News Prime Video mit Werbung: Amazon entfernt Dolby Vision und Dolby Atmos

Ich denke es sollte mittlerweile jedem klar sein, dass die Reaktion von so ziemlich allen jüngeren Leuten so aussehen wird: Jdownloader, serienstream.xx , Kino.xx etc.

Ich kenne jetzt schon Leute die alle Staffeln einer Serie oder eine ganze Filmreihe automatisiert innerhalb einer Stunde runterladen, entpacken und archivieren.

Raubkopie feiern jetzt schon ein Riesen Comeback wenn ich das in den einschlägigen Foren so ansehe.

Was sich geändert hat? Mittlerweile gehst du mit dem Handy auf eine illegale streamingseite (sehr gerne auch mit den spottbilligen VPN) startest das Video auf tablet/handy und drückst einfach auf „übertragen an Fernseher“ schon hast du in Sekundenschnelle kostenlos alles was du willst.

Wenn früher Raubkopie ein Ärgernis waren, dann wird es jetzt die Hölle für die Industrie. Früher war die Qualität extrem schlecht, das Internet langsamer, man musste unter Umständen cd/dvd/blurays brennen etc.

Heute werden nurnoch Daten rumgeschoben oder direkt von Handy/tablet/pc auf einen Fernseher gestreamt.

Wenn die streamingdienste sich damit nicht selbst ins Knie geschossen haben…. Anstatt Kooperationen einzugehen und 99% allen Materials zu teilen und nur einige sondertitel exklusiv anzubieten, schlechten die sich gegenseitig und den Kunden aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat, hax69, Sascha631 und 5 andere
Marcel55 schrieb:
Ja die gibt es aber wie gesagt absolute Ausnahme.
Kommt sicherlich drauf an was man schaut, ich würde für mich behaupten 50% von dem was ich in der letzten Zeit geschaut habe hatte beides, allerdings hatte ich Prime Video jetzt nicht übermäßig viel genutzt.

Benj schrieb:
Der deutsche Mann zwischen 30 und 60 Jahren möchte die optischen Medien aber für den Fall eines "Blackouts" oder "Atomkriegs" gerne zum Anfassen in einem hässlichen Neunzigerjahre-CD-Regal stehen haben und nicht nur digital lizenzieren.
Der HiFi Fan möchte gerne volle Qualität und Streaming ist aktuell Welten von einer UHD BluRay entfernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002, Tuetensuppe, kolege und 10 andere
Habe gestern mein Prime Abonnement gekündigt. Mir langt es. Mehr Geld für weniger Qualität. Abgesehen davon der Lieferdienst unter aller Sau. Wie oft Dinge kaputt oder gebrauchte Ware kamen will ich nicht mehr zählen. Sendungen ohne Verpackungen ganz zu schweigen.

Oder so geile Sachen wie im Support, erst versprechen und dann sich nicht drum kümmern. Man muss den Support Teilweise mehrfach anschreiben, damit was gemacht wird.

Mir hat es gestern gereicht und habe gekündigt

• Gefällt mir
Reaktionen: Shir-Khan, Flywolf und donativo
xexex schrieb:
Nö! Kann aber bei dir daran liegen, dass sich kein Lager in der Nähe deines Wohnorts befindet.
Ich wohne in einer Großstadt mit über 500.000 Einwohnern, vielleicht bestell ich die falschen Produkte, aber wüsste nicht wann mir der Service das letzte Mal Angeboten wurde, wenn ich Glück habe erfolgt die Lieferung am nächsten Tag, meisten aber eher am übernächsten Tag, dass hat mit schneller Lieferung nixmehr zutun. Das ist Standard im Jahr 2024.

• Gefällt mir
Reaktionen: Janami25 und Gizzmow
Wenn sich die Streamingsdienste selber die Kunden vergraulen
werden logischerweise die (Raub-Mord-Totschläger*)-Kopierer mehr werden .
So schaufeln sich die Firmen selbst ihr Grab weil wir noch die Generation
sind die wissen wo man schauen muss :)

*nichts davon trifft zu

meine oma hat immer gesagt "fernsehen macht dumm" und was soll ich sagen, sie hatte recht ^^ gottseidank seh ich kein fern und vermiss auch nix. ich hab mir aber sagen lassen das prime schon nix besonderes war als es noch kostenlos war.

Also ich habe im Januar 2024 mein Prime Abo nicht verlängert. Denke, es war eine gute Entscheidung. Kaufe wieder vermehrt BluRays und schaue bewusster. Was mich viel mehr angekotzt war, dass Filme gekürzt zum Streamen angeboten wurden, ohne es zu kennzeichnen. Beispielsweise fehlt in American Psycho die köstliche Urinal Beckenstein-Szene. "Oh, it's very minty"...
Ich stimme den Kommentare zu, dass 90% der Streamer gar kein echtes Atmos daheim haben. Das ändert nichts am Sehvergnügen. Diejenigen, die ein aufwendiges Atoms haben, zahlen auch mehr oder kaufen gleich die 4K BluRay HDR mit allem PiPaPoe

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Ich hatte lange Zeit Disney Netflix und Prime, mittlerweile nur noch Disney (und das auch nur weil für ein Jahr bezahlt). Alles andere hole ich mir auf der hohen See. Da gibt es mittlerweile per stream die die volle 4k-Bluray Qualität, inkl. Atmos Vision etc. Geht natürlich nur bei entsprechend guter Leitung aber Downloads braucht heute echt keiner mehr

Wenn es für Videostreaming sowas wie Spotify gäbe, alles immer verfügbar zum Launch etc. Wäre ich auch bereit dafür 50€ zu zahlen, einfach weil man dann alles extrem einfach direkt hat. Aber der aktuelle Markt geht ja eher in die Gegenteilige Richtung, bald kostet jeder Anbieter 50€ für ein mickriges Angebot

Ach und Bestellungen an die Packstation sind bei Amazon immer gratis und eh angenehmer als denen ihr eigener Lieferservice

NEO83 schrieb:
Also ich komme auch immer mehr in den Bereich das ich nicht mehr bereit bin für Amazon zu zahlen ... ich meine ich bestelle dort recht häufig aber am Ende könnte ich das Zeug auch vor Ort kaufen oder in einem anderen Onlineshop denn am Ende sind die Versandkosten ja einfach nur vorab gezahlt und das ich bei Prime viel schaue kann ich auch nicht sagen ...
Auch die anderen Anbieter, früher hatte ich sie alle heute wechsel ich durch und schaue dann eben die Dinge die mich interessieren und kündige dann wieder denn die wollen mit der Weile alle soviel Geld im Monat das geht ja auf keine Kuhhaut mehr ...

Amazon 11,99€
Netflix 17,99€
Disney+ 11,99€
Paramount+ 7,99€

Das sind 50€ im Monat nur um ein Wenig Unterhaltung zu haben ... durch WaipuTV habe ich so viele Sender wo auch immer was läuft das mir gefällt ... da sehe ich mich einfach nciht mehr!
Manchmal schlage ich noch bei Disney+ Jahresabos zu wenn die im Angebot sind, für die Kids ist das schon ganz nett aber der Rest?
Ich brauche es nicht wirklich und ich denke mein letzter Jahresbeitrag von Amazon wird auch eine Kündigung nach sich ziehen ...
Naja, Amazon war doch seit je her ein "Online Versandhandel" und mit der zahlenden Mitgliedschaft eben auch Versandkostenfrei und zumindest früher extrem schnell im Versand.

Später kam dann irgendwann Prime als Videostream Plattform dazu, sozusagen "im Preis inbegriffen".
Und nun muss man halt "extra" einen Betrag zahlen, um Werbefrei zu sein.

Den Trend find ich gar nicht gut.

Aber trotzdem lässt sich Amazon Prime als Gesamtes nicht mit den reinen Streaming Dienstleister wie Netflix, D+ und vielen anderen vergleichen!

DeVIce schrieb:
meine oma hat immer gesagt "fernsehen macht dumm" und was soll ich sagen, sie hatte recht ^^ gottseidank seh ich kein fern und vermiss auch nix.
Dafür spielst Du 6 Stunden täglich irgendwelche PC-Spiele. Hätte Deine Oma einen PC gehabt, hätte sie Dir gesagt, dass PC-Spiele dumm machen :D hahaha

• Gefällt mir
Reaktionen: regnirak, berndfaulhaber, Piehnat und 7 andere
Ich habe Prime schon seit Jahren, aber Videos sehen war nur ein Plus, ich habe das Anfangs auch hin und wieder gemacht, aber erhrlich, keine Ahnung wann ich das letzte mal einen Film angesehen habe!?
Das muss Jahre her sein.
Im Moment ist bei uns Prime auf dem Prüfstand. Lohnen sich die 8.90 Ero/Monat nur wegen des Versands?
Oder habe ich noch sonstige Vorteile?
Für Prime Video gebe ich keinen Cent weiter aus! Prime Video als Dauerabo? Da fahre ich mit VOD besser.

tollertyp schrieb:
Was soll das für eine Bitrate sein? Geht es da um solche Bits:
Anhang anzeigen 1453525

CRF != Bitrate.
Wir sind hier bei Computerbase und du weißt genau um welche Bitrate es mir geht...
Amazon hatte auf um die 10MBps runter gedreht für 4K Material. Bei Netflix und Apple liegen die Raten bei 20-40MBps. Bzw. bei Netflix durch neue Komprimierung wieder niedriger.

Anders gestellt die Frage: Findet ihr auch alle das Amazon von der Bildqualität am schlechtesten abschneidet und Netflix, Disney und Apple besser sind von der reinen Bild und Tonqualität?

Gefühlt ist Amazon einfach der schlechteste Anbieter von allen was Streaming angeht.

Der Tag an dem die Bluray ausstirbt wird ein sehr sehr trauriger und düsterer werden :(

Leider ist es wie bei allem, die ungebildete Masse bestimmt die Richtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy, LuxSkywalker und Flywolf
Solange vieles über VPN geht, nutze ich dieses und zahle mehr als die Hälfte weniger (Amazon Prime geht halt VPN nicht) , das was nicht geht, lasse ich es.
Durch Gier wurde dieser Weg gewählt.

Jeder wie er will und möchte.

Macerkopf schrieb:
Ich wohne in einer Großstadt mit über 500.000 Einwohnern, vielleicht bestell ich die falschen Produkte, aber wüsste nicht wann mir der Service das letzte Mal Angeboten wurde,
Echo Geräte, Massenware wie Senseo Kaffeemaschinen, Gebrauchsartikel oder irgendwelche gängigen Kabel, kriege ich definitiv weiterhin als Same Day angeboten. Alles logischerweise nicht, der Kurier aus Polen wird es in der Zeit kaum schaffen.

Ist sicherlich in Köln was einfacher, als vielleicht in einer anderen Stadt, aber an dem Service hat sich am meinem Wohnort gefühlt nichts verändert.

Habe zufälligerweise gestern ein nicht ganz legale Angebot bekommen: IPTv Anbieter, Netflix, Prime, Disney+, paramount etc. + alle deutschen Sender in hd, alles was es von sky gibt + online Videothek mit den aktuellen Kinofilmen in guter Qualität: alles für 10€ im Monat in einer App. Lediglich für den tv müsste ich eine Box kaufen die je nach Anbieter (eBay, Amazon) zwischen 50-100€ kostet.

Die raubkopierer fangen echt an durchzustarten 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: ExigeS2
[F]L4SH schrieb:
Tja jetzt ist die letzte Videothek lange genug tot, dass sich keiner mehr dran erinnert - Zeit die Qualität massiv zu senken und den Preis erheblich zu steigern.
Der Kunde wollte es so 🤷‍♂️

Ich für meinen Teil trauere den für 2.50€ geliehenen BluRays nach. Qualitativ und in Preis/Leistung wenn man eben nur hier und da mal einen Film schaut.

Mal die lokale Bibliothek checken

Zurück
Oben