News Prime Video: Ab 2021 überträgt Amazon die UEFA Champions League

Balthasarbildet schrieb:
Ein für Amazon sehr guter Grund, die Prime-Preise zu erhöhen.
Wohl nicht, laut Winfuture senkt Amazon auch für Bestandskunden den Beitrag auf 54 €.
Insgesamt immer noch ein günstiges Paket, wenn man sich auf den Versand + Prime Video + Prime Music bezieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tunichgut schrieb:
Sie geben das Bundesligapaket an Dazn ab und holen sich für 2021 die CL (zumindest Teile)?
Muß man nicht verstehen .
Ich hätte mir gewünscht , dass die ÖR oder zumindest freiempfangbare Sender mal wieder was zeigen.
Die Zeiten sind wohl vorbei.
gut so.
die ör sollen sich möglichst weit von diesem Millionenzirkus fern halten.

Ich sehne mich in die Zeiten zurück als die ÖffentlichRechtlichen alle relevanten Spiele übertragen haben, da hat mich die CL noch interessiert, aber heute nicht mehr. Es ist jetzt schon total fragmentiert, da brauche ich nicht noch mehr Anbieter. Diese Geld geilen Säcke bei der UEFA, wenn die wirklich im Sinne des Fußballs agieren müssten, was eigentlich ihre Arbeit ist, müssten wir nichts zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tunichgut
um auch mal meinen Senf dazu zu geben...
ich bin selbst Amazon Prime Kunde und Amazon überträgt die Donnerstags Spiele in der NFL (Amerikanische Football Liga) schon länger und hab auch öfters mal rein geschaut.Das sind für 10 Spiele 50 Millionen bzw 5 Millionen pro Spiel.Daher denke ich nicht dass es ein Sportpakete extra zu buchen geben wird,da ja aktuell auch schon livesport übertragen wird.Allerdings wurde nur der Stream des amerikanischen Senders übertragen.Sowas ist auf jeden Fall gut um sich neue Kunden zu binden(überlegt mal die würden da Bundesliga live zeigen...)

maxpayne80 schrieb:
Ich habe Prime genau deshalb, und weil ich mit dem Support bei Amazon immer kulante und reibungslose Lösungen gefunden habe bei Problemen.

Und mit 50-80 Bestellungen im Jahr lohnt es sich nach wie vor - alle anderen Dinge, die mit Prime zusammenhängen ( Video etc. ) habe ich noch nie genutzt.

Mit der Amazon Kreditkarte bekommen ich (und meine Freundin mit Partnerkarte) auch mehr Guthaben zusammen als das was Prime + KK + Music Unlimited für Echo kostet. Von daher kann ich mich auch nicht beklagen.

Bestellen tun wir grundsätzlich bei Amazon da dort dem Kunden einfach der beste Service geliefert wird. Auch wenn die Preise ein paar Euros teurer sein können ist mir das wert. Nur bei zu großen Differenzen oder Angeboten wird woanders gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Mir tut die Eltern und Großeltern Generation leid, die technisch nicht so sehr versiert ist und bei der Flut an Fragmentiertung nicht mehr mitkommen. Wie soll ich meinem Großvater erklären, dass er nun neben Sky noch zwei/drei Streamingdienste braucht, die mit seinem älteren Fernseher nicht abspielbar sind, ohne Kreditkarte nicht bezahlbar und ohne Laptop gar nicht zu handlen sind...

Anstatt, wie wohl irgendwann mal gedacht, das Monopol zu splitten und dem Kunden mehr Transparenz zu ermöglichen, verdienen jetzt einfach alle an dem Prinzip und verkomplizieren das Ganze in ein undurchschaubares Monster. Da gehe ich persönlich lieber in die Kneipe und schaue dort. Aber Großvati wird sich daheim nur noch die Reste anschauen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
maxpayne80 schrieb:
Und mit 50-80 Bestellungen im Jahr lohnt es sich nach wie vor - alle anderen Dinge, die mit Prime zusammenhängen ( Video etc. ) habe ich noch nie genutzt.
WTF? Habe im Durchschnitt vielleicht 2 Stk. :D
meXP schrieb:
Ihr habt ja leider so Recht. Es ist unfassbar wie sehr man hier passiv als "Kunde" oder besser gesagt als Consumer schon förmlich gezwungen wird diverse Abos abzuschließen um einen Wettbewerb verfolgen zu können.
Wer wird denn gezwungen? Der Kunde ist doch selbst schuld, wenn er es zahlt.

Ich halte mich schon für einen großen Fussballfan. Aber Pay TV kommt mir halt nicht ins Haus.
Ich bestell mir alle 3 Jahre nen Trikot von meinem Verein, alle 5 Jahre mal ne komplette Trainingsausstattung, wenn die im Sale ist und gehe pro Jahr 6-7 mal ins Stadion.
Ich buttere meinem Verein meines Wissens nach schon genug Kohle zu.

Der Vergabemechanismus von Übertragungsrechten ist immer schon eine Wette GEGEN den Kunden. Die DFL macht diverse Pakete statt zB ein großes,weil sie glaubt so mehr Geld zu machen. Die TV/Stream-Anbieter bieten genau in der Höhe wie sie davon ausgehen, dass diese Investition nachträglich durch den Kunden durch Abos mehr als wieder reingeholt wird.

Zum Anfang der Pay-TV Zeit in DE sind Premiere (Filme.Fussball,Sport) und Arena(nur Fussball dafür günstiger) doch noch am deutschen Konsumenten gescheitert. Arena ging pleite und Premiere wurde von Sky geschluckt.
Aber nach 20 Jahren Pay-TV hat man sich eine nette Generation von Schafen herangzüchtet, die bereitwillig FAST JEDEN Preis zahlen.

Selber Schuld sag ich nur. Wer "scheiss Millionäre" ruft, aber gleichzeitg Sky schaut, der soll man überlegen wer die überbezahlten Fussballer eigentlich finanziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und tunichgut
leipziger1979 schrieb:
Was bitte schön ist eine "UEFA Champions League"?
Das nannte sich mal (UEFA-)Pokal der Landesmeister. Da waren auch nur nationale Meister qualifiziert....

Amazon lässt doch in England schon die Premier League via Prime gucken. Zumindest ein Spiel. AFAIK ohne Aufpreis.

Chillaholic schrieb:
Politiker bekommen von deinen Rundfunkgebühren keine fetten Pensionen. Wer sehr wohl fette Pensionen bekommt sind ehemalige Angestellte der Rundfunkanstalten, da diese schon immer sehr gute Verträge hatten.
https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...tlich-rechtliche-rentneranstalt-14043338.html
Habe mal gelesen dass 60% des Budgets der Rundfunkanstalten direkt als Renten ausgezahlt werden.
Knall lieber 99% in den Raum. Klingt spektakulärer. :rolleyes:

Die ARD hat 7,4 Milliarden für zukünftige Renten zurückgelegt. Man zahlt in den nächsten 4 Jahren ca. 1,4 Milliarden für Renten und plant in dieser Zeit inkl. der Rücklagen für zukünftige Rentner mit 3 Milliarden.

Woher ich das habe? Aus deinem verlinkten Artikel!

Nun schau ich mal nach was die ARD so bekommt. 8 Milliarden gab es 2019 an Rundfunkbeitrag. Von den 17,50€ die pro Haushalt gezahlt werden, gehen 12,37€ an die ARD. Macht ca. 5,65 Milliarden für die ARD. Mal einfach ohne Gebührenerhöhung oder ähnlichem hochgerechnet............komme ich auf 22,6 Milliarden Euro Einnahmen in 4 Jahren!

Das habe ich jetzt mal über eine einfache Internetrecherche herausgefunden.

So und nun bin ich mal gespannt wie du auf die 60% kommst. Wenn sich das jetzt nicht irgendwie ergibt und ich keinem Denkfehler erlegen bin, stellt sich mir tatsächlich die Frage:

"Wie kann man einen Link posten in dem eigentlich alles steht und dann eine Zahl in den Raum schmeißen die der eigene Link als absurdum führt?"

Ich komme da nämlich "nur" inkl. der zukünftigen Rücklagen auf nen Tick über 13%!

Und: "Was verdammt nochmal, hat das mit den Fußballrechten zu tun um die es hier geht?"

@Topic

Grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn es zu etwas Wettbewerb kommt. Allerdings ist dieses zerpflügen der Senderechte kontraproduktiv. Ich vermute doch das die meisten Menschen, die gern Fußball schauen, auch eine Vorliebe für den ein oder anderen Verein, Spieler oder Trainer haben. Da macht es für mich keinen Sinn, das man das Ganze nach Spieltagen oder Uhrzeiten aufteilt. Da würde es mehr Sinn ergeben, wenn man vielleicht mal Richtung Fan-Paket oder so ähnlich schaut. Der Bayern-Fan kauft das Bayern-Paket, der HSV-Fan das HSV-Paket und der Kaiserslautern-Fan das Kaiserslautern-Paket. Darin enthalten sind dann alle Spiele des jeweiligen Vereins. Der Preis des jeweiligen Paketes wird wie bei den TV-Geldern eingeteilt. So wie die Vereine ihre TV-Gelder nach Erfolgsbilanz bekommen, so kosten die Pakete. Wäre jetzt eventuell schlecht für den bayrischen Erfolgsfan. Aber der leidensfähige Kaiserslautern-Fan wird bestimmt etwas zufriedener sein. ;)

Money Talks
bensel32 schrieb:
Knall lieber 99% in den Raum. Klingt spektakulärer. :rolleyes:

Die ARD hat 7,4 Milliarden für zukünftige Renten zurückgelegt. Man zahlt in den nächsten 4 Jahren ca. 1,4 Milliarden für Renten und plant in dieser Zeit inkl. der Rücklagen für zukünftige Rentner mit 3 Milliarden.

Woher ich das habe? Aus deinem verlinkten Artikel!

Nun schau ich mal nach was die ARD so bekommt. 8 Milliarden gab es 2019 an Rundfunkbeitrag. Von den 17,50€ die pro Haushalt gezahlt werden, gehen 12,37€ an die ARD. Macht ca. 5,65 Milliarden für die ARD. Mal einfach ohne Gebührenerhöhung oder ähnlichem hochgerechnet............komme ich auf 22,6 Milliarden Euro Einnahmen in 4 Jahren!

Das habe ich jetzt mal über eine einfache Internetrecherche herausgefunden.

So und nun bin ich mal gespannt wie du auf die 60% kommst. Wenn sich das jetzt nicht irgendwie ergibt und ich keinem Denkfehler erlegen bin, stellt sich mir tatsächlich die Frage:

"Wie kann man einen Link posten in dem eigentlich alles steht und dann eine Zahl in den Raum schmeißen die der eigene Link als absurdum führt?"

Ich komme da nämlich "nur" inkl. der zukünftigen Rücklagen auf nen Tick über 13%!

Und: "Was verdammt nochmal, hat das mit den Fußballrechten zu tun um die es hier geht?"

@Topic

Grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn es zu etwas Wettbewerb kommt. Allerdings ist dieses zerpflügen der Senderechte kontraproduktiv. Ich vermute doch das die meisten Menschen, die gern Fußball schauen, auch eine Vorliebe für den ein oder anderen Verein, Spieler oder Trainer haben. Da macht es für mich keinen Sinn, das man das Ganze nach Spieltagen oder Uhrzeiten aufteilt. Da würde es mehr Sinn ergeben, wenn man vielleicht mal Richtung Fan-Paket oder so ähnlich schaut. Der Bayern-Fan kauft das Bayern-Paket, der HSV-Fan das HSV-Paket und der Kaiserslautern-Fan das Kaiserslautern-Paket. Darin enthalten sind dann alle Spiele des jeweiligen Vereins. Der Preis des jeweiligen Paketes wird wie bei den TV-Geldern eingeteilt. So wie die Vereine ihre TV-Gelder nach Erfolgsbilanz bekommen, so kosten die Pakete. Wäre jetzt eventuell schlecht für den bayrischen Erfolgsfan. Aber der leidensfähige Kaiserslautern-Fan wird bestimmt etwas zufriedener sein. ;)

Wobei es noch peinlicher wird, wenn man sieht, was das britische BBC für ein Bruchteil des Geldes auf die Beine stellt. Wir leben also in einer Demokratie, wo man nicht mal gefragt wird, ob und wie viel man für diese Propaganda-Abgabe zu zahlen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: flym, Hovac und linuxxer
Fliz schrieb:
Ich bin echt froh, das mich Fussball nur am Rande interessiert und ich nicht gezwungen bin für irgendwelche Spiele extrem viel Geld zu bezahlen.
Ich bin immer wieder erstaunt, was Leute bereit sind dafür auszugeben.. Schon krass..

Wenn ich mir angucke was der durchschnittliche Gamer für Hardware verbaut hat würde doch genau dieser durchschnittliche Gamer das selbe über meine/deine Hardware sagen. Von daher..

Wenn es ein extra Zahl-Channel ist, werde ich es mir sehr gerne dazu buchen, wenn der 1. FC Köln dort wieder vertreten ist.

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
JimmyWalker schrieb:
Money Talks

Wobei es noch peinlicher wird, wenn man sieht, was das britische BBC für ein Bruchteil des Geldes auf die Beine stellt. Wir leben also in einer Demokratie, wo man nicht mal gefragt wird, ob und wie viel man für diese Propaganda-Abgabe zu zahlen hat.
Der britische Haushalt bezahlt 173€ im Jahr(2017) für den ÖRR. Wir bezahlten 210€ und die Schweizer 417€. Und was soll man da jetzt von deiner Aussage halten?
Quelle: https://www.zeit.de/kultur/2018-01/...unk-rundfunkbeitraege-budget-ausgaben/seite-2

Ja, die BBC braucht weniger Geld. Ein Bruchteil ist es aber nicht. Die ARD hatte 2017 ca. 5 Milliarden, versorgt dabei 83 Millionen Bundesbürger und die BBC erhielt 4,2 Milliarden und unterhält/informiert 66 Millionen Briten.
Dann erwähnst du im gleichen Satz Demokratie und bringst das Vorbild des ÖRR in Deutschland als Argument gegen den ÖRR? Langsam wird mir Bange wenn ich sowas immer wieder lesen muss.

Und nochmal: Was hat das mit dem Thema hier zu tun? Hier geht es um die Übertragungsrechte von Fußballspielen!

l00pm45ch1n3 schrieb:
Wohl nicht, laut Winfuture senkt Amazon auch für Bestandskunden den Beitrag auf 54 €.
Insgesamt immer noch ein günstiges Paket, wenn man sich auf den Versand + Prime Video + Prime Music bezieht.
Warten wir mal ab. Der Inhalt des Artikel ist (falls du nur den Titel gelesen haben solltest): 15€ Rabatt aufs erste Jahr bei Jahres-Abo (eine Aktion, die eine Woche lief und schon längt vorbei ist). Ein Schelm, wer böses denkt und Winfuture hier unterstellt, mit dem Titel Interesse und Umsatz durch Amazion Affiliate zu generieren.
Und das soll jetzt ein Indiz sein, dass Amazon keine Preissteigerungen vorhat? (Wobei mich die Idee, dass es dann Prime-Fußballpakete zu kaufen geben könnte, mehr überzeugt und ich auch hoffe, dass es darauf hinausläuft anstatt allen Prime-Nutzern die Kosten aufzubrummen).

Zuckerbrot und Peitsche

Fussball ist das Zuckerbrot für Deutsche

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik und bensel32
Frank schrieb:
Es wird immer userunfreundlicher.

Im Prinzip lohnt kein Abo, maximal Kauf einzelner Spiele.
Amazon hat dann auch mehr Druckmittel auf Hardwarehersteller - aeltere Smart-, und erst recht Roehrengeraetebenutzer bleiben aussen vor bzw. werden zum Neukauf genoetigt.

Das sollte sich mal der Verbraucherschutz ansehen. Wozu noch GEZ? Die Grundversorgung ist jedenfalls nicht mehr gewaehrleistet...

Affenzahn schrieb:
Ich rechne auch mit nem neuen Channel für 9,99€

So schlecht die Fragmentierung für den Fan ist, so gut kann sie für die Vereine sein.

Ein potenter Bieter mehr, steigert die Preise und die steigern die Preisgelder.
Rein auf CL Ebene zementiert sich so die Herrschaft der Großen, aber sollte das auch auf die Bundesliga überschwappen (also Amazon bietet auf die BuLi Rechte)

Nein, einfach nein. Buli ging für 780 Millionen Euro vor 2 Jahren über den Tisch.Diese Fragmentierung ist der letzte Mist. Alle sollen alles anbieten zum selben Preis, dann kann der Kunde selbst entscheiden wo er ALLES gucken will. Ich habe Sky und brauche dazu noch DAZN und Amazon/Eurosport um alles sehen zu können.

Und das kann nicht Sinn und Zweck sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Zurück
Oben