FrankenDoM schrieb:
Und was ist wenn man pro Verbot des Privatfeuerwerks ist und trotzdem Spaß an Feuerwerk und Silvester hat? Wie passt das in Dein Weltbild? Kamm raus und alle rüber...
gar nicht, weil ich es nicht einsehe, dass Privatfeuerwerk verboten werden soll, wo derjenige, der Spaß daran hat, selbst dafür bezahlt. Der Steuerzahler aber dafür aufkommen soll und öffentliche Veranstaltungen/Feuerwerke finanzieren soll. Wie passt das in Dein Umweltbild? Ist Höhenfeuerwerk für dich weniger umweltschädlich.
FrankenDoM schrieb:
Du vergleichst ERNSTHAFT die Brände in Australien mit Feuerwerk um whataboutism pro Feuerwerk zu betreiben?
Da fällt mir nichts mehr ein... Absurd ist es so einen Unsinn zu schreiben wie, es gibt noch viel Schlimmere und deshalb diskutieren wir nicht über die Schlimmen und für die Schlimmeren auch noch Australien zu nehmen.
Wieso über Körperverletzung diskutieren, es werden ja auch Menschen umgebracht.
Du checkst es nicht oder? Zumindest entnehme ich das Deiner großgeschriebenen Schreibweise (Du brauchst nicht brüllen, ich verstehe Dich auch so).
Meine Kritik richtet sich daran, dass es der Deutsche wieder mal schafft, von den echten Problemen abzulenken und sich im Kleinklein zu verlieren und zu diskutieren. Wir setzen beim kleinsten Verschmutzer, an anstatt uns um die großen Probleme zu kümmern. Und dabei ruinieren wir uns noch unsere Wirtschaft und alle um uns herum lachen sich ins Fäustchen. Mir kommt das immer so vor, als holt der deutsche einen Eimer raus, um die Flut zu bekämpfen, anstatt einen Damm zu bauen und hinter ihm rollt eine 5m Flutwelle auf ihn zu. Purer stupider Aktionismus und Verboteritis. Man könnte die Preise für Feuerwerk verdoppeln und das Geld für Aufforstung einsetzen. Damit wäre der Umwelt mehr geholfen, als durch blöde Verbote. Nur unkreative Menschen verbieten, weil sie keine Lösung oder Alternative haben oder kennen.
FrankenDoM schrieb:
Was ist mit der Tatsache, dass nur noch 27% der Deutschen überhaupt Böllern?
na und, was ist damit, dass nur 12% die SPD wählen? Soll man sie deshalb verbieten?
Soll man Zigaretten und Alkohol erlauben, weil mehr als 50% der Leute gerne rauchen oder Alkohol trinken? Was sind das den für Argumente? Ist bei Dir alles nur nach Mehrheit und wer die Mehrheit hat, der gewinnt. Totalitäres Regime?
Schön, dass nur 27% der Deutschen Böllern (woher auch immer die Zahl kommt). Aber wieviele Leute freuen sich darüber, dass andere ihre Kohle in die Luft schießen und für sie ein Feuerwerk machen? Vereinnahmst Du jetzt die restlichen 73% als Gegner für Feuerwerk für "Dich"? Da muss ich Dich enttäuschen. Ich böllere seit 20 Jahren nicht mehr, trotzdem finde ich es gut, wenn andere Feuerwerk abschießen. Sieht nicht nur geil aus, sondern ist auch eine Ausprägung von allgemeiner Handlungsfreiheit, also davon tun und lassen zu können, was man selbst mag und nicht was einem andere aufoktroyieren wollen.
Und die 15%? Keiner weiß, wo die Zahl herkommt und wie sie ermittelt wird. Selbst unterstellt, sie würde stimmen, ist sie m.E. auch Beweis dafür, dass der Verkehr augenscheinlich gar nicht so schlimm ist, wie immer unterstellt wird. Schau doch was Kreuzfahrtschiffe ausstoßen. Ein Schiff umgerüstet auf umweltschonende Technologie, und man hätte den gleichen Effekt.
https://www.zeit.de/2017/36/kreuzfahrtschiffe-co2-ausstoss-dreck
Zumindest lohnt wohl die übertriebene Diskussion hinsichtlich Euro 6, 6d und ähnliches nicht, bzw. ist es nicht wert, unsere Industrie deswegen zu zerstören. Insbesondere nicht, wenn sich der Rest der Welt einen scheiß darum kümmert und wir eigentlich nur Öl ins Feuer von Handelskriegen gießen. Täglich wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Nimm Polen als Beispiel. 80% Stromversorgung aus Kohle. Wir in Deutschland subventionieren die Industrie seid Jahrzehnten zu erneuerbarer Energie, haben die höchsten Stromkosten, und Polen (genau wie die anderen Kohlegebiete in Deutschland), sollen jetzt für den Verzicht auf den Vorteil der Ressource (den andere Regionen nie hatten) im Rahmen des "Green Deal" noch Milliarden an Fördergeldern von der EU bekommen? Der Michel ist doch nur noch der Depp eines Selbstbedienungsladens.