News Prime Video: Ab 2021 überträgt Amazon die UEFA Champions League

hat sich Amazon eines der Übertragungspakete gesichert, das sie zur exklusiven Übertragung eines Topspiels am Dienstag für die Champions-League-Saison 2021/2022 berechtigt.

Pisaro schrieb:
Ah okay, wohl nur die Mittwochsspiele.

Irgendwas passt da nicht... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Pisaro
Ismael11 schrieb:
Zum Glück bin ich schon ewig Hertha-Fan und habe daher kein Interesse an CL :D
Aber "schön" für die, die wirklich Zugriff auf alle Spiele haben möchten. Brauchen die dann Sky, Dazn und Amazon? Und vielleicht später noch Magenta TV? Diese Fragmentierung ist doch überflüssig wie ein Kropf.

haha, sehr gut, bin auch Hertha-Fan, hatte mich vor jähren schon geärgert, dass die Europa League fast nur noch bei DAZN läuft..aber wie du schon sagst, als Hertha-Fan reicht ja bei Interesse das Free-TV-Livespiel :(

noch reicht mir das Angebot von sky... cl Konfi, ein Topspiel di+mi... und halt 1.+2. Liga ausser Freitag und Montag.. wenn die jetzt noch mehr verlieren und dabei preislich und technisch auf gleichem stand bleiben, dann wird's zeit für einen sekundären Sport..

Und wenn sie noch mehr zeigen wollen.. Ich abonniere weiterhin garnichts. Für mich ists zum Glück alles nicht so schlimm da Fußball für mich nur eine zahlensimulation ist, wo man einmal die Woche guckt was sich in der Tabelle getan hat und wo die Mannschaft der Begierde grade so steht :D

Etwas gutes bleibt vielleicht.. Es ist billiger als zum Stadion zu fahren. Sicherlich ein schwacher Trost, aber in Zeiten wo der geneigte Kunde lieber 10 abbokostenfallen laufen lässt kommt er trotzdem noch billiger weg. Mal sehen wie lange noch. Wenn etwas den streamingmarkt nachträglich zerstört dann sind es nicht live Events die übertragen werden, sondern die immer weiter Fortschreitende Fragmentierung des Marktes.

Ich bleib streamingfrei
*duck und weg

tunichgut schrieb:
Ich hätte mir gewünscht , dass die ÖR oder zumindest freiempfangbare Sender mal wieder was zeigen.
Die Zeiten sind wohl vorbei.
Dann kommen wieder die Zwangsgebührnörgler weil ihr Geld für immer teuer werdende Lizenzen verbrannt wird :D ich Fürchte die Übertragungsgebühren kann sich das ÖR nicht mehr leisten. Die müssen ja schon aufpassen wofür sie wie viel Geld ausgeben.

Es nervt einfach nur. Jedem, der wirklich Fußball interessiert ist, wird bei jeder Lizenzvergabe ein Stein mehr in den Weg gelegt. Jeder Kunde wird hier Jahr für Jahr mehr ausgesaugt oder man muss auf etwas verzichten bzw. noch tiefer in die Tasche zu greifen. Kein Wunder, dass die inoffiziellen Streams so an Anlauf haben.

Sky, DAZN und Amazon?

F*ck off, ich bin raus. Google regelt

• Gefällt mir
Reaktionen: flym, Markenprodukt und p4z1f1st
@Scrush Danke... eigentlich wollte ich es auch schon schreiben, aber es ist recht interessant (im Wahrsten Sinne des Wortes! #no_hate) wie hier einige reagieren.

Ich gucke seit 2018 nix mehr per Abo o.ä....

für das Protokoll der Justiz-Instanzen: Natürlich meine ich damit Sportsbars! ...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
weist, cih hätt kein stress im Monat nen zwanni für Buli, euro und CL zu zahlen.

dann nochn zwanni für Netflix bzw Serien + filme und gut.

das alles in Full hd und 4k und ruhe.

aber nicht fünf Millionen Abos wo man erstmal gucken muss wo was läuft und zack ist die erste Halbzeit schon rum :D

• Gefällt mir
Reaktionen: bytejunky und p4z1f1st
Finde ich gut! Wirds natürlich nicht bei Prime dazu geben, sondern über einen extra Kanal, aber so gebündelt bei einem Anbieter ist es auch für micht wieder interessant. DAZN oder Sky möchte ich dagegen nicht.

Chillaholic schrieb:
Erinnert mich an die überteuerten Lizenzen die öffentlich Rechtliche für Fußball und Olympia ausgeben auf Kosten der Allgemeinheit.
Dann lieber noch das Geld der Allgemeinheit für sowas ausgeben. Statt für die
abgeheiterten Politiker die Fetten Pensionen von der Allgemeinheit zu bezahlen.

Scrush schrieb:
aber nicht fünf Millionen Abos

Vom Prinzip her wäre ich bei dir, in dem speziellen Fall und mit den Erfahrungen aus 10 Jahren Sky Abo (nur zum Fußball schauen) inkl dem Ärger alle 2 Jahre mit Kündigung und Rückholung, der aufgedrängten Sky Hardware, den Gängelungen bei Sky Go (man durfte ja schon feiern als man im Urlaub endlich kein VPN mehr brauchte) usw... muss ich aber sagen, alles was zu einem Weg weg von Sky führen könnte (ohne auf Fußball zu verzichten) ist mir absolut willkommen. Und wenn einer die Mittel hat Sky aus diesem Markt zu drängen dann Amazon.

Hassel schrieb:
Statt für die
abgeheiterten Politiker die Fetten Pensionen von der Allgemeinheit zu bezahlen.
Politiker bekommen von deinen Rundfunkgebühren keine fetten Pensionen. Wer sehr wohl fette Pensionen bekommt sind ehemalige Angestellte der Rundfunkanstalten, da diese schon immer sehr gute Verträge hatten.
https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...tlich-rechtliche-rentneranstalt-14043338.html
Habe mal gelesen dass 60% des Budgets der Rundfunkanstalten direkt als Renten ausgezahlt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
NoD.sunrise schrieb:
Vom Prinzip her wäre ich bei dir, in dem speziellen Fall und mit den Erfahrungen aus 10 Jahren Sky Abo (nur zum Fußball schauen) inkl dem Ärger alle 2 Jahre mit Kündigung und Rückholung, der aufgedrängten Sky Hardware, den Gängelungen bei Sky Go (man durfte ja schon feiern als man im Urlaub endlich kein VPN mehr brauchte) usw... muss ich aber sagen, alles was zu einem Weg weg von Sky führen könnte (ohne auf Fußball zu verzichten) ist mir absolut willkommen. Und wenn einer die Mittel hat Sky aus diesem Markt zu drängen dann Amazon.
sky ist bei mir eh raus.

deren Receiver ist ja eh der letzte haufen. sowas langsames und unintuitives hab schon lang nicht mehr gesehen.

Preisgestaltung ein Witz.

ich bin für en app mit sendern und IP stream. das kann gerne Amazon übernehmen, aber wenn dann komplett.

aber bitte dann auch buli dazu.

@Scrush Den Receiver habe ich denen damals auch zurückgeschickt nachdem ich zum x-ten Mal eine Halbzeit verpasst hatte weil die Kiste hing oder stundenlang irgendwas aktualisieren musste - mit Smit CI+ Modul direkt im TV hats dann wunderbar geklappt.
Jetzt brauch ich aber zum neuen Vertrag leider eine Sat (statt Kabel) Smartcard und da gibts kein passendes Modul im Handel, das wird ein Abenteuer das passende Modul Sky aus den Rippen zu leiern - die wollen mir wieder ihren Schwachsinns Receiver aufs Auge drücken.

Alles bei Amazon wäre natürlich schön aber bis dahin sind mir auch kleinere Schritte in die Richtung recht.

ich hab zwar nicht viel mit fußball liveübertragungen am hut, aber ich war letztin auf einer feier und dort wollten einige ein dortmund-bayern spiel sehen, an dem sky die rechte hatte. sky war permanent down (überlastet), das spiel kam in 240p stückchen reingeflattert. das ist halt absolut inakzeptabel. amazon hat wenigstens ausreichend kapazität um die streams zu stemmen. bei sky ist offensichtlich mit dem kauf der rechte das geld für die server ausgegangen.

Ich schau erst wieder Fußball, wenn es wieder im Free-TV läuft. Und wenn die WM, wie zu befürchten ist, auch bald Pay-TV ist, dann schau ich gar kein Fußball mehr. Es ist absurd wieviele Pay-TV und Musik Angebote man abonnieren müßte um zu sehen/hören was man möchte.

Es ist jetzt schon zuviel. Nicht nur beim Sport. Auch bei den Serien.

Amazon Prime Video, Netflix, Disney+, Apple TV+, Sky, in Zukunft: HBO & Warner, Hulu ..

Schlimm und TEUER.

Kein bock drauf!

• Gefällt mir
Reaktionen: akimann
dynastes schrieb:
Wenn Amazon die Rechte kauft, wird die Zielgruppe schon noch groß genug sein. Versteh' mich nicht falsch, mich interessiert Fußball abseits der Nationalmannschaftswettbewerbe auch keinen Deut. Aber die Frage "Wen juckt das eigentlich noch?" wird man dennoch mit "Sehr viele Menschen." beantworten müssen. Würde sich niemand den Kram ansehen, würde bei weitem nicht so viel Geld drinstecken.
Ich stelle mir umgekehrt eher die Frage, weshalb man sich – wenn man den Sport uninteressant findet – ernsthaft noch für Nationalmannschaften interessiert. Meist grausamster Fußball, der eigentlichen nur überkommenen Nationalismus (als eine Art "Kriegsersatz" – "wir" gegen "die") bedient.
Gibt es da eigentlich schon Infos, ob RTL diese skurrilen, korrupten und menschenverachtenden Fifa-Großevents auch übertragen will, falls der DFB und andere Verbände doch ihr Gewissen in irgend einer dunklen Ecke wieder finden? Allein 2022 muss man sich ja noch mal auf der Zunge zergehen lassen: Dauergekühlte, mit Sklavenarbeit erbaute Stadien in einem autoritär geführten Staat und dafür soll sportlich besserer Fußball in den Ligen und in der CL ausfallen. Aber auch hier wird wohl leider gelten ... Die Zielgruppe ist groß genug und Deutschland macht eh bei jeder Schweinerei mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: MR2007
Markenprodukt schrieb:
Amazon Prime Video, Netflix, Disney+, Apple TV+, Sky, in Zukunft: HBO & Warner, Hulu ..

Braucht man die denn alle parallel? Ich hab Prime wegen der Versandgeschichte und dazu noch Netflix - wenn mich mal Disney+ interessiert nehme ich halt nen Monat Disney statt Netflix usw wie viele Serien soll ich denn zeitgleich schauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Zurück
Oben