deshalb ist die vermeintliche Ersparnis meistens nochmal geringer, oft wissen die Händler bereits dass bald ein Nachfolgemodell o. ä. kommt und leeren dann durch die "Angebote" ihre Lager, wohlwissend dass der Preis eh runter muss.
Auch hier muss man vorsichtig sein ob dieses "ich brauch das JETZT unbedingt, da der Preis so toll ist" wirklich sinnvoll ist oder ob man nochmal etwas wartet bis das Produkt tatsächlich dauerhaft so günstig ist und gleichzeitig das Nachfolgemodell im Laden steht, eventuell ist es einem dann auch der Mehrpreis zum (besseren) Nachfolger wert. So denk ich da jedenfalls, ist ja kein allgemeingültiges Allheilmittel :)
 
ScorpAeon schrieb:
Verteuert oder aber es wird, wie üblich bei Amazon, immer vom UVP ausgegangen
Der normale ursprüngliche Preis steht auch dabei. Natürlich nicht bei Amazon-Produkten.

Die Ersparnis wird immer ggü UVP angegeben - die spart man ja an "nicht-Prime-Tagen" auch.
 

Anhänge

  • Bild 011.png
    Bild 011.png
    13,9 KB · Aufrufe: 597
v_ossi schrieb:
Naja, gefühlt hat Amazon schon etwas länger keine guten Angebote mehr.

Mal zieht man 'nur' mit anderen Anbietern mit, dann nimmt man mit durchschnittlichen Angeboten 'nur' an speziellen Angebotstagen wie dem 'Black Friday' teil und hier scheint es auch 'nur' auf einen Ausverkauf der eigenen Produkte hinaus zu laufen.

Richtige "Kracher" lässt Amazon irgendwie vermissen und darum sollte man die Berichterstattung mMn etwas runterfahren.

MMn ruht Amazon sich momentan halt etwas auf der guten Position am Markt aus. #SAD

Naja sehe ich nicht so. Habe mir heute die Crucial MX500 1TB für 158,80 Euro bestellt, die kostet sonst mindestens 180 Euro. Analog ist z.B. auch die 860Evo 1TB von Samsung entsprechend günstiger. Und da waren noch einige Sachen mehr, die mich interessiert haben udn auch da gegenüber Geizhals günstiger waren (z.B. Gardena-Rasenmäherroboter).
 
Kleiner Tipp, die Übersicht auf mydealz ist wesentlich bequemer ;)
 
ScorpAeon schrieb:
Auch hier muss man vorsichtig sein ob dieses "ich brauch das JETZT unbedingt, da der Preis so toll ist"

Viele schreiben sogar, dass sie das Produkt nicht brauchen und trotzdem bestellen. Das ist schon schräg, zumal es sich alternativ "von selbst regeln" würde. Entweder man braucht es dauerhaft nicht oder man bekommt später die nächste Flash-Generation mit modernem Controller zum besseren Preis, da der neue Flash zu dem Zeitpunkt, wo man die SSD wirklich braucht, günstiger gefertigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
ScorpAeon schrieb:
Nicht unbedingt. Auch mit den Angeboten bei Amazon und Co. verhält es sich eigentlich immer ähnlich, erst sind es Angebote, nach der Angebotsphase sinkt der Preis sowieso auf ähnliches Niveau, dauerhaft.

Das kann ich definitiv so NICHT bestätigen. Gerade die Prime Day oder andere Aktionsangebote dienen häufig nur dazu, um ein Lagerbestand abzubauen oder werden bewusst in größeren Mengen zum entsprechenden Preis eingekauft.

Siehe zum Beispiel die Crucial 2TB SSD, das Angebot ist sofort weggegangen und der Preis liegt jetzt bei über 400€ und auch die Sony Smartphones werden bald wieder 80-100€ teurer werden.
 
Nachdem ich mir jetzt eine Stunde lang die "Angebote" angesehen habe, bin ich ohne eine einzige Bestellung wieder von der Seite runter gegangen. Okay, die Eigenmarken sind massiv reduziert, aber ansonsten hält sich das Ganze doch arg in Grenzen.

Zudem sind die Angebote immer mit Vorsicht zu genießen: in der Regel werden die ohnehin ja ganz guten Preise von Amazon ein paar Tage vor solchen Angebotstagen auf den normalen UVP hochgestuft, damit der Kunde dann am Angebotstag selbst denkt er habe ein super Schnäppchen gemacht und dann wenn sozusagen wieder Gras über der Sache ist, geht man vom hohen UVP wieder runter auf den normalen Straßenpreis, der sich letztlich kaum von den Preisen des Primeday unterscheidet
 
Und das vor meinem Urlaub... Kein Geld über. Die 1 TB würde mein Doppelpack SSD ersetzen... Aber es gibt bestimmt nach dem Urlaub wieder Angebote, auch andere Eltern haben schöne Töchter. ;)
 
An alle, die sich diese Dinger ins Haus/sonstwohin stellen wollen.
Denkt mal an diesen Mann und dann nochmal über den Kauf, den ihr tätigen wollt.....

snowden.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Habe bei Philips Hue zugeschlagen und meine "smarte" Beleuchtung weiter ausgebaut.
War eh für dieses jahr geplant, da nimmt man ein wenig Rabatt gerne mit. :)
 
Habe mal beim Oasis zugeschlagen. Jetzt zum Urlaub perfekt und leider schon im Mediamarkt in der Hand gehalten...danach fühlen sich die Plastikbomber wie Ziegelklötze an, sonst hätte es der paperwhite auch getan... :D
 
HaZweiOh schrieb:
Bei Geizhals kannst du dir für deinen Warenkorb die besten Versender raussuchen lassen. Mach das mal und du wirst staunen!

Mit Faulheit meine ich die Eingabe meiner Adressdaten, die Eingabe der Bezahldaten und wenn ich den Shop nicht kenne, erst mal schauen ob der taugt.
 
22428216 schrieb:
An alle, die sich diese Dinger ins Haus/sonstwohin stellen wollen.
Denkt mal an diesen Mann und dann nochmal über den Kauf, den ihr tätigen wollt.....
Und dann belese du dich noch mal über die Funktionsweise dieser Dinger, wenn du Angst vor Wanzen hast, die heimlich mithören. Können sie ob ihres Hardwareaufbaus nämlich überhaupt nicht.
 
Vergleichen, Wucherpreise usw. Man liest ständig das gleiche. Aber wehe der eigene Arbeitgeber setzt beim Lohn den Rotstift an (es gibt ja auch billigere Angestellte), dann wird auf die Barrikaden gestiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iGameKudan
Verdammt die 2tb ssd verpasst, wobei auf Amazon.es Gins die für 289,-

Zu früh gefreut funst net , scheinbar nur mit italienischen Prime
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben