News Prime Video mit Werbung: Amazon entfernt Dolby Vision und Dolby Atmos

Grummelbart schrieb:
Wieso sind heutige "News" immer so freundlich formuliert? Warum wird am Ende irgendwie beschwichtigt? Wo sind die Zeiten hin wo man einfach ein Produkt oder Service in Grund und Boden kritisieren konnte?!
Vermutlich hat das weniger mit "freundlich formulierten" News zu tun als damit, dass sonst im Forum wieder irgendwelche Fanboykriege anfangen nach dem Schema "Tja ihr Trottel - hättet ihr mal lieber Netflix gebucht".
 
Damien White schrieb:
(...)
Wie viele Nutzer denken sich "Ja, die erpressen mich halt, aber das ist es mir wert!"? O.o
99%.
Natürlich nicht so deutlich ausformuliert und brutal ehrlich.
Trotzdem, Menschen reden sich alles schön, wenn man ihnen einigermaßen plausible Entschuldigungen vorgibt. Ganz einfache, perfide und subtile Massenmanipulation. Der Prozess wird schon seit Ende der 30er systematisch erforscht.
 
Grummelbart schrieb:
Wieso sind heutige "News" immer so freundlich formuliert?
Eine sachliche Aufarbeitung ist deutlich besser, Drama hat man genug im Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln
Für mich ist es schade, da ich dolby atmos Systeme besitze. Dennoch muss man sagen, dass Dolby Atmos Filme / Serien relativ rar sind, besser gesagt, dass ich nicht viele bisher gefunden habe.
 
[F]L4SH schrieb:
Tja jetzt ist die letzte Videothek lange genug tot
Aus Videothek wurde Bibliothek. Schau mal ob es eine in deiner Nähe gibt.
 
Jawohl, (versteckte) Preiserhöhung, die Nächste.

Krug + Brunnen und so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Benj schrieb:
Der Anteil der Kundschaft, der
  • dazu fähig ist,
ist vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel kleiner als die meisten hier denken.
True. Und viele Leute sind ohnehin nur Schwätzer die aber nie handeln. Sieht man ja auch an Netflix, Riesen-Aufschrei jetzt lutschen alle schön weiter ab am Pimmel der Berieselung. Man wird halt faul und bequem und kann sich auf nix neues mehr einlassen.

Selber schuld. Ich hoffe die Preise verdoppeln sich jedes Jahr damit die Dummbratzen auch schön fett abdrücken dürfen.:daumen:

  • sich das in Anbetracht der Risiken (Viren, Rechtliches etc.) zutraut und
Viren ? Bei einem OCH mit einem Mediafile drin ? Rechtliches is auch die Frage: in CH zB ist downloaden legal, nur uploaden nicht. Somit völlig legitim via OCH einfach schön zu loaden.

  • dafür auch noch die notwendige Zeit abzwacken kann,
Zeit ? In Zeiten von 1-10 Gbit Leitungen ist Zeit das kleinste Problem. Eher Unpacking-Performance. :D

Lass mich einen 0815 Web-Release eines Streaminganbieters ziehen (um die 20GB wenn die Qualität relativ gut ist), das dauert drei Minuten und nochmal etwa eine Minute zum Entpacken. Vier Minuten langen nichtmal zum Scheissen und Bier holen.

Zeit ist sicher kein Faktor ausser man wohnt in Almanien auf dem Lande mit 16 Mbit DSL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat und Banker007
Willi-Fi schrieb:
Bei solchen Meldungen muss man immer etwas aufpassen, denn es kann sein, dass der Dolby Support nur wenige Titel betraf und auch nicht hörbar umgesetzt wurde. Und das hört sich dann im ersten Moment schlimm an, wenn sie den Support streichen, hat aber dann praktisch keine Auswirkungen.
Kann sein klar, man kann mal ins Blaue raten. Stimmt aber nicht, fast alles konnte ich vorher mit Atmos sehen (oder besser hören). :)
 
xexex schrieb:
Auf Deutsch schaue ich solche Filme sowieso nie,
Natürlich nicht... 🙄

wobei Dolby Vision ja sprachunabhängig ist.
Dolby Atmos allerdings schon. Und Heise hat noch mal korrigiert, es sind <20 Titel mit Atmos.
D.h. du musst wirklich ein Glückskind sein, wenn du genau die Titel erwischt hast 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat und mazO!
Habe ebenfalls gekündigt. Man muss ja immerhin sagen, dass sie beim Jahresabo das restliche Guthaben (wenn vllt. auch nur anteilhaft) zurück erstatten, wenn man sofort kündigt und nicht auslaufen lässt.
4k konnte ich im Browser sowieso nie gucken, was mich schon immer gestört hat, wo ich doch den 4k Fernseher am HTPC hängen habe.

Der Move mit der Werbung im Bezahl-Abo ist aber absolutes NoGo. Ich denke es wäre der bessere Move gewesen die gestiegenen Betriebskosten auf alle Kunden umzulegen durch eine 1€ Preiserhöhung. Ich hoffe durch die Trotz-Reaktion vieler Abonnenten kostet die das jetzt doch mehr, als sie gedacht haben.

Wenn ich doch noch mal was gucken will (Wheel of Time und The Boys habe ich gerne geguckt), dann buche ich das noch mal für einen Monat, sobald alle Folgen einer Staffel draußen sind. Diese wöchentlichen Releases haben mich auch genervt, jetzt gibt es definitiv einen Grund zu warten ;)

Hab auch genug Hobbies, dass ich nicht auf glühenden Kohlen sitze bei Release, sondern auch einfach später alles nachholen kann, ähnlich wie beim Games Backlog / Pile of Shame :D
 
ThirdLife schrieb:
Zeit ? In Zeiten von 1-10 Gbit Leitungen ist Zeit das kleinste Problem. Eher Unpacking-Performance. :D
Das kannst du schönreden, aber als ehemaliger Power-Sauger mit 2x 160TB Home-Servern kann dir sagen, dass es VIEL aufwändiger ist, als einfach nur das Apple TV zu starten und 3x nen Button auf der Fernbedienung zu drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
Experte18 schrieb:
Die 30 Sekunden Werbung vor ein Video ist mir absolut egal.
Werbung im TV fing auch mit einem Spot an, und heute (gestern) kam werbefreies streaming, alles bei Netflix.

Streaming ist das neue TV, nur global, statt auf Länder bezogen.

Ps: und jeder Sender muss einzeln bezahlt werden
 
Im Gegenzug ist dieses Abo mit 4,99 Euro pro Monat günstiger als Amazon Prime Video.
Ich zahle für Amazon Prime mit dem Jahresbeitrag 89,90 Euro, also 7,50 Euro im Monat, ich habe Prime aber in erster Linie wegen den Vorteilen für Bestellungen, auch wenn die nicht immer zuverlässig funktionieren wie z. B. die Option das am gleichen Tag noch die Ware geliefert zu bekommen an dem man die bestellt hat.^^

Man bekommt die bestellte Ware aber trotzdem schneller als ohne Prime.^^

Also ohne diese Vorteile für den Versand und nur für Prime Video würde ich die 7,50 Euro niemals bezahlen, auch nicht für 4,99 Euro.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SFFox
Schinken42 schrieb:
fast alles konnte ich vorher mit Atmos sehen (oder besser hören). :)
Dann solltest du dringend deine Ohren putzen - oder die Anzeige deines Receivers überprüfen.
Angeblich sind es maximal 20 (englischsprachige) Titel mit Dolby Atmos. Laut Heise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat
Da zahlt man also erst Geld für das neueste Fire-HD-Gerät (Stick oder Cube), das all diese Features unterstützt (Für den TV und den AVR muss man ebenfalls investieren) und plötzlich wird es deaktiviert, wenn man nicht in den "Werbefrei-Tarif" wechselt? Bin ich froh, dass ich Ende letzten Jahres gekündigt habe. Ich ärgere mich nur, dass ich meine diversen Fire-TV-Geräte nun nur noch teilweise (für die anderen Streaming-Dienste) verwenden kann.
 
Na, die werden schon ihre Statistiken haben, wie oft bestimmte Dinge genutzt wurden. Ich würde wetten, dass 98% der "Streamer" auf einem TV / Laptop oder sogar Mobiltelefon schauen, das keinerlei Dolby-Vision unterstützt und auch keinerlei Surround-Anlage angeschlossen ist. Von daher ist der Schritt zwar für Heimkino-Betreiber (wie mich..) zwar ärgerlich, aber erwartbar. Es war ja ohnehin nicht so, dass per Stream überall beste Qualität geliefert wurde.
 
Habe Prime letzte Woche gekündigt. Mir ist das mit Atmos auch gleich aufgefallen. Ich fand es eine Sauerrei, dass das nicht auch angekündigt wurde (oder wenn überhaupt, nur sehr versteckt).

Die sollen ihre Dienste endlich mal splitten.

Ich brauche keine Cloud, keine Musik oder sonstiges Zeug. Mir würde Versand und Video reichen.

Willi-Fi schrieb:
Bei solchen Meldungen muss man immer etwas aufpassen, denn es kann sein, dass der Dolby Support nur wenige Titel betraf und auch nicht hörbar umgesetzt wurde.

Hast du da auch ein Beispiel ? Ich finde nämlich nicht mal eins, wo das überhaupt gut umgesetzt gewesen wäre. Bei Bosch mal alle 5-10 Folgen ein Helikopter. Aber selbst bei Midway, Edge of Tomorrow oder anderen potenziell Atmos tauglichen Filmen war das ja mehr als schlecht umgesetzt, wenn man mit der BR vergleicht.
 
Zurück
Oben