prime video werbung

Habe mir überlegt für die restlichen CL Spiele wieder Prime zu abonnieren. Aber wenn ich lese dass Leute selbst im Werbefreiabo Werbung angezeigt bekommen werde ich es wohl lassen. Schon echt heftig

@cuanci Es gibt halt einen Unterschied zwischen Amazon Prime und Amazon Freevee, und du kannst noch so viel Amazon Prime ohne Werbung buchen, wenn du eine Serie bei Amazon Freevee schaust kommt eben Werbung.

SonyFriend schrieb:
Hat mich gestern schon geärgert, dass die Serie Bosch Legacy auf Prime nur mit Werbung zu sehen ist.
Wir haben uns auch gerade die ersten 3 Folgen der aktuellen Bosch Staffel reingezogen. 30 Sekunden Werbung am Anfang und nochmals 30 Sekunden mittendrin. Ärgerlich, aber gerade noch zu ertragen. Bei den privaten TV Sendern sind die Werbeblöcke mittlerweile ja rund 9 Minuten lang und werden nach den ersten rund 30 Minuten so alle 15 Minuten gesendet. Kaum zu ertragen, diese Produktverarsche. Andere Länder machen das teilweise aber noch krasser. Als ich vor ein paar Jahren in Kanada war, gab es auf manchen Sender immer nur ein Werbespot, dafür aber alle 2 Minuten. Ob ich das besser finde, ist ne andere Frage, reicht ja nicht einmal für eine Pinkelpause.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chaos
reditalian schrieb:
gab es auf manchen Sender immer nur ein Werbespot, dafür aber alle 2 Minuten. Ob ich das besser finde, ist ne andere Frage, reicht ja nicht einmal für eine Pinkelpause.
Genau darum wird das gemacht, damit du nicht auf die Idee kommt umzuschalten oder eben aufs Klo zu gehen.
Es ist nun mal so das bei langen Werbepausen, der Kunde dazu neigt etwas anderes zu machen oder umzuschalten und dann dort hängen bleibt.
Ist die Pause aber nur 30 Sekunden lohnt sich das Aufstehen oder Umschalten erst gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: reditalian
Diese mittlerweile extremen Werbeblöcke bei den Privaten haben bei mir einen ganz anderen Effekt. Spätestens nach dem zweiten Werbeblock schalte ich weg und schaue mir eine meiner Aufzeichnungen an. Glücklicherweise kann ich noch restriktionsfrei alles mit meinem Technisat auf der SSD aufzeichnen und die Werbung ist eine Sache von Sekunden.

Das ist auch absolut ätzend bei den Privaten. Da findet man vielleicht einen guten Film und ist gedanklich in der Story drin und dann bei den spannenden Szenen wird einem die Verbaucherverdummung auf Auge und Ohr gemeisselt. Abgesehen davon schaffen die das ja, ihre sogenannten Blockbuster von 20:15 bis oftmals 0:00 in die Länge zu ziehen. Kein Wunder bei 50% Werbung. Es soll wohl noch Leute geben, die am nächsten Tag um 7 Uhr zur Arbeit müssen. So lang ist meine Aufmerksamkeitsspanne meist nicht, da ziehe ich mir lieber noch etwas werbefreies von meinen Doku Kanälen rein, da lerne ich oft sogar noch was. Aber auch das werden die vermutlich früher oder später ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen 3m Gutschein für DAZN geschenkt bekommen, und letzte Woche aktiviert - willkommen in der Werbehölle, danach meckert man nicht mehr über Werbung von Prime, Netflix,Youtube oder den Privaten^^

Da startet man eine Kanal und schon kommen fast 15 Ads mit je ca 20 Sekunden, dann zappt man bisschen rum schaut paar Minuten was, zappt weiter dann geht der Ads Scheiß wieder los. Wenn man nicht 5 min vor einem Spielbeginn schon eingeschaltet und durchlaufen lassen hat, verpasst man die ersten paar Minuten vom Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
DAZN ist ja auch der Kack Verein überhaupt 😂

Früher dachte ich, geil, Netflix für Sport, das ist die Zukunft!
Heute denke ich, wann geht der Verein endlich Pleite...

Zurück
Oben