PrivaZer, gibt es bedenken bei diesem Programm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elemente

Gast
Gibt es bedenken bei der Verwendung des Programms "PrivaZer"?

Bedenken zum Beispiel in Form von "Es schadet mehr als es nutzt", "Es ist sinnlos weil XYZ" oder "Es ist Qualitativ nicht so gut wie die Alternative ABC, die in allen Punkten genau dasselbe macht" und der gleichen.

Das Ding klingt schon fishy as Hell!

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und coasterblog
Wie bitte, geht das auch in verständlichem ausführlichen Text, mit fundierten nachweisen?
Mit Bauchgefühl und Vorurteile kann ich nichts anfangen.

Hi...

Es gibt doch vom Programm eine Portable-Version - ausprobieren, vergleichen, selbst entscheiden! 😉
Ansonsten gehört auch dieses Programm wohl eher in die Kategorie "Schlangenöl"...

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und piepenkorn
Wozu?
Verschlüssel die Festplatte dann gibt es kein Problem mit "gelöschten" Daten und fallst du wirklich wenig Daten sammeln willst nutze kein Windows sondern spezielle Linux distros.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und piepenkorn
Kann man BITTE NUR auf das Programm eingehen, was anderes interessiert mich nicht.
Ich brauche keine unbegründeten Meinungen oder Totalumbau Vorschläge.
Ohne nachweise bzw sachliche Vermutungen, tue ich eure Meinungen als nutzlosen Populismus ab.
Diejenigen die das NICHT KÖNNEN, dürfen sich dem Thema sehr gerne fernhalten, sonst gehe ich über das als Spam zu melden.

Diese „Tools“ sind ein Hauptfaktor für Rechnerprobleme a la Abstürze, Programm XY tut nicht mehr etc. Dazu sind diese Tools Einfallstor für Schadsoftware. Nachweis: Berufserfahrung........

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, areiland, coasterblog und 2 andere
Deren Webseite hat noch nicht mal ein Impressum, oder falls doch, dann sehr gut versteckt. Das sagt doch schon alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, piepenkorn und coasterblog
Verstehe, ich bin offensichtlich im falschen Forum für diese Art fragen, konstruktives in Form von Fakten erhalte ich hier offenbar nicht. Dann macht mal weiter hier, ihr braucht es scheinbar.

Elemente schrieb:

Nein, tust du nicht! Jede Antwort war klar und zum Thema. Manchmal gibt es kein JA oder NEIN selbst wenn man konkret danach fragt. Denn evtl. übersiehst du etwas was über das Ja oder Nein hinausgeht und die Hinweise darauf sowie ausführlichere Antworten sind die bessere Beratung!

Du fragst 2x nach Bedenken und dann müssen es doch Fakten sein. Du gehst du Foristen hier an und "drohst" denen mit Meldung (wobei ich denke dass die Moderation hier anders reagieren würde als du möchtest).

Und unter diesen Umständen ist das Forum hier wirklich nichts für dich. Das Netz ist groß und irgendwer gibt dir dein erhofftes JA für das suspekte Tool.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, schneup, piepenkorn und 3 andere
Vielleicht solltest Du mal weniger über die Antworten meckern und stattdessen Deine Fragestellung überdenken! Was willst Du denn mit diesem Tool erreichen, was nicht ohnehin mit Bordmitteln und z.B. den Möglichkeiten des Browsers zur automatisierten Löschung von Cache und Cookies machbar wäre?

Bisher lesen sich Deine Antworten nämlich eher so, als wolltest Du nur eine uneingeschränkte Empfehlung für ein gewisses Tool, um Dich bestätigt zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, piepenkorn, Soulfly2711 und 3 andere
Man, was willst bzw. erwartest Du?
Elemente schrieb:
Ohne nachweise bzw sachliche Vermutungen, [...]
Welche Nachweise soll's denn geben???
Und sachliche Vermutungen sind doch eh rein subjektiver Natur.

Zu Deiner Frage: JA, es gibt Bedenken!

Ob etwas mehr schadet als nutzt, sinnlos oder weniger qualitativ ist, entscheidet doch jeder für sich selbst, da auch jeder einen anderen Maßstab für die Bewertung benutzt.

Also,...vllt. war einfach die Frage(stellung) nicht gut gewählt!?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, coasterblog und H3llF15H
@Elemente Dann bist du halt im hier im falschen Forum ... wenn du nicht offen für Kritik bist und/ oder du eine festgefahrene einseitige Meinung hast, dann such dir das Forum, welches auch genau diesem Gusto entspricht.

Ich sage/ schreibe dazu nur folgendes. All das was diese Tools wie dieses PivaZer, Glary Utilities, CCleaner TuneUp und Konsorten können (wollen), kann auch dein Windows. Man muss/ sollte sich halt nur mal damit beschäftigen wie wo was das Windows unter der Haube so alles kann. Das ein oder andere funktioniert Dank Aufgabenplanung und/ oder automatisierten Einstellungen in den verschieden Bereichen automatisch. Manches kann man auch noch durch den ein oder manuellen Kniff automatisieren (lassen). So etwas entdeckt/ findet man aber auch nur dann, wenn man sich mal nen Tag oder Wochenende mit dem wie wo was auseinandersetzt und/ oder offen für Kritik ist ...

Abschließend geb ich dir mal noch einen Link aus (m)einer Meinung zu solchen Tools wie u.a. auch PrivaZer, TuneUp, CCleaner, Glary Utilities habe, die ich schon sehr lange vertrete wieder ... https://www.computerbase.de/forum/t...ogramme-wie-tuneup-wert.1411836/post-16530754

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, piepenkorn, VoodooMax und 3 andere
Man fragt also nach Meinungen zu einem "dubiosen" Programm, dass keiner nutzen möchte, weil der Nutzen nicht offensichtlich ist, akzeptiert diese allerdings nicht, weil kein "Top Programm, das nutze ich seit Jahren" oder "das hatte ich 2 Wochen installiert, hat aber meinen PC eher ausgebremst" dabei herauskommt. Eventuell ist man selbst dann im falschen Forum unterwegs und sollte hoffen, nicht wegen Spam gemeldet zu werden, anstatt denen, die willig sind, zu helfen, damit zu drohen....

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, coasterblog und areiland
Elemente schrieb:
Gibt es bedenken bei der Verwendung des Programms "PrivaZer"?

Das Problem mit derlei Tools ist nicht, dass sie ihren Zweck nicht erfüllen, sondern sie auch entsprechend bedient werden wollen. Problematisch ist an diesem Tool bspw. wenn man entsprechende Checkoxes nicht deaktiviert, mal eben der gesamte freie SSD Speicher "sicher" gelöscht wird, zu lasten der TBW natürlich.

Solche Tools sind praktisch, wenn man weiß, was man tut. Um Erfahrung zu sammeln (falls man noch nicht so genau weiß, wie ein Tool funktioniert), empfehle ich vor Einsatz grundsätzlich ein Image des OS zu ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, areiland und Soulfly2711
AdoK schrieb:
... wenn du nicht offen für Kritik bist und/ oder du eine festgefahrene einseitige Meinung hast, dann such dir das Forum, welches auch genau diesem Gusto entspricht.
Ja das habe ich schon 🙂
Das habe ich schon nach den ersten "Meinungen" getan, dort war man erstaunlicherweise deutlich konstruktiver, das sagt was aus. Wenn man wünscht mit Fakten aufzufahren ist man also ein Querulant in deinen Augen, aha, wieder sehr interessant, das sagt wieder etwas aus. Tja, na dann bleibt mir nur eines zu sagen, viel Spaß in eurer Meinungs-Welt, damit kommt ihr sicher weit 🤣 Das Thema wird nicht weiter beobachtet, das meiste habe ich sowieso nicht gelesen nach den vielen Spam hier, ciao.

Alles klar ... da du keine weitere(n) Meinung(en) brauchst

Vorhängeschloss.png

• Gefällt mir
Reaktionen: McCoy22, DcJ, areiland und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben