[Problem] CPU Temperatur

EarthQuaker

Lieutenant
Hallo Liebe User,

hab mal wieder ein Kleines Problem... seid neustem habe ich das problem das meine CPU Temperatur nicht mehr runter geht.

Hier erstmal ein paar Daten dazu:

LOG:
Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp CPU, ACPI, GMCH
GPU Sensortyp Diode (ATI-Diode)

Temperaturen
CPU 75 °C (167 °F)
1. CPU / 1. Kern 37 °C (99 °F)
1. CPU / 2. Kern 33 °C (91 °F)
GMCH1 40 °C (104 °F)
GPU Diode (DispIO) 43 °C (109 °F)
GPU Diode (MemIO) 46 °C (115 °F)

Kühllüfter
Grafikprozessor (GPU) 0%

Spannungswerte
CPU Kern 0.925 V

Wie man sehen kann sinkt die Core#1 und Core#2 Temperatur runter, jedoch nicht die CPU an sich, wieso aber? Dadurch läuft mein Lüfter dauerhaft und das Problem ist erst durch ein Neustart weg.

MfG

mach dir kein Kopf ist Alles im normalen Bereich

ich könnte mir vorstellen dass der CPU Sensor kaputt ist. Die kersensoren haben ja beide die gleiche niedrige Temperatur. Mach dir da mal keine gedanken (ist aber keine Garantie meinerseits ;))

wie ich sehe ist das ne mobility cpu, was helfen kann ist das nb mal zu reinigen nit druckluft o.ä. wenn das nicht hilft wärmeleitpaste erneuern.

mfg
Lukas

Hallo, danke erstmal für die schnellen und super Antworten.

Folgendes habe ich bereits getan:

Wärmeleitpaste gewechselt, Grundgereinigt.

Währe nicht so gut wenn es der CPU Sensor währe. Was mich aber leider verwundert ist, wieso dies nach dem Windows Neustart wieder Funktioniert!?

MfG

Theorie: Es liegt am Bios,dass den Sensor falsch ausliest, mögliche Lösung: ein Biosupdate, falls verfügbar.

Wie gesagt nur eine Theorie, kP ob das technisch überhaupt möglich ist.

Scheint tatsächlich ein Sensor problem der CPU zu sein, welches jedoch von jetzt auf sofort auf tratt...

Naja kann man nix machen, muss ich irgendwie mit leben und rechner neustarten.

MfG

Zurück
Oben