prime video werbung

Amelie5000

Ensign
hallo,

ich hab ein probe monat bei prime video, kann man das irgendwie werbefrei am tv anschauen... z.b bei der TV Sendung Reacher kommt jede 3 minuten eine werbung... warum so viel? am laptop mit firefox ist das ganze werbefrei aber dort hab ich nicht so ein großes bild zum anschauen...

kann man am tv irgendwie werbefrei schauen?

Laptop per HDMI an den TV hängen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05, Dr-Rossi-46, NerdmitHerz und 8 andere
Amelie5000 schrieb:
hallo,

ich hab ein probe monat bei prime video, kann man das irgendwie werbefrei am tv anschauen...
Also ich nutzte auch Prime Video auf einem Google Chrome Cast mit Google TV am TV Gerät und es kommt zwar Werbung, allerdings maximal 30 Sekunden 1x zu beginn einer Folge ansonsten kommt da keine extra Werbung. Schaut man einen Film, einmal zu beginn des Filmes und dann alle 50-60 Minuten kommt noch mal 1 Werbespot für wenige Sekunden.

@Dr. Chaos auf meinem fire tv cube mind. 8-10 unterbrechnungen kommt ständig werbung bei reacher z.b. jetzt schau ich mit firefox zwar nur 1080 aber besser so als mit werbung... lieber 1080 als 4kHRD mit werbung...

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
ich habe bei Prime (mit Tv und App als auch mit dem FireTv Stick) mal die Serie Blindspot angefangen. Da fiel mir zum ersten mal diese Werbung direkt auf (gelesen hatte ich schon oft davon). Bei der Serie tauchte die Werbung gefühlt alle 15-20 Minuten für ca. 1-1,5min auf. Es war echt nervig.

Ich glaube auch, dass die Werbeschaltung unterschiedlich je nach Film/serie geschieht.

Naja, Amazon will ja am Kunden verdienen. Entweder mit Werbung oder eben per monatlicher Zusatzzahlung dann wieder ohne Werbung.

Schon eine sauerei. Früher warb man damit, der Kunde kann werbefrei schauen und dann so etwas.

Naja man hat ja die Wahl:
  • kündigen
  • Werbung hinnehmen
oder eben zusätzlich monatlich was zahlen und wieder werbefrei schauen (bis Amazon sich die nächste Masche einfallen lässt)

Sehr seltsam, kann ich absolut nicht nachvollziehen woran das liegt.
Ich bin was die Werbung angeht absolut ok, gerade bei älteren Serien kommt teilweiße Stundenlang gar keine Werbung und bei sehr neuen Serien oder Filmen, eben alle 50-60 Minuten.

Allerdings ist mein Prime Abo mittlerweile schon 7-8 Jahre alt, vielleicht liegt es daran?

ich glaube bei reacher ist amazon gerade sehr extrem weil das gerade neu laut prime video ist... aber ja du hast recht ich werd es auslaufen lassen... so viel schau ich dann auch nicht wieder...

Also die einzige Werbung die ich habe, ist irgendein 15-20sek Spot am Anfang jeder Folge einer Serie, egal ob 20min oder 60min+ Folge.
Minutenlang Werbung mittendrin hatte ich noch nie

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chaos
Selbst mit der aktuellen Buchung Ad free for Prime Video für 2,99 Euro bekam ich beim letzten Film erst einmal Selbstwerbung von Amazon.
Auch die ehemaligen Freevee-Titel sind damit nicht werbefrei zu schauen.
Irgendwie fühlt sich das Ganze nach Verarsche an.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Shakyor schrieb:
Also die einzige Werbung die ich habe, ist irgendein 15-20sek Spot am Anfang jeder Folge einer Serie, egal ob 20min oder 60min+ Folge.
Minutenlang Werbung mittendrin hatte ich noch nie
Genau so kenn ich es auch!

Dr. Chaos schrieb:
Sehr seltsam, kann ich absolut nicht nachvollziehen woran das liegt.
Ich bin was die Werbung angeht absolut ok, gerade bei älteren Serien kommt teilweiße Stundenlang gar keine Werbung und bei sehr neuen Serien oder Filmen, eben alle 50-60 Minuten.

Allerdings ist mein Prime Abo mittlerweile schon 7-8 Jahre alt, vielleicht liegt es daran?
Mein Amazon-Prime-Abo ist um einiges älter.
Ich hab mit Amazon Prime angefangen, da gab es noch kein Prime Video bzw. überhaupt ein Amazon Streaming. :D
Im Februar 2006 wurde von Amazon Deutschland die Onlinevideothek Lovefilm gekauft.
Prime Video (vorher Amazon Video und Amazon Instant Video) entstand durch den Zusammenschluss aus Amazon Prime (kosftenloser Versand) und der von Amazon betriebenen Onlinevideothek Lovefilm am 26. Februar 2014.Das neue Angebot ging unter dem Namen „Amazon Instant Video“ online.2015 wurde das Angebot in „Amazon Video“ umbenannt und seit Februar 2018 heißt es nun Prime Video.

Anfangs war es echt super aber nach und nach, auch als netflix raus kam, wurde es immer mehr eine Online-Videothek, wo meist aktuelleres zeug kostenpflichtig und das Prime-Angebot weniger wurde. Und nun auch mit Werbung.
Ergänzung ()

JennyCB schrieb:
Selbst mit der aktuellen Buchung Ad free for Prime Video für 2,99 Euro bekam ich beim letzten Film erst einmal Selbstwerbung von Amazon.
Schau einer an.
So viel zum Thema "werbefrei schauen" -> kosten monatlich extra.
Gilt wohl nur für externe Werbung aber nicht für die Eigene.

Es muss ja einen Grund geben, dass Prime-Kunden das "Prime Video" nicht einfach abwählen können und einfach nur die restlichen Prime-Vorteile nutzen dürfen.;)
Wenn das ginge, könnte Amazon wahrscheinlich sein "Prime Video" dicht machen, da mit Netflix und Disney schon bessere Alternativen da sind.
Paramount Plus lass ich mal außen vor, da hier in D' aktuell nur FullHD und StereoTon ausgestrahlt werden. 4K und Dolby sollen wohl noch kommen, aber erst mit den nächsten Abo-Modellen, ähnlich wie bei den Amis.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade alle 3 Folgen Reacher geschaut, keine Werbung. Amazon Werbe Prime.

inge70 schrieb:
wurde es immer mehr eine Online-Videothek, wo meist aktuelleres zeug kostenpflichtig und das Prime-Angebot weniger wurde. Und nun auch mit Werbung.

Die neusten Filme gibts nur gegen extra Geld, alles was mal in die zweite Reihe wandert, gibt es irgendwann mal, immer zeitlich begrenzt, in Prime.

Was viel dreißter ist, sind die Verleihpreise für uralte Schinken, deswegen warte ich da immer auf die Rotation und schaue die dann mit Prime.

Wenn euer Gerät den Download der Serie/Film erlaubt, dann ladet die Serie runter, trennt das Internet und ihr habt keine einzige Werbung, zumindest war es noch vor 2-3 Monaten so.

iron_monkey schrieb:
Die neusten Filme gibts nur gegen extra Geld, alles was mal in die zweite Reihe wandert, gibt es irgendwann mal, immer zeitlich begrenzt, in Prime.
ich habe nichts anderes geschrieben ;)
iron_monkey schrieb:
Was viel dreißter ist, sind die Verleihpreise für uralte Schinken, deswegen warte ich da immer auf die Rotation und schaue die dann mit Prime.
👍
Könnte man Prime Video vom restlichen Prime trennen, wäre ich da schon raus und sicher einige andere auch :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Letztendlich hat man es doch selbst in der Hand, ein Abo mit Werbung zu akzeptieren, mehr zu bezahlen, um keine Werbung zu sehen, oder auf ein solches Abo zu verzichten.

Meine Stiefsöhne schauen gerne Amazon Prime, dies ist der einzige Grund warum ich es noch habe, denn für die wirklich interessanten Filme müsste ich noch mal extra bezahlen und genau das, würde ich nicht einsehen.

Wie verhält es sich denn mit den 2,99€? Kann man die für einen Monat buchen, dann kündigen und nach zwei Monaten wieder einen Monat buchen z.b.?

Dr. Chaos schrieb:
Bin im ersten Jahr und da ist es hier genauso wie du es schilderst.
Kann ich/man gut mit leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chaos
Hat mich gestern schon geärgert, dass die Serie Bosch Legacy auf Prime nur mit Werbung zu sehen ist.
Da hab ich schon der Aufpreis für "Werbung=Nein" gezahlt und muss es dennoch ertragen.
Hab dann die Serie von der Watch-Liste genommen.

Zurück
Oben