News Prime Video mit Werbung: Amazon entfernt Dolby Vision und Dolby Atmos

Loopman schrieb:
Dann solltest du dringend deine Ohren putzen - oder die Anzeige deines Receivers überprüfen.
Angeblich sind es maximal 20 (englischsprachige) Titel mit Dolby Atmos. Laut Heise.
Tja, Heise kann natürlich schreiben was sie wollen. Du kannst mir glauben oder nicht xD, aber ich weiß was ich seit Jahren höre.

Ich meine, du vermutest ins Blaue, ein User mit Erfahrungen in genau dem Bereich will seine Erfahrungen mit dir teilen und dein erster Reflex ist "Recht behalten"? Mit einer Vermutung?
Da fällt mir nix mehr ein, glaub doch was du willst xD.

Amazon behandelt die Kunden dann wie die eigenen Mitarbeiter. Nice try.

Die werden automatisch gekündigt bei zu langer Krankheit. So ist deren System!

Oder jeder Mitarbeiter in jedem Team wird bewertet und die mit der niedrigsten Bewertung bekommen keine Boni und damit ist das Gehalt zu niedrig und sie werden gegangen. Diese Mitarbeiter werden auch in keiner anderen Position intern genommen.

Als Kunden werden jetzt die Zügel immer mehr angezogen. Alexa wird folgen. Die weigert sich dann ohne Trinkgeld das Wetter vorherzusagen oder die Lichter bleiben einfach an wenn man nicht zahlt 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
n8mahr schrieb:
Na, die werden schon ihre Statistiken haben, wie oft bestimmte Dinge genutzt wurden.
😇
und bei Win 11 muss die Taskleiste fest unten angepinnt sein (bei Monitoren die idR breiter als hoch sind), sagt die Telemetrie.

Das mit der Qualität ist imo ein sehr relevanter Punkt. Vor allem wenn man sich mal ansieht, wie gut ein 1080P Stream aussehen kann, wenn er mit qualitativ hochwertiger Kompression und ordentlicher Bitrate läuft. Was da bei den Streaming - Anbietern teilweise bei 1080P an Qualität rüberkommt ist unterirdisch und WEIT unter dem
was man in FullHD theoretisch haben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, LuxSkywalker und Corpus Delicti
Loopman schrieb:
Das kannst du schönreden, aber als ehemaliger Power-Sauger mit 2x 160TB Home-Servern kann dir sagen, dass es VIEL aufwändiger ist, als einfach nur das Apple TV zu starten und 3x nen Button auf der Fernbedienung zu drücken.
Naja. Auf eine der bekannten Anbieter-Sites gehen, jDownloader anschmeissen, der lädt und entpackt, dann Doppelklick um Film zu starten. Rechnen wir mal die Klicks: Klick Browser dann Website öffnen, Klick Suche, Klick Download, Klick Download starten im jDownloader, Doppelklick auf Datei.

Vier bis Sechs Klicks. Aber ok, wenn Leute auch TikTok konsumieren kann man von denen halt gar nix mehr erwarten. Wääääh, drei Klicks mehr :heul:.

Ich weise gern daraufhin, dass meine Mum mit ihren 66 Jahren es hinkriegt von mir Filme zu ziehen und bei sich via Infuse auf dem ATV zu streamen. Und wenn die das schafft aber jemand jüngeres nicht -> bitte erhängen gehen, you are not useful. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, MasterWinne und LuxSkywalker
Morpheus101 schrieb:
die Leute von illegalen Streamingseiten zurückzuholen.
Die Menschheit ist viel zu verwöhnt und zu faul geworden. In einer Gesellschaft in der der Durchschnittsuser schon aus Bequemlichkeit nicht zwischen 5 6 Streamingandiensten hin und her wechselt, sondern lieber 2 3 parallel laufen lässt weil 30€ ja noch im Budget liegen,... Sehe ich da keine große Gefahr mehr in die Richtung.

Dolby Atmos können sie behalten, funktioniert eh schon lange nicht mehr, wenn man nicht auch ein Display mit 4k Auflösung hat. So ein Schwachsinn!

• Gefällt mir
Reaktionen: Frankyac, Steinaltkachel, DNS81 und eine weitere Person
Ich will Prime nur wegen dem Versand. Möchte gerne mal Zahlen sehen, wieviel Nutzeranteile von Prime überhaupt das Streaming nutzen. Amazon traut sich ja iwie auch nicht, dass man das mal trennt.

Naja ich hab ordentlich Amazon Aktien. Die laufen sehr gut.

Hab schon im Januar Prime gekündigt nach 24 Jahren durchgehend.. Werbung geht gar nicht, wenn ich einen Streamingdienst nutzen will..
Dolby Vision und Atmos kann ich mich gar nicht erinnern, das das jemals dabei war. Prime war eigentlich immer nur nebenher, weil es eben dabei war..
Aber man kann Bestellungen auch ohne Prime kostenlos zugestellt bekommen. Den Amazon eigenen Lieferdienst sollte man bei teuren Sachen eh meiden, die klauen das gern raus.
Kann also weg, wenn Amazon meint, mich noch mehr verar..en zu wollen, dann ohne mich. Gibt auch noch andere Shops.

Ach im Moment sind diese Werbeblöcke mit im Schnitt 15 Sekunden Länge noch auszuhalten, aber ich garantiere die werden mit der Zeit immer länger bis wir beim Niveau des linearen Fernsehens angekommen sind.

Wurde das Thema noch abgetan als würde es den Vertrag ändern, den mann ja für ein Jahr abschließt, fallen ja jetzt während der Laufzeit auch Feature weg, ist das so rechtens?

n8mahr schrieb:
Na, die werden schon ihre Statistiken haben, wie oft bestimmte Dinge genutzt wurden. Ich würde wetten, dass 98% der "Streamer" auf einem TV / Laptop oder sogar Mobiltelefon schauen, das keinerlei Dolby-Vision unterstützt und auch keinerlei Surround-Anlage angeschlossen ist. Von daher ist der Schritt zwar für Heimkino-Betreiber (wie mich..) zwar ärgerlich, aber erwartbar. Es war ja ohnehin nicht so, dass per Stream überall beste Qualität geliefert wurde.
Schlimm wie kann man nur. Vor allem junge Leute gucken Blockbuster filme auf dem Handy was ein No-Go ist.

Tenferenzu schrieb:
Ich nicht. Ich bin seit 4 Jahren Besitzer eine Büchereikarte und kann mir aus 33k DVDs, 3k BluRays und anderen Goodies wie Switch Spielen mein eigenes Programm zusammenstellen. Gesamtkosten: 32€/Jahr.
Welche Stadt-Bücherei ist das denn? In Chemnitz zahle ich als "Normalo" zwar nur 20 € im Jahr Grundgebühr, bekomme dafür aber Spiele und Filme immer nur für einen extrem kurzen Zeitraum (wenn andere die gleichen Titel bereits vorbestellt haben). Ich hätte also immer extremen Druck, die Filme am besten noch am gleichen Tag anschauen zu müssen. Und dann laufen auch nicht immer alle Filme (die Scheiben werden nicht sonderlich pfleglich behandelt).

[PfE] Bugfixer schrieb:
Das mit der Qualität ist imo ein sehr relevanter Punkt. Vor allem wenn man sich mal ansieht, wie gut ein 1080P Stream aussehen kann, wenn er mit qualitativ hochwertiger Kompression und ordentlicher Bitrate läuft. Was da bei den Streaming - Anbietern teilweise bei 1080P an Qualität rüberkommt ist unterirdisch und WEIT unter dem
was man in FullHD theoretisch haben kann.
Stichwort dazn. Wollen 25 Euro im Monat haben und gefühlt streamen die in 720P.

Hier noch Geschäftsideen für Amazon:
  • Das Stoppen und Fortsetzen eines Films kostet extra
  • Kann eine Werbung aus technischen Gründen nicht abgespielt werden, wird diese auf dem heimischen Drucker ausgedruckt
  • Neue Konten müssen erst 3h Werbung schauen (Teil der Mensch/Roboter Erkennung)

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
xexex schrieb:
Zumindest bei Amazon kannst du auf Wunsch die Filme ebenfalls leihen oder kaufen, das Abo ist nur eine der Optionen.
Die "Leihe" und der "Kauf" ist aber auf eine bestehende Internetverbindung und "verbindungswillige" Amazon-Server angewiesen, sonst kann man die Filme nicht sehen. Wer also Amazon Prime komplett kündigt (sein Konto löscht und nicht nur das Abo kündigt), dessen Filme sind futsch. Auch wenn Amazon Prime mal obsolet wird und abgeschaltet wird, sind die Filme weg. Da liebe ich doch meine Blu-rays.

• Gefällt mir
Reaktionen: Janami25
Abrexxes schrieb:
Echt, so teuer? Oder meinst du Apfel? 🤣
Ja ich hab nen iPhone da wird aus dem Word Appel dank Autokorrektur direkt Apple 😂
Ja das wäre natürlich dann recht kostenintensiv 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
nlr schrieb:
Vor der neuen Regelung abgeschlossenes oder verlängerstes Jahresabo sollte nicht betroffen sein.
Also zumindest mit der Werbung stimmt das nicht. Mein Jahres-Abo sollte noch bis März gehen, aber ab dem 05.02. wollten sie mir bereits Werbung schalten. Das war der Grund, warum ich vorzeitig gekündigt habe und mir das bereits gezahlte Geld anteilig habe rückerstatten lassen.

Zurück
Oben