News Prime Video: Ab 2021 überträgt Amazon die UEFA Champions League

Hoffentlich als Extra-Channel, denn ich will keine CL sehen! Hoffentlich geht das nicht trotzdem auf die eh schön überschaubare Auswahl an Filmen und Serien bei Prime-Video.

maximus_hertus schrieb:
In den USA ist der GamePass, nun ja, extrem eingeschränkt. ...
In England ist das ähnlich, da SKY dort die Übetragungsrechte hat.

Hier in D ist alles frei :) Pro7 (Maxx) hat nur Free-TV Rechte, die blockieren nicht den GamePass.
Das ist ja keine schöne Aussicht. Bei der Entwicklung, die Football in Deutschland nimmt ist es vermutlich auch nur noch eine Frage der Zeit bis PayTV und Streaminganbieter sich dafür interessieren und den GamePass beschneiden lassen...

Völlig egal ob das erstmal zu mehr Fragmentierung führt, das wichtigste ist das Sky endlich echte Konkurrenz bekommt - entweder die gehen mit ihrem Geschäftsmodell der Intransparenz und Kundengängelung unter oder sie passen sich an, mittelfristig sehe ich das als Vorteil für den Kunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
klpp schrieb:
Da werden die nicht Fußball Interessierten aber auf die Barrikaden gehen.
Typischer Fall von "mitgehangen, mitgefangen" - ich habe ursprünglich mal dafür bezahlt, dass der Versand schneller geht, für 29 € p. a. - alles Weitere, das dazukam, Bücher, Musik, Video interessiert mich nicht, aber zahl zwischenzeitlich 79€ … den Shitstorm hat damals Amazon auch einfach ausgesessen und den Aufpreis durch den Mehrwert gerechtfertigt, ob man es braucht oder nicht ….

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Puscha schrieb:
Ok, das betrifft dann nur die USA. Hier in DE kann man mit dem NFL Pass einfach alles schauen. Jedes Game, live, auf Abruf, Game in 40, Red Zone, und viele viele Extras. Einfach alles in einem Komplettpaket.

ja, ich hab die situation in den usa genommen, um eine gewisse vergleichbarkeit herzustellen ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
Ich bin echt froh, das mich Fussball nur am Rande interessiert und ich nicht gezwungen bin für irgendwelche Spiele extrem viel Geld zu bezahlen.
Ich bin immer wieder erstaunt, was Leute bereit sind dafür auszugeben.. Schon krass..

Geil wäre, wenn sie die komplette BuLi-Rechte übernehmen würden und ich könnte mir über Channels für kleines Geld einfach das Spiel kaufen, das ich sehen möchte ...

Und gerne bei der CL auch ;)

träum

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Rodjkal und CHILEChile
Zum Glück bin ich schon ewig Hertha-Fan und habe daher kein Interesse an CL :D
Aber "schön" für die, die wirklich Zugriff auf alle Spiele haben möchten. Brauchen die dann Sky, Dazn und Amazon? Und vielleicht später noch Magenta TV? Diese Fragmentierung ist doch überflüssig wie ein Kropf.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuesty
maximus_hertus schrieb:
Nein, das gilt für uns NFL Zuschauer in Deutschland. In den USA ist der GamePass, nun ja, extrem eingeschränkt. Fast alle Spiele sind vom Blackout betroffen und können erst später im Relive geguckt werden.
Ausnahmen sind die Thursday Night Games, einige TNF Specials (viele London Games) und die Samstags-Spiele in Week 16.
Ach, als GP Nutzer und auch diesjähriger London Game Besucher wusste ich gar nicht, dass der USA GP soo schlecht ist.

Dass die regionalen Networks viel Kohle für die rechte bezahlen war mir klar, aber nicht, dass die das Spiel dann nicht im GP sehen können.

Edit
flappes schrieb:
Och nöööö Fußball, wenn die jetzt die Preise erhöhen, dann werde ich definitiv kündigen.
Die haben auch seit 2017 die (zumindest in USA) scheiße teure TNF Lizenz. Ist ja auch für uns nicht teurer geworden.

Discovery_1 schrieb:
Hoffentlich geht das nicht trotzdem auf die eh schön überschaubare Auswahl an Filmen und Serien bei Prime-Video.

Wohl eher nicht, die Sportrechte sind ja eine klare Strategie im Streaming geschäft stärker zu werden da wäre es unlogisch sich an anderer Stelle wieder selbst ein Bein zu stellen.
Amazon sollte sich problemlos beide Bereiche (Unterhaltung und Sport) leisten können, und mindestens mittelfristig wird der Sport auch extra kosten (Prime Music unlimited kostet ja auch extra) - Anfangs zum Ködern könnte es bei Prime inkl. sein.

Wenn ich mir dann irgendwann die 25-30€ Sky sparen kann (und den Ärger mit denen los bin) dann ist es auch kein Thema für Amazon Sport extra zu zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Carrera124
Prime hab ich eh. Und wenn dort die Zusatzkosten dann günstiger sind als Sky Ticket, würde es sich für mich lohnen.
Auf DAZN und Eurosport-Gedöns-Player verzichte ich.

snickii schrieb:
Schickst du denen deine Bilder? Deine Daten hat ja so ziemlich jeder bei dem du dich registrierst..
Nein, mach ich nicht, hab ich ja geschrieben ;)
Jeder, bei dem ich mich registriere, hat eine meiner Emailadressen, und die Daten, die ich durch mein Online-Verhalten zur Verfügung stelle.
Hier ging es mir aber darum, dass ich die meisten der ach so tollen Features von Amazon nicht nutze, wegen deren Datenschutz (https://tosdr.org/#amazon), weswegen ich den Preis nicht für gering halte.

Interessant für mich wäre nur wer neben Amazon (A1 nur Topspiel Dienstag) das A2 Paket (nur Mittwoch Topspiel) und das B Paket (alle anderen Live Spiele von Dienstag und Mittwoch) hat.

romeon schrieb:
Und diejenigen erst, die Prime nur wegen den Versandkosten haben ...

Ich habe Prime genau deshalb, und weil ich mit dem Support bei Amazon immer kulante und reibungslose Lösungen gefunden habe bei Problemen.

Und mit 50-80 Bestellungen im Jahr lohnt es sich nach wie vor - alle anderen Dinge, die mit Prime zusammenhängen ( Video etc. ) habe ich noch nie genutzt.

Ja, diese Amazon-Kunden gibt es auch.

Ich hoffe sie legen die Kosten für diese Fußball-Geschichte nicht am Ende irgendwie auf alle um, das wäre natürlich Mist ( da es mich nicht interessiert, auch und gerade da der internationale Fußball mit all der Geldschwemme jenseits von Gut und Böse angekommen ist - warum müssen Spieler 10 Millionen und mehr im Jahr verdienen oder 100 Mio "kosten" ? Total enteilte das System ... ).

• Gefällt mir
Reaktionen: flym, Schredderr und CHILEChile
Alphanerd schrieb:
Dass die regionalen Networks viel Kohle für die rechte bezahlen war mir klar, aber nicht, dass die das Spiel dann nicht im GP sehen können.

Die regionalen Networks haben damit nichts zu tun ;) Die Nationalen Rechte für die Sunday Games (außer das Sunday Night Game) hält AT&T mit DirecTV. Bzw. 3 Spiele pro Sonntag Mittag / Nachmittag werden als Single bzw. Doubleheader in die ganze USA übertragen, bis auf Regionen, bei denen zeitgleich ein NFL Parallelspiel stattfindet (FOX und CBS). Will man die freie Auswahl haben und jedes beliebige Spiel am Sonntag gucken, muss man ein Directv Abo abschließen. Das liegt gleube ich bei rund 200 USD / Jahr. Wenn ich es richtig im Kopf habe, klappt das aber, ähnlich wie bei uns bei Sky, nur, wenn man noch ein Basis Abo abschließt.

An sich ist das gar nicht mal soooo schlecht (das System).

Regional kannst du es im "freien" TV gucken und nur wenn du überregional gucken willst, brauchst du ein Zusatzabo. Ausnahme: TNF, jedoch braucht man dafür nicht zwingend den Gamepass, Amazon geht ja da auch.

Aber genug mit der NFL ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Puscha schrieb:
Richitg nice, jetzt darf man noch ein weiteres Abo abschließen, um Fussball zu schauen. In Deutschland ist es bisher so, dass es Übertragunsrechte immer exklusiv gibt, sprich als Kunde darf man sich die Schnipsel alle einzeln kaufen, schön kundenfreundlich :n8:

Hylou schrieb:
Anhang anzeigen 851578

Beim Fußball geht es nur um den Sport :freaky:

snickii schrieb:
Jawoll, noch mehr splitten. Können wir sonst noch 1-2 Mittwochsspiele splitten? Wie wäre es mit Netflix? lol
Junge junge so ein Dreck für den Fan.

Ihr habt ja leider so Recht. Es ist unfassbar wie sehr man hier passiv als "Kunde" oder besser gesagt als Consumer schon förmlich gezwungen wird diverse Abos abzuschließen um einen Wettbewerb verfolgen zu können. Am Ende des Tages ist es wieder einmal einfach nur ein Thema das hier im Hintergrund läuft und das ist die Kohle. Melken, melken, melken und nochmals melken. Es ist unfassbar was zwischenzeitlich mit Streaming möglich ist, über die Hintertür Massen an Geld zu lukrieren. Konzerne nutzen das natürlich aus. Nagut das ist halt so genug der jammerei. Was jedoch in diesem Thread sehr auffällig ist, sind die Kommentare von "nicht Fußball Sehern" die so etwas runter spielen.

Auch als "nicht" Fußballspieler würde mir persönlich so ein Verhalten von Streaming anbietenr zu denken geben, denn es zeigt, was alles möglich ist. Vermutlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis die strategie in gewissen anderen Diensten umgelegt wird. Das Beispiel Fußball wäre das selbe, eine Serie auf mehrere Streaming Dienste innerhalb einer Staffel aufzeitelen. Jetzt mal als primitives und Extrembeispiel (ja ist etwas weiter her geholt), aber nur um mal vor Augen zu führen was das bedeutet. 2 Dienster bezahlen um 1 Staffel zu sehen - sowas ist ein Witz!

Unabhängig von Amazon, Sky und DAZN sehe ich die Fragmentierung langfristig als Gift für den Fußball. Wenn ich betrachte, welche Beudeutung damals die Mittwochs-Free TV Spiele für mich als jungen Pimpf hatten, bewegt sich die Geschichte vollkommen in eine falsche Richtung. Je schwerer der Zugang für die Jugend ist (späte Anstosszeiten, keine Free TV-Spiele, Fragmentierung), umso mehr wird der Fußball an Wettbewerbsfähigkeit in Zukunft einbüßen. Es ist im Grunde genommen ein weiterer Mosaikstein, der für mich ein Gemälde mit Problemfeldern füllt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kabuki101
Zurück
Oben