News Prime Video mit Werbung: Amazon entfernt Dolby Vision und Dolby Atmos

Man gut das ich die 2. Reacher Staffel (die leider schlechter als die 1. und irgendwie auch nicht so nah an den Büchern war) schon geschaut habe. Abo gekündigt.
Ich habe aufgehört Fern zu sehen, als es tatsächlich noch gute Filme Freitags und Samstags in der Glotze gab, allerdings haben die Werbeunterbrechungen alles kaputt gemacht. Werbung in Filmen oder Serien geht absolut nicht - Erst recht nicht wenn ich dafür auch noch bezahlen muss oder eben zahle, um sie nicht zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und fk1
DayMoe schrieb:
Ich weiß ja nicht aber die Vorteile aufzuzählen und Geschwindigkeiten und wie spontan das alles möglich ist ... klingt für mich wie Werbung? Ich meine wenn du nicht mal die Aufmerksamkeitsspannen hast deine EIGENEN Posts im Kopf zu behalten ...
Das sind Fakten. Jemand hat widersprochen und ich hab die Zahlen aufgelistet. Das nennt man Debatte. Kennste ?

DayMoe schrieb:
Ganz allgemein gesprochen? In Deutschland ist das nunmal nicht "ganz allgemein" üblich sich Serien die mit Copyright geschützt sind illegal runter zu laden....
Doch, auch in DE ist Piracy völlig im Alltag angekommen. Oder hast du das Gefühl die ehemaligen Gratis-Streaming Seiten wurden nicht genutzt ? Das war mehr als nur "üblich" für viele (die keine Qualitätsfetis waren wie ich).

DayMoe schrieb:
Du bewegst dich auf einer in Deutschland ansässigen Seite die deutschem Recht unterliegt wenn du da Vorzüge von in Deutschland nicht legalen Sachen bewirbst ist das zumindest fragwürdig
Zeig mich doch am Besten an und schau was daraus wird ? Noch gibts freie Meinungsäußerung. Das ändert ihr mit der AfD sicher auch bald. :daumen:

Pass auf jetzt "bewerbe" ich sogar Diebstahl: ich würd lieber kein Geld für einen Lambo zahlen wollen. Einfach mitnehmen und abhauen wär mir lieber und kann ich auch jedem empfehlen der Geld sparen will aber dickes Auto fahren.

Zeig auch das an und schau was draus wird - kleiner Tipp: die lachen dich aus. :)

DayMoe schrieb:
Natürlich bist du nicht für die Taten anderer verantwortlich aber für deine eigenen...
Jo. Wäre ich in Deutschland mag das so sein. Diese Website ist aber kein deutscher Boden. Ich sitze nach wie vor hier in CH und da ist das was ich sage völlig legitim. Wie will man sowas also Strafverfolgen ?

DayMoe schrieb:
Muss ich mich jetzt nochmal wiederholen?
Nochmal: welchen konkreten OCH und welche Site die Links verteilt habe ich "beworben" ? Konkreter Tatvorwurf und so ? Hier fehlen Verlinkungen und direkte Handlungsweisungen.

Erklär anderen besser nicht das Recht mit Paragraphen wenn dir das generelle Verständnis dafür abzugehen scheint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Geringverdiener schrieb:
Ich lache alle aus die das mit sich machen lassen, ich nutze lieber illegale Dienste als das ich mich so würdelos vorführen lasse.

Wie wäre es, wenn du einfach verzichtest? Nichts rechtfertigt Diebstahl. Verstehe nicht, wie Leute immer meinen, sowas einfach so rechtfertigen zu können... Ich für meinen Teil streame abseits von Youtube überhaupt nichts mehr und kaufe wie immer regelmäßig (zu 80%) gebrauchte (4k-)Blurays.

LG

Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, Kuristina, Luxmanl525 und eine weitere Person
nlr schrieb:
Seit Montag letzter Woche wird bei Amazon Prime Video auch in Deutschland Werbung ausgestrahlt, wenn nicht ein Aufpreis von 3 Euro pro Monat gezahlt wird. Neben den Werbepausen scheint es aber auch eine Reduzierung der Features zu geben, wie das Fehlen von Dolby Vision und Dolby Atmos in der App für mehrere Fernseher zeigt.

Zur News: Prime Video mit Werbung: Amazon entfernt Dolby Vision und Dolby Atmos
Kein Dolby Atmos mehr für mein Echo? Ich meine, es kann kein Atmos, aber aufregen kann man sich schon?

Erst haben die Amazon Music so gut wie unnutzbar gemacht (spiele vielleicht den Song oder ähnlich, es sei denn du zahlst für Music Unlimited extra) und jetzt das... Rücksendungen werden verschlampt und/oder die Stückzahlen nicht richtig erkannt - wenn man Pech hat kommt das was man bestellt hat nicht an oder wird einfach irgendwo aufs Grundstück geworfen, auch wenns regnet. So langsam geht mir Amazon gewaltig auf die Nüsse.

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
CoolerTypderTyp schrieb:
Ich glaube, dass 90 Prozent der Leute dem Unterschied nicht merken würden.
Zwischen HDR und Dolby Vision? Das könnte vielleicht zutreffen, aber zwischen SDR und Dolby Vision? Wenn man es noch nie gesehen hat vielleicht, aber im direkten Vergleich müsste man schon blind sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, scryed und ThirdLife
Es macht doch einfach keinen Spaß mehr. Streaming wird immer teurer und schlechter, die Serien werden auch nicht unbedingt besser und auf den Piratenhut habe ich keine Lust mehr, so ein Rumgefummel war zu Schulzeiten okay.

Bleibt als Abendunterhaltung nur noch, sich über die Zustände der Streamingwelt zu beschweren oder sich etwas ganz anderes zu suchen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Steinaltkachel
Werd dann wohl zwecks Internetshopping auf andere Anbieter wechseln; Zalando, ebay, oder einfach Bestpreissuche wie früher auf gh.de. Können mich mal. Heute bei Prime die Erpressungsmeldung von wegen "du bezahlst, aber schaust mit Werbung" bekommen. Yo gekündigt hab ich eh schon vor ein paar Wochen. Gute Nacht.

Ich habe Amazon Prime an dem Tag gekündigt, als ich über die Werbefreiheit für Geld gehört habe. So viel bestelle ich eh nicht und die Filmauswahl war auch nicht so meins.

Man wird ja quasi zur Piraterie hingemobbt. Bin ich ja eher bereit 5€ für nen OCH anstatt Prime auszugeben

Von 2015 bis 2019 hatte Prime Video noch ganz schöne eigenproduzierte Sachen. Jetzt gibt es dort nur noch Mainstream-Einheitsbrei, ich habe dort schon über 1 Jahr lang nichts mehr angeschaut oder interessantes Neues „gefunden“. Ich nutze die Vorteile von Prime Versand und deren bisher sehr unkomplizierte Abwicklung im Falle eine Retour – das Video-Portal können sie einstampfen! Da biete Apple TV+ zwar weniger, dafür aber besseren Inhalt!

just_f schrieb:
wie oft kommt da normalerweise werbung zwischendurch?
Noch nicht probiert wie oft da jetzt Werbung kommt.
Nachdem diese Pop-up Info über die 3€ pro Monat trotz Prime Video gekommen ist, habe ich genervt Prime Video geschlossen und Netflix gestartet und schau seitdem nur Netflix... 😅

ich habe auch Anfang Januar gekündigt und weiß gar nicht warum ich für Prime bezahlt habe.
-Auswahl an Serien und Filme fand ich immer schlecht, keine Ahnung aber selten auf Prime einen Film geschaut.
  • Prime VideoAapp ist auf unserem neuen LG TV einfach nur Müll und sehr langsam.
  • keine Lieferung mehr am nächsten Tag erhalten, eher 2-3 Tage, früher hat das immer geklappt.
  • öfters vermehrt gebrauchtes Zeug erhalten oder falschen Artikel erhalten.
  • Support wurde schlechter

Tipp: Lieferungen an Packstationen sind immer kostenlos, warum auch immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617
Hallo zusammen,

@DayMoe
DayMoe schrieb:
Ganz allgemein gesprochen? In Deutschland ist das nunmal nicht "ganz allgemein" üblich sich Serien die mit Copyright geschützt sind illegal runter zu laden....
Ganz allgemein gesprochen, was du da parlierst, ist völliger Quatsch. Er nennt Beispiele. Was du machst, hiervon dies und jenes abzuleiten, was aber keineswegs gegeben ist. Du spekulierst. Und leitest dann noch Straftatbestände von deinen Spekulationen ab.

Er stiftet auch zu gar nichts an! Hingegen äußert er sachlich seine Meinung zu der behandelten Thematik, welche diesem Thread schlichtweg zugrunde liegt.

Und ganz nebenbei, wenn du schon mit Tatbeständen auf andere zeigst, das was du da von dir gibst, kann man als Tatbestand der "Üblen Nachrede" dingfest machen. Wenn du schon mit dem Finger auf andere zeigst:heilig:.

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, seinen Beitrag, auf welchen du dich beziehst, noch einmal sachorientiert und ohne jede überbordende Emotionen zur Kenntnis zu nehmen. Das dürfte auch der Diskussionskultur des Forums deutlich zuträglicher sein, denke ich mal.

So long...

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Netflix, Prime Video, Youtube… Alle Dienste zusammen haben dazu beigetragen, dass ich komplett auf traditionelles (Werbe-)TV verzichten konnte. Dabei fiel mir auch auf, wie subtil Werbung im TV jahrzehntelang auf mein Hirn eingewirkt hatte.

Ich frage mich bei einem Besuch meiner Eltern heute wie man einen Film genießen soll wenn man alle 20 Minuten berieselt wird. Abspann? Keine Zeit, Werbebanner fliegen heute sogar in die LOTR-Kulisse im Background ein.

Und jetzt den gleichen Scheiss per Downgrade unterjubeln oder mehr zahlen damit man die gleichen Filme wie eh und je ohne Werbung gucken kann? Wie frech man noch von der mäßigen Filmauswahl die besseren Filme in die FreeVee Abteilung mit Werbung packt damit das Downgrade noch weniger Wert hat…

Da war die Wahl nicht schwer: Prime gekündigt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Blackvoodoo und Luxmanl525
"Das Videostreaming ist bei Prime jedoch nur ein Bestandteil des Prime-Pakets, das auch einen Premiumversand teils noch am selben Tag und Amazon Music umfasst"

Wie computerbase selbst wenn sie kein Geld dafür bekommen noch Werbung für Amazon machen. Umgekehrt wird ein Schuh draus: für Amazon ist Prime Video im Gegensatz zu Netflix und Disney nur ein Lockmittel, um noch mehr Abos an Land zu ziehen, also Menschen die dann möglichst alles bei Amazon einkaufen. Das heißt der Abopreis muss überhaupt nicht die Kosten decken oder Gewinn machen. Trotzdem wird Amazon immer teurer und zwingt auch Bestandskunden zur Werbung. Es wird Zeit dass wir merken dass wir an underem eigenen Ast sägen, bevor das letzte Geschäft in Deutschland pleite ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Luxmanl525
Wie viele eine Preiserhöhung eines Streamingdienst zum Anlass nehmen etwas verbotenes zu tun ist erschreckend. Geht ihr auch in den Laden und klaut was ihr haben möchtet wenn es teurer wird und ihr es euch nicht leisten könnt/wollt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, Blackvoodoo, Tuetensuppe und 3 andere
Hallo zusammen,

@Tisch73
Tisch73 schrieb:
Es wird Zeit dass wir merken dass wir an underem eigenen Ast sägen, bevor das letzte Geschäft in Deutschland pleite ist.
Der Zug ist schon lange abgefahren. Zum Glück hat die EU letztens den Kauf von iRobot durch Amazon torpediert. Überleg dir mal, die ganzen Daten von Wohnungen in Händen eines Unternehmens wie Amazon.

Zum Glück wird der Verbraucherschutz gegen Amazon vorgehen. Denn die haben das ohne Einverständnis der Nutzer vollzogen. In Deutschland werden sie mit der Nummer so wie es jetzt getätigt haben nicht durchkommen.

Man kann ja alleine schon an manchen Kommentaren ablesen, daß sie sich möglicherweise verkalkuliert haben hinsichtlich der Leute, welche Prime jetzt kündigen werden. Für meinen Teil hätte ich in jedem Fall nicht gedacht, daß soviele kündigen, wie sich alleine hier im Forum schon dahingegend geäußert haben.

So long...

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Weyoun schrieb:
Zum Glück kannst du sofort kündigen (bekommst dann die bereits im Voraus bezahlte Jahresgebühr anteilig zurück). So habe ich es im Dezember auch gemacht.
Ergänzung ()
Die Werbung, finde ich nervig, aber da ich oft bei Amazon bestelle, gerade noch erträglich. Prime Video/ Musik, war bisher ein nettes Gimmick. Viel gucken, tue ich darüber nicht. Die ein oder andere Serie, ist zwar interessant, aber habe gelernt, das das auch nur halbgar ist. Z.B. Seal Team, die ersten 3 Staffeln, in Prime und die Staffel 4-6, kosten je ~ 25€ pro Staffel.
Solange die Versandkosten, das Jahres Abo übersteigen, nehme ich Prime Video/ Musik/ Gaming gerne mit.
Mein früheres Abo mit Love Film, war teurer und nur max. 4 Filme im Monat. Prime Video, nehme ich einfach mit und erweitre meine Sammlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Sun_set_1 schrieb:
Weiterhin, das aber ohne Belege, finde ich persönlich die Bitrate bei Amazon jedes mal auffällig am niedrigsten. Zwischen der Bildqualität (alle in DV) ist die Rangfolge aktuell

1. Disney / Apple TV+ (mit Abstand beste die beste Qualität)
2. Netflix (stark vom Content abhängig aber Produktionen wie Stranger Things etc stechen heraus)
3. HBO / Paramount (leider nicht alles in 4K aber zumeist mit ordentlich hoher Bitrate!)
4. Amazon (Glücksspiel, und selbst Top-Produktionen wie The Boys/Reacher kommen bildtechnisch nicht ansatzweise an Disney-Marvel oder auch AppleTV+ (zB Foundation) heran. Da liegen Welten zwischen.)

und selbst das ist Kinderkram. Sony Bravia Core geht bis zu 80 Mbit/s. Hier könnte Sony wirklich ein dickes Geschäft machen und nicht nur für ihre eigenen Produkte anbieten. Chance verpasst :rolleyes:

Zurück
Oben