Ich betreibe mein Concept E mit der Audigy2ZS standardmäßig wie folgt:
Bassumleitung @ 120Hz / Frequenz-Regler am Woofer voll aufgedreht
Ich war eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Bass, dann bin ich aber auf die Probleme der Members hier im Forum aufmerksam geworden. Von den KX-Treibern habe ich schon viel früher gehört und dass damit der Bass viel stärker sein soll. Aber da die KX Treiber ja kein EAX können, kommen die für mich auf keinen Fall in Frage.
Jetzt hab ich mal folgende Änderung probiert:
Bassumleitung AUS / Stecker für den Subwoofer raus
Anfangs dachte ich tatsächlich - WOW, viel fetterer Bass, eigentlich schon zu provokant!
Das lag aber daran, dass einfach der Frequenz-Regler am Woofer noch voll aufgedreht war, was natürlich nicht normal ist.
Also hab ich den Frequenz-Regler dann wie es sich gehört auf ~120Hz gestellt (so genau es halt möglich ist) und ich muss sagen, dass der Unterschied nun ziemlich gering ist im Verlgeich zu meiner ursprünglichen Einstellung mit der Bassumleitung der Creative-Software.
Da bei DVDs und ordentlichen Games ja der Kanal für den Subwoofer einzeln angesteuert wird, ist das mit dem Ausstecken des Woofer-Kabels meiner Meinung nach keine gute Idee, bringt ja in meinem Fall auch nicht viel und ich kann mir jetzt spontan mal nicht vorstellen, dass dies bei anderen Concept E Usern ganz anders sein soll als bei mir.
Also Jungs, was meint ihr dazu?