News Prime Video: Ab 2021 überträgt Amazon die UEFA Champions League

DAZN, Sky, Amazon - was kommt noch ? Man könnte kotzen. Dazu kommt noch die Grotten Performance über das Internet, schlechte Bildqualität und ständige Ruckler. Dafür soll ich bezahlen ? Ich verstehe nicht wieso heute alle so Konsumgeil sind ohne jeglichen Qualitätsanspruch.
Demnächst kommt dann bestimmt noch Smart TV kann nur Netlfix, Amazon benötigt dann FireTV Stick und alles andere dann bestimmt auch nen gesonderten Player damit jeder seine scheiß Box verkaufen kann - ich sehe es kommen.

Bedenkliche Entwicklung.
So langsam darf man für jedes bischen zusätzlich bezahlen.

Hat aber auch den Vorteil, daß nicht alles auf alle umgelegt wird. Der, der es sehen will, bezahlt.

Mir persönlich kommt kein PayTV ins Haus.
Brauche ich genauso wenig wie Amazon prime.
Und Fußball ist für mich eine unbedeutende Randsport, die mich null interssiert.

Hallo zusammen,

@ schkai
schkai schrieb:
Dazu kommt noch die Grotten Performance über das Internet, schlechte Bildqualität und ständige Ruckler.

Im Grundsatz gebe ich dir nicht Unrecht. Allerdings gilt dies meiner Erfahrung nach nicht für Amazon Prime, auch nicht für Netflix. Die Bildqualität und besonders sogar die Tonqualität dieser beiden Dienste ist hervorragend. Ruckler habe ich noch nie erlebt bei denen.

Das gilt umso weniger dafür für Sky. Das ist das allerletzte. Von DAZN ganz zu Schweigen. Sky hat so eine unterirdische Tonqualität, daß man es kam in Worten ausdrücken kann. Im Großen und Ganzen ist Sky sowieso eine Frechheit. Es paßt wie die Faust aufs Auge, was die Tonqualität angeht somit. Und die Bildqualität ist auch eher bescheiden zu Nennen.

Jedenfalls kein Vergleich zu Amazon Prime oder Netflix. Man merkt, daß bei Sky echt an allem gespart wird. Na ja, Murdoch-Klitsche halt, mehr kann man von denen sowieso nicht erwarten.

So long...

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Dienstags- und Mittwochs-Spielen? Ist das rein zufällig wer wann spielt?

Dienstagsspiele finden an einem Dienstag statt. Mittwochsspiele an einem Mittwoch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Stark, Metalyzed, Pisaro und 3 andere
Uff das hab ich wohl verdient. Ich verstehe nicht warum man die Lizenz splittet? Ist ja wie wenn RTL nur jedes zweite Formel 1 Rennen übertragen würde, macht doch keinen Sinn für den Fan?!

• Gefällt mir
Reaktionen: greeny112
@Luxmanl525

Netflix läuft bei mir auch sauber. Amazon eigentlich auch, ist nur am Anfang ab und an ein Ruckler drin. Aber DAZN ist eine Frechheit. Sky eigentlich auch, aber immerhin noch besser wie DAZN und dazu noch ohne Ruckler. Ich rede aber hier von Livesport, denn Serien und Filme schaue ich nur über Netflix bwz Amazon oder Bluray.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

@ schkai
schkai schrieb:
Ich rede aber hier von Livesport

Stimmt schon, Livesport ist was anderes. Allerdings bin ich mir relativ sicher, daß Amazon da nichts Anbrennen lassen wird, so wie die die Dinge sonstig angehen. Sorgen habe ich da bei denen wirklich keine. Jedenfalls kann ich mir ein Sportübertragungs-Desaster wie bei bzw. über DAZN von denen nicht Vorstellen.
schkai schrieb:
denn Serien und Filme schaue ich nur über Netflix bwz Amazon oder Bluray.
Da haben wir beide wohl das allergleiche Profil. Ich schaue auch über Amazon Prime, aber nicht oft. Nur ausgewählte Sachen. Und Filme die mir echt gefallen, kaufe ich auf Blu Ray und genieße dieselben über meine Heimkino-Anlage.

So long....

Diese Zerstückelung der TV-Rechte ist eine reine Katastrophe. Ich sag ja nichts gegen Wettbewerb, aber du brauchst heutzutage dutzend kostenpflichtige Abos, um deinen Verein von zuhause aus zu begleiten.

SKY + DAZN + Eurosport + Amazon + Käse + Milch

Affenzahn schrieb:
Ich hab kein Auto und meine Steuer subventioniert trotzdem den allmorgentlichen Stau.
Hab ich nix von, find ich aber trotzdem okay, weil so funktioniert das in einer Demokratie nunmal.

Fakenews!

Die Steuereinnahmen des Straßenverkehrs sind deutlich höher als die Ausgaben in die Straßeninfrastruktur.

Richtig ist: Die Autofahrer finanzieren alle möglichen anderen Ausgaben des Staates mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac
Ich weiß nicht ob ich als Amazon Prime Kunde lacheln oder heulen muß. Die zunehmende Zerpflückung des Fußballs ist eine Katastrophe aber wenn es als normaler Prime Kunde inclusive ist nehme ich das gerne, sofern man nicht extra draufzahlen muß.
Wie hat man Sky gehaßt als einziger Pay TV Anbieter und nun wäre man froh wenn es noch so wäre und nicht immer schlimmer zerlegt wird.

Der Traum wieder Fußball voll umfänglich im öffentlichen TV zu sehen werden immer geringer. Das wird wohl nie wieder kommen.

tunichgut schrieb:
...
Ich hätte mir gewünscht , dass die ÖR oder zumindest freiempfangbare Sender mal wieder was zeigen.
Die Zeiten sind wohl vorbei.

Fußball ist bei den gestiegenen Millionenkosten aus der Rundfunksteuer auch nicht mehr zu rechtfertigen, teurer werden die dennoch.
Die paar Werbespotts die man um das Spiel bringen kann refinanzieren bei den privaten die Kosten schon lange nicht mehr.

Puscha schrieb:
Ok, das betrifft dann nur die USA. Hier in DE kann man mit dem NFL Pass einfach alles schauen. Jedes Game, live, auf Abruf, Game in 40, Red Zone, und viele viele Extras. Einfach alles in einem Komplettpaket.
Außerhalb Europas bekommst du die Bundesliga auch für einen Appel und ein Ei, da bist du ein Kunde der nur mitgenommen wird, so ist es beim Football hier. Interessiert nur eine geringe Minderheit und muss dann halt günstig sein.

Zum Kotzen, ich finde das aktuelle Modell mit Sky und DAZN schon beschissen weil es reines Lotto ist wer was überträgt, also im Grunde muss man auf Lücke kaufen oder halt beides.
Wenn es wingstens ne Variante gäbe, dass ich bei einer Firma alle Spielen eines Vereins kaufen, wäre den meisten ja schon geholfen.
Ich hätte dann gerne die FCB-Flatrate für 25 Euro im Monat oder die Schalke-Flat für 18 Euro.

Aktuell kaufe ich einfach vereinzelt vielleicht ein Dutzend Spiele im Jahr bei Sky, Kunden wie mich schrecken die durch sowas (Abo generell un dann noch mit teilweise unbekanntem Inhalt) definitiv ab, was zu weniger Umsatz führt.

Affenzahn schrieb:
....
Den absoluten Superkracher Deutschland - Weißrussland wollten immerhin 9 Mio. Leute sehen, was einem Marktanteil von über 25% entspricht.
Auf gut Deutsch: Jeder vierte möchte das und damit ist m.E.n. berechtigtes Interesse da diese Kosten der Allgemeinheit aufzubürden.

Ich hab kein Auto und meine Steuer subventioniert trotzdem den allmorgentlichen Stau.
Hab ich nix von, find ich aber trotzdem okay, weil so funktioniert das in einer Demokratie nunmal.
Wenns dir nicht gefällt, kauf dir ne Insel und ruf den Staat Belacenien aus. Da kannste dann den ganzen Tag keine Fußballrechte kaufen.
Wow... da muss man schon in einer sehr kleinen herbeifantasierten Welt leben um die Dinge so falsch einzuschätzen wie du!:hammer_alt:

25% Marktanteil bei den TV Quoten sind nicht 25% der deutschen Bevölkerung!
Alle die kein Fernsehen zum Zeitpunkt X schauen, fallen aus der Statistik raus.
Und somit waren es bei ca. 8,56 Mio Zuschauerschnitt nicht jeder vierte, sondern nicht ganz jeder neunte der das Spiel sehen wollte (hätte man auch drauf kommen können wenn man ungefähr weiß, wie viele Einwohner Deutschland hat).

Und selbst wenn es jeder vierte wäre... in einer Demokratie gilt das Mehrheitsprinzip. Bei deiner Rechnung hätten sich 3 von 4 (75%!), bei der korrekten Rechnung 9 von 10 (90%), gegen Fußball entschieden. Denen die Kosten dafür aufzuzwingen und das mit demokratischen Grundsätzen zu rechtfertigen, ist schon sehr fantasiereich. Schlimm genug, dass sich tw. Koalitionen zum Regieren legitimiert wähnen, die ähnlich schwache Zustimmungswerte vorweisen.

Darüber hinaus benötigt man kein eigenes Auto um vom Straßenbau u.ä. zu profitieren! Jeder der schon mal irgendetwas nach Hause geliefert bekommen hat, jeder der schon mal in einem Ladengeschäft einkaufen war, jeder der schon mal Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen benötigt hat, jeder zu dem schon mal ein Briefträger gekommen ist, jeder der schon mal im Urlaub war, nahezu jeder der eine Arbeit hat für die er einen Lohn erhält, fast jeder selbständig Tätige der einen Gewinn aus seiner Tätigkeit erzielt ..,und, und, und,.... ist Nutznießer unserer Verkehrsinfrastruktur! "Hab ich nix von" kannst du erzählen, wenn du hinterm Mond lebst (wo du auch nie hin kämst ohne Verkehrsinfrastruktur)!

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, flym und Luxmanl525
Sophisto schrieb:
Denen die Kosten dafür aufzuzwingen und das mit demokratischen Grundsätzen zu rechtfertigen, ist schon sehr fantasiereich.

Yoa, irgendwie schon. Aber warum zahle ich dann so einen Schwachsinn wie GEZ? Dann können die Zuschauer der öffentlich rechtlichen doch auch meinen Fußball bezahlen?! Natürlich nicht ganz ernst gemeint... Aber die Frage stelle ich mir schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto
Blutschlumpf schrieb:
Zum Kotzen, ich finde das aktuelle Modell mit Sky und DAZN schon beschissen weil es reines Lotto ist wer was überträgt, also im Grunde muss man auf Lücke kaufen oder halt beides.
Wenn es wingstens ne Variante gäbe, dass ich bei einer Firma alle Spielen eines Vereins kaufen, wäre den meisten ja schon geholfen....

Die Forderungen gab es schon vor ein paar Jahren von Bundesligavereinen. In der Liga und auch der UEFA hat man dann aber eingesehen, dass diese Eigenvermarktung den Wettbewerb extrem verzerren würde, da in der Bundesliga dann 3/4 des Geldes an Dortmund/Gladbach/Bayern/Schalke gehen würde, da das den Fanzahlen entspricht.

@Sophisto: Nach der Logik "wir zeigen nur was > 50% der Bevölkerung gucken", würde sich ÖR auf das rechtliche Minimum (z.B. ein TV Sender mit Nachrichten und dazwischen Dokus und nur Fußballseitig nur DFB-Pokal-Finale + EM/WM-Finale) und vielleicht 5 regionale Radiosender beschränken.

Ich würde das persönlich begrüßen, aber realistisch ist das nicht

@Hovac: Das käme ja auf die Details an wie die DFL und die UEFA das umsetzen.
Man könnte ja durchaus definieren, dass die Einnahmen bei Bayern gegen Union Berlin immer zu 1/3 an beide gehen und 1/3 in nem Topf wandert, der dann halbwegs gleichmäßig verteilt wird.

Man muss dadurch nicht Verhältnisse wie in Spanien schaffen.
Man sieht es ja wunderbar an der Premier League, da bekommen selbst die kleinen Vereine massig Kohle und das System funktioniert besser als alle anderen Ligen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto
Hallo zusamemn,

@ Pisaro
Pisaro schrieb:
Aber warum zahle ich dann so einen Schwachsinn wie GEZ?

Es muß nicht jedem Gefallen, meine Wenigkeit eingeschlossen. Aber die GEZ Respektive die Öffentlich Rechtlichen Sender resultieren nun einmal aus unserer Geschichte. Und das ist auch gut so.

Denn es gibt so einiges, was ohne Öffentlich Rechtlichen Rundfunk niemals zutage gekommen wäre. Und gerade in diesen Zeiten, wo ewig gestrige wieder ebensolch gestriges installieren wollen oder gerne möchten, machen die Öffentlich Rechtlichen nötiger denn je.

Denn wenn ich alleine schon nach Amerika sehe, so Sender wie Fox in Augenschein nehme, wird mir einfach nur Übel. Verdummung Pur. Im Grunde eine Exzessivere Form der Springer Medien im Großen und Ganzen. Und die reichen mir persönlich auch schon.

@ Sophisto
Sophisto schrieb:
ist Nutznießer unserer Verkehrsinfrastruktur!
Stimme dir voll zu. Und so ist das heutzutage nun einmal. Nicht wenige merken nicht, daß die Fußgängerwege, oder sonstiges auf dem sie sich fortbewegen, eben auch bezahlt werden muß von jemandem.

Und wie das auch heutzutage so ist, meinen einige immer mehr, daß das lieber ja andere tun sollen. Von Gemeinwohl hat dieser Personenkreis eher wenig gehört noch gemein.

So long...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto und Alphanerd
Zurück
Oben