News Prime Video mit Werbung: Amazon entfernt Dolby Vision und Dolby Atmos

Verstehe die Aufregung nicht. Im Kino hat sich die letzten Jahrzehnte auch keiner aufgeregt, dass er vor dem Start des eigenen Films gute 10-15 Minuten Werbung mit 130% Lautstärke um die Ohren geknallt bekommen hat. Und da hat man auch erstmal 5-15€ für die Kinokarte gezahlt.
Jetzt beim Heimkino ist das Geschrei dagegen groß :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Damien White schrieb:
Ich verstehe nicht, wie man auf die Idee kommt, dass das Entfernen von Eigenschaften die Begehrlichkeit eines anderen Paketes erhöhen würde. O.o

Wie viele Nutzer denken sich "Ja, die erpressen mich halt, aber das ist es mir wert!"? O.o
paradoxerweise hatte ich gestern genau das. ich lag in der badewanne und wollte jack ryan 4. staffel zuende gucken auf dem ipad pro... und plötzlich kommt da ne werbung mitten in der serie! da hab ich mir kurz gedacht, ihr arschl*****, ich zahl das jetzt und gucks zuende, und danach nutz ich den mist nicht mehr :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
immortuos schrieb:
Jetzt beim Heimkino ist das Geschrei dagegen groß
Sind ohnehin immer dieselben Leute.

Aber davon ab: Leider hat sich Amazon dazu entschieden, Werbeunterbrechungen einzuführen. Also Werbeclips nicht nur vor und/oder nach dem Film. Das ist tatsächlich ziemlich bescheiden.

Dafür, dass ich ohnehin kaum was schaue, habe ich Prime einfach mal gekündigt. Mal sehen, ob ich was vermisse.

immortuos schrieb:
Verstehe die Aufregung nicht. Im Kino hat sich die letzten Jahrzehnte auch keiner aufgeregt, dass er vor dem Start des eigenen Films gute 10-15 Minuten Werbung mit 130% Lautstärke um die Ohren geknallt bekommen hat. Und da hat man auch erstmal 5-15€ für die Kinokarte gezahlt.
Jetzt beim Heimkino ist das Geschrei dagegen groß :daumen:
Naja, im Kino nutzt man ggf. die Zeit um "Fressalien" zu besorgen oder geht einfach bissel später in den Saal.

Bei Amazon war es zuletzt einfach nervig das zum Teil zwischen den Episoden (wenn man eine Serie geguckt hat) immer wieder nen Trailer von irgend nen Film / Serie kam.

Hab btw Prime letztes Jahr direkt gekündigt als die ersten News dazu kamen das man für weniger (oder keine) Werbung extra zahlen soll. Für Prime bestelle ich dort zu wenig (und wenn dann meist über 50€ wo der Versand eh kostenlos ist) und wirklich gute Serien / Filme gab es dort auch nicht mehr als das sich das lohnt.

DayMoe schrieb:
Ändert nichts daran das dieses nicht hinterfragte promoten von Filehostern in einem deutschsprachigen Forum mindestens mal fragwürdig ist ..
Was hab ich denn konkret beworben ? Ich hab ganz allgemein gesprochen und das ist garantiert mehr als nur legitim. Was muss ICH denn hier hinterfragen ? Das darfst du als Leser dann schön selbst für dich tun.

Ich weiss viele Deutsche stehen auf Bevormundung und Verbote (ausser der geliebte TDI muss durch ein pöhses EV ersetzt werden - dann wird gekräht) aber das hier grad ist ja ein Extremfall. :rolleyes:

DayMoe schrieb:
Spar dir eine antwort á la "Ist ja nicht mein Problem" bitte ... wenn du konstruktiv dazu was zu sagen hast gerne ..
Andere Menschen müssen ihre Lage selbst beurteilen - das kann mir de facto egal sein. Konstruktiv ist es wenn jeder selbst mal eigenverantwortlich seine Lage beurteilt und nicht blind alles macht was irgendwo in einem Forum steht. Das obliegt aber nicht mir vorauseilend hier meine Gedanken zu zensieren damits für dich ins Werteschema passt.

DayMoe schrieb:
/edit: Ich weiß auch nicht wie computerbase dazu steht, das sowas beworben wird in der Form wie du es tust ...
Nochmal: was habe ich konkret beworben ? Eine Technologie zu nutzen wie Filehoster ? Und die benutze ich sogar über meinen Computer - sollte man auch direkt verbieten über Computer zu reden. Könnte man auch für illegales nutzen !!! PÖHSE !!!!:heul:

DayMoe schrieb:
aber DAS ist nicht mein Problem.
Dazu zitiere ich auch gern dich selbst:
DayMoe schrieb:
Spar dir eine antwort á la "Ist ja nicht mein Problem" bitte ... wenn du konstruktiv dazu was zu sagen hast gerne ..
:daumen:

DayMoe schrieb:
Am Ende steht halt hinten dran .DE und nicht .CH und in .DE ist es nunmal illegal.
Ja die Verzweiflung halt noch irgendwie Recht zu behalten spricht förmlich aus jedem Satz. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
immortuos schrieb:
Im Kino hat sich die letzten Jahrzehnte auch keiner aufgeregt, dass er vor dem Start des eigenen Films gute 10-15 Minuten Werbung mit 130% Lautstärke um die Ohren geknallt bekommen hat. Und da hat man auch erstmal 5-15€ für die Kinokarte gezahlt.
Es ist für mich ein gigantischer Unterschied ob vor einem Film Werbung gezeigt wird oder ob ein spannender Moment durch irgendeine bekackte Pampers Werbung unterbrochen wird.
Zweiteres geht absolut gar nicht. Konnte ich früher schon nicht ab und versaut für mich das gesamte Filmerlebnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, Blackvoodoo und cyberpirate
Habe Amazon tatsächlich gekündigt, aber aus ganz unterschiedlichen Erwägungen. Viele Filme und Serien, die mich interessiert haben, konnte ich eh nur noch auf Freevee schauen. Mit der Einführung von FV hatte ich auch irgendwie so ein bißchen die leise Hoffnung, dass andere Angebote/Kanäle von Werbung verschont bleiben.

Gier gewinnt.

Das Audio-Downgrade hätte mich eh nicht berührt, aber schade für diejeningen Nutzer, die extra teure Hardware angeschafft haben bzw. anschaffen müssen.

Am Ende hat auch die Viewtime entschieden, und die war auf Amazon nur noch sehr gering. Bestellt habe ich auch kaum noch. Ich schaue wieder mehr lokal vor der Haustür oder in Nachbarstädten, auch wenn es teurer und aufwendiger ist. Ansonsten kaufe ich in der Bucht, wenn auch selten.

Aktuell reichen mir Disney und Paramount. Damit habe ich jetzt die Kosten für Streaming schon um 50% reduziert. Fühlt sich gut an. Die Anbieter haben es ja auch irgendwie so gewollt.

:cheerlead:

Haha. Die Unternehmen sind so dämlich. Streaming ist eine Goldgrube und den Beteiligten fällt nichts besseres ein als diese eigenhändig zu demontieren. Zuerst das Angebot unattraktiv machen, weil jedes Hinterhofunternehmen seinen eigenen Streamingdienst aufbauen möchte und nun entfernen sie nach und nach jegliche Features, die den Dienst brauchbar gemacht haben.

Ich gebe den Unternehmen maximal 1-2 Jahre, bevor sie wieder KOMPLETT UNVERHOFFT und VÖLLIG UNERWARTET vor dem Nichts stehen und auf die pösenpösen Raubkopierer schimpfen. WIE KONNTE DAS NUR WIEDER PASSIEREN?!

Kann man nur sagen: Schön war's und nun hoffe ich, dass die Dienste alle alsbald bankrott gehen, damit wir wieder von vorne anfangen können!

• Gefällt mir
DarkSoul schrieb:
Ich selbst habe nur ein 5.1 System und ob mein TV Dolby Vision kann weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Könnte sein, so richtig bemerkt hab ich das aber tatsächlich nicht. QLED-Demo-Videos von Samsung sahen wirklich spektakulär auf dem Ding aus, aber unter normalen Bedinungen habt man davon so gut wie nie was gesehen.
Samsung kann normalerweise kein Dolby Vision. Dolby Atmos ist für mich auch uninteressant, aber DV will ich nicht missen normalerweise. Da der A95k einen extra Bildmodus dafür hat merkt man doch deutliche Unterschiede zu HDR.

LukS schrieb:
Kann man mit Pihole die Werbung bei Prime blocken?
Lt. pihole log wird was geblockt - grad interessiert durch deinen Post ein Video angeworfen (The Grand Tour), kein Werbung vorab

1707762766195.png

wie oft kommt da normalerweise werbung zwischendurch?

nach ein paar minuten nächster block:
1707762816986.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, LukS und Domingo2010
:lol: Soweit kommt das noch. Erinnerungstermin ist gesetzt, und zwei Tage bevor verlängert werden könnte wird gekündigt.

Wir sind doch nicht auf nem Ponyhof, und das ist die einzige Sprache die Amazon Aktionäre auf Dauer verstehen..

Ein glücklicher Zufall: Habe gerade heute mein Abo taggenau beendet mit refund. Abo mit Werbung? ohne mich.
Und nun das, schlechter geht halt immer…

• Gefällt mir
Da ich immer weniger dort schaue, fliegt es wahrscheinlich auch bald raus. Werbung bei bezahlten Diensten geht für mich auch gar nicht.

ThirdLife schrieb:
Was hab ich denn konkret beworben ? Ich hab ganz allgemein gesprochen und das ist garantiert mehr als nur legitim. Was muss ICH denn hier hinterfragen ? Das darfst du als Leser dann schön selbst für dich tun.

Nichts beworben ?

ThirdLife schrieb:
Weiss nicht wie deine Home-IT so läuft, aber ich loade on average mit 850-900 Mbits - entpackt wird mit etwa 300-350 MB/s auf einer M.2.

Rechne doch selbst nach: 4000 MB / 110 MB/s = 36 Sekunden + 12 Sekunden Entpacken + rüberschieben via 10GbE direkt ins 128GB Memory vom NAS nochmal 5 Sekunden. Eine Serienfolge "The Mentalist" in 1080p als BD Rip ist also in unter einer Minute aufm NAS.

Da hab ich länger mir was zu trinken zu holen, einzuschenken, TV, AVR und ATV anzuschalten und es mir bequem zu machen.

Aber hey - nicht spontan genug. Du bist da schon halb durch den Film !!! :freak:😂

Von dir am 12.02.2024 um 13:46 hier so gepostet..

Ich weiß ja nicht aber die Vorteile aufzuzählen und Geschwindigkeiten und wie spontan das alles möglich ist ... klingt für mich wie Werbung? Ich meine wenn du nicht mal die Aufmerksamkeitsspannen hast deine EIGENEN Posts im Kopf zu behalten ...

Spontan kann ich mir eine komplette Serienstaffel zügig in zehn Minuten ziehen. Ist deine Aufmerksamkeitsspanne so kurz, dass das nicht mehr "spontan" genug ist ?

Die erste Folge kann ich schon nach wenigen Sekunden schauen. Lass eine Serienfolge in hoher Qualität mal 4GB groß sein, dann ist die in 30 Sekunden geladen und in 10 entpackt und in fünf aufm NAS und ploppt dann aufm AppleTV auf.

Ganz allgemein gesprochen? In Deutschland ist das nunmal nicht "ganz allgemein" üblich sich Serien die mit Copyright geschützt sind illegal runter zu laden....

Achja und von dir hier am 12.02.2024 um 12:45 gepostet..

ThirdLife schrieb:
Ich weiss viele Deutsche stehen auf Bevormundung und Verbote (ausser der geliebte TDI muss durch ein pöhses EV ersetzt werden - dann wird gekräht) aber das hier grad ist ja ein Extremfall. :rolleyes:

Ob "viele Deutsche" darauf stehen oder nicht weiß ich nicht nur nicht, es ist auch noch vollkommen irrelevant. Du bewegst dich auf einer in Deutschland ansässigen Seite die deutschem Recht unterliegt wenn du da Vorzüge von in Deutschland nicht legalen Sachen bewirbst ist das zumindest fragwürdig, meine Aussage ist in diesem Fall zwar eine Wiederholung von Sachen die ich schonmal schrieb, aber da du ja Schwierigkeiten hast dich an deine eigenen Posts zu erinner dachte ich ich helfe dir bei meinen...

ThirdLife schrieb:
Andere Menschen müssen ihre Lage selbst beurteilen - das kann mir de facto egal sein. Konstruktiv ist es wenn jeder selbst mal eigenverantwortlich seine Lage beurteilt und nicht blind alles macht was irgendwo in einem Forum steht. Das obliegt aber nicht mir vorauseilend hier meine Gedanken zu zensieren damits für dich ins Werteschema passt.

Natürlich bist du nicht für die Taten anderer verantwortlich aber für deine eigenen...

§ 26​

Anstiftung​

Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt hat.
Quelle: StGb §26

ThirdLife schrieb:
Nochmal: was habe ich konkret beworben ? Eine Technologie zu nutzen wie Filehoster ? Und die benutze ich sogar über meinen Computer - sollte man auch direkt verbieten über Computer zu reden. Könnte man auch für illegales nutzen !!! PÖHSE !!!!:heul:

Muss ich mich jetzt nochmal wiederholen?

Hallo zusammen,

@Benj
Benj schrieb:
Der deutsche Mann zwischen 30 und 60 Jahren möchte die optischen Medien aber für den Fall eines "Blackouts" oder "Atomkriegs" gerne zum Anfassen in einem hässlichen Neunzigerjahre-CD-Regal stehen haben und nicht nur digital lizenzieren.
Schön daß du zumindest das richtige Stichwort gegeben hast, nämlich "Lizenzieren". Das ist aber auch alles, was du bedacht hast.

Denn wenn du bei Amazon Files in Form von Musik oder Filmen kaufst, wechselt von Zeit zu Zeit der entsprechende Inhaber der jeweiligen Filme / Musik. Ist dir das mal aufgefallen?

Dann stehst du da und schaust dumm in die Wäsche, zumindest bis die Lizenz irgendwann wieder zurück geht. Allerdings nicht, wenn man z. b. die Medien, wie CD`s / SACD`s / DVD-Audio`s / Blu-Ray`s / DVD`s, zuhause Real hat und die entsprechenden Medien sozusagen Real erstanden hat.

Und ganz nebenbei ist speziell der Ton der o. a. Optischen Medien deutlich besser als alles was man per Amazon-Prime / Netflix, oder sonstigen Streamern, so ins Haus bekommt. Dabei sind diese beiden bisher noch Positiv in dem Zusammenhang zu Nennen.

Von Firmen wie Sky, CBS und anderen Neulingen ganz zu Schweigen, der ein oder andere - besonders Sky nenne ich stellvertretend - hat bis vor kurzem nur Stereo geboten. Und mancher bietet das nach wie vor lediglich, ohne mit der Wimper zu Zucken, sozusagen.

Es gibt also nicht wenige Vorteile solcher von dir abschätzig bedachten "Optischen Medien". Wobei ich "LP`s" noch gar nicht genannt habe. Die gehören im Prinzip, von deiner eigentlichen Intention her, ja auch zu dem was die Leute für den Fall eine Blackouts oder Atomkrieges lieber zuhause bei sich haben:heilig:. Und das mit mehr als gutem Grund.

So long.....

DarkSoul schrieb:
ob mein TV Dolby Vision kann weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
DarkSoul schrieb:
QLED-Demo-Videos von Samsung sahen wirklich spektakulär auf dem Ding aus
Die "Frage" kannst du dir simpel beantworten, Samsung unterstützt kein Dolby Vision, sie versuchen "ihr" HDR10+ durchzudrücken, was interessanterweise zusammen mit Amazon eingeführt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass 90 Prozent der Leute dem Unterschied nicht merken würden. Zudem gibt es seit mehreren Monaten nichts besonderstes zu sehen…

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
joel schrieb:
Im Moment ist bei uns Prime auf dem Prüfstand. Lohnen sich die 8.90 Ero/Monat nur wegen des Versands?
Wenn ihr eine Packstation in der Nähe habt vermutlich nicht. Da ist der Versand sowieso meist kostenlos.

Hallo zusammen,

@CoolerTypderTyp
CoolerTypderTyp schrieb:
Zudem gibt es seit mehreren Monaten nichts besonderstes zu sehen…
Na ja, das fällt unter Geschmackssache.
CoolerTypderTyp schrieb:
Ich glaube, dass 90 Prozent der Leute dem Unterschied nicht merken würden
Da dürftest du allerdings richtig liegen.

@joel
joel schrieb:
Im Moment ist bei uns Prime auf dem Prüfstand. Lohnen sich die 8.90 Ero/Monat nur wegen des Versands?
Du darfst halt nicht alleine nur Prime und den kostenlosen Versand Sehen. Aus meiner Sicht kommt es halt auch noch darauf an, was man von den anderen "kostenlosen" Sachen noch nutzt.

Diese Frage kannst am Ende dann nur du bzw. dein Haushalt selbst beantworten.

So long....

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Duggan
Zurück
Oben