News Prime Video mit Werbung: Amazon entfernt Dolby Vision und Dolby Atmos

Hatte DV eh nicht genutzt, daher für mich kein Verlust.
Damien White schrieb:
Wie viele Nutzer denken sich "Ja, die erpressen mich halt, aber das ist es mir wert!"? O.o
In der heutigen Welt mehr als genug

• Gefällt mir
Reaktionen: Frankyac
Fliz schrieb:
Hab schon im Januar Prime gekündigt nach 24 Jahren durchgehend..
Im Jahr 2000 gab es noch kein Amazon Prime. ;)
2005 wurde es in den USA eingeführt (damals reine "Versandostenersparnis"), in Deutschland startete der Dienst 2007.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, Zarlak und Tomsenq
IPTV und Mediaserver = 5€ Kosten im Monat fürs Abo, 10€ für den Server = maximaler Spass ❤️

Macerkopf schrieb:
Leider merkt man bei amazon mittlerweile, dass an allen ecken und enden der Rotstift angesetzt wurde um Kosten zu sparen und die Gewinne zu erhöhen. Das fängt schon damit an das man nichtmehr ohne weiteres in den Servicechat kommt, die dort arbeitenden Mitarbeiter kein Deutsch können und man bei komplizierteren Problemen alles fünfmal erklären muss, Google Translator for the win.

Ich nutze amazon Prime Video eigentlich nur für pay-per view Angebote, bis auf wenige Ausnahmen gibt es eigentlich keine guten Serien die eine monatliche Extragebühr rechtfertigen würden. Im Sinne von Netflix und Co. und dann noch Zusatzgebühren für keine Werbung?!

Es geht ziemlich bergab bei amazon

Negativ
  • Kundenservice, nur noch ausländische Mitarbeiter mit Google Translator, zukünftig nur noch feste Abläufe, keine Interaktion mit echten Menschen
  • Wegfall amazon Kreditkarte
  • Same Day Delivery wurde in großen Teilen gestrichen, nur noch normale Versandzeiten, hat mit dem früheren Prime eigentlich nichtmehr viel zutun, ausser das amazon Prime Bestellungen intern schneller verarbeitet werden
  • deutlich weniger Angebote als noch vor einigen Jahren, durchschnittliche Preis
  • Weniger Leistung, bei steigenden Preisen, wofür zahlt man die 90€ überhaupt?
Positiv
  • Kulanz
  • kein Mindestbestellwert/keine Versandkosten
Bezüglich Kundenservice verwende ich nur impressum@amazon.de, wenn ich was zu beanstanden habe(z.B. Reoture aufgrund von Defekt nach Ablauf der Retourenoption übers Konto oder die Primeversprochene Lieferzeit nicht eingehalten wurde). Da wird mir immer innerhalb weniger Minuten geantwortet(auch am WE) mit Reoturenlabel, Ersatzversand oder im Prime-Versandbeispiel mit 1 Monat kostenloser Primeverlängerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpsi, Macerkopf und Kuristina
Die Fragmentierung des Videostreaming-Angebots, Preissteigerungen und/oder Qualitätssenkungen der einzelnen Anbieter, Werbung auf YouTube wird auch immer schlimmer. Filme interessieren mich schon länger nicht mehr so sehr und gefühlt habe ich die meisten (für mich) wichtigen Serien auch schon gesehen.

Die Zeit des TV-Konsums scheint für mich zu Ende zu gehen. Irgendwie freut mich das.

Geringverdiener schrieb:
ich nutze lieber illegale Dienste
Du vergisst, das du deine Arbeitskraft auch nicht kostenlos zur Verfügung stellst.
Ja, manche Gagen etc. sind übertrieben, auch bei grottigen Filmen.

Macerkopf schrieb:
Das fängt schon damit an das man nichtmehr ohne weiteres in den Servicechat kommt, die dort arbeitenden Mitarbeiter kein Deutsch können und man bei komplizierteren Problemen alles fünfmal erklären muss, Google Translator for the win.
Naja, das Problem haben auch andere Firmen, das man in Deutschland kaum noch Callcenter findet, die für so was arbeiten

• Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Precide schrieb:
Habe ich die Werbung auch bereits, wenn ich ein Jahresabo habe, das noch X Monate läuft?
Ja! Für Amazon ist das keine Änderung des Vertrages.

Ich hab letztens den piratenhut wieder aufgezogen, das wird immer bekloppter mit diesen Diensten.
Moralisch habe ich da keine Bedenken.

Mehr bezahlen für den gleichen Service ?
Mir scheiss egal, die können mich !

Meine Freundin meint, die Werbung ist kurz und nicht störend.

Immerhin ist 4K geblieben - bis jetzt;)

Tenferenzu schrieb:
Ich nicht. Ich bin seit 4 Jahren Besitzer eine Büchereikarte und kann mir aus 33k DVDs, 3k BluRays und anderen Goodies wie Switch Spielen mein eigenes Programm zusammenstellen. Gesamtkosten: 32€/Jahr.
Eine solche Auswahl ist aber in kleineren Kommunen utopisch. Bei uns zeigt die Mediensuche 441 DVDs, 0 Blu-rays, 0 Konsolenspiele (früher gab es mal ein paar Wii-Spiele) und 831 Musik-CDs an... der Fokus liegt auf Büchern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat und Loopman
Ich habe gestern gekündigt. Die Werbung war der letzte Rest...das schlimmste an Prime Video ist eher das die Filme die ich Interessant finde (Das sind meist ältere wie Die Fliege) zu bezahlen sind...dafür brauch ich dann Prime Video doch nicht

ThirdLife schrieb:
Naja. Auf eine der bekannten Anbieter-Sites gehen, jDownloader anschmeissen, der lädt und entpackt, dann Doppelklick um Film zu starten.
Wenn du den Murks auf deinem Rechner schauen willst... nur zu.
Normalerweise hat man irgendeine Kiste die die Downloads macht, dann schiebt man die auf den entsprechenden Server und muss dann noch Kodi oder sonst was am TV verwenden um den Film zu schauen.
Idealerweise behält man den Film auch noch und muss den Spaß auch noch taggen, etc.

Aber gut, wenn man es nur amateurhaft kann, dann ok 👍
Sind es für dich nur 3 Klicks mehr. Ich bin dann halt schon zur Hälfte mit dem Film durch, wenn du gerade mal anfängst. Spontan geht da ja mal gar nix...

Moin,

also ich muss ehrlich sagen, dass PrimeVideo immer eine "Dreingabe" für mich zum Prime Abo für die Bestellungen, etc. war - genauso wie Prime Music.
Aber diese Erhöhung mach ich nicht mit. Meiner persönlichen Meinung nach ist der Katalog auch deutlich schwächer geworden & für mich gute Exclusives habe ich gesehen.

Wenn man wieder was gutes reinkommt, mach abonniere ich n Monat, ansonsten wiegen die Vorteile die Kosten einfach nicht auf (für mich).

Cheers

Ich habe nicht ein Film dort in Dolby Atmos gesehen.
Dachte das geht dort gar nicht.
Also kein Verlust für mich.

Aber mein vor zwei Monaten entstandene Begierde nach Blurays muss ich doch wohl in die Umsetzung leiten… ekelhaft sowas.

Die gute Salami-Taktik :D

Aber gut, sollen sie nicht wieder weinen, wenn die Leute sich "andere Quellen" zu nutze machen ;-)

Hab zwar auch Prime, aber dies allein wegen hohem Bestellaufkommen.

Accounts bei Streaming-Anbietern ( oder Prime Video nur wegen "Video" ) hatte ich nie, und das kundenfeindliche Verhalten dieser Anbieter gibt mir recht.

Zeit das NAS zu reaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Amazon sollte mal die Abbos aufteilen.
Ich nutze nur den kostenlosen Versand und Prime Video. Musik und Bücher, was ja auch zum Teil mit im Abbo ist benutze ich nicht.
Also anstatt Werbung zu schalten und Features zu streichen, sollten die von mir aus lieber die Abbos aufteilen, so kann ich dann sagen, ich brauch Musik und Bücher nicht, dafür bleib ich beim alten Preis ohne Werbung.
Aber das wäre ja viel zu kundenfreundlich.

Loopman schrieb:
Natürlich nicht...
Natürlich! Wie schon bei Spielen geht auch bei Filmen sehr viel von der Atmosphäre und sämtliche Akzente verloren. Bei Serien kommt oft noch hinzu, dass unterschiedliche Sprecher für die gleichen Schauspieler verwendet werden und Sendungen wie "Top Gear", "The Grand Tour" oder "Clarkson's Farm" tut man sich schlichtweg nicht auf Deutsch nachgesprochen an.

Wenn es alleine nur um Dolby Atmos gehen sollte, könnte man sich die Sendungen auch ohne anschauen, meist geht es aber um viel mehr als das.

Zurück
Oben