@konsolenhasser
wäre es nicht einfacher, du klemmst alle sateliten ab und verwendest nur den sub ?
also ich kann das echt nicht nachvollziehen, wenn ich meinen sub auf ca. 60% aufdrehe, fangen schon meine hosenbeine an zu zittern und in unserer küche rasselt so langsam das geschirr in den schränken. ( steinboden )
entweder hast du einen hörschaden ( damit würde ich dann einmal zum doc gehen ) oder aber an deinen einstellungen stimmt etwas nicht.
das ein 5.1 system nicht das non plus ultra ist im stereo bereich, sollte eigentlich jedem klar sein.
das cem kommt mit meinen ausrangierten T&A lautsprechern bei musik auch in keinem fall mit, aber es ist ja auch ein 5.1 system.
und ja gut und schön, in den (link-posts ) sind noch mehr hörgeschädigte, aber komischer art und weise beschweren sich 95% der besitzer keineswegs über fehlenden bass.
nebenbei müssen die ganzen testcenter ( unter anderem auch ) cb, die dieses system ja auch als extrem gut bewerten haben, alle einen hörfehler bzw. messfehler haben.
ps: ich würde dir auch raten erst einmal ein wenig 5.1 einsteuerkunde in fachkundigen foren nachzulesen.
man stellt das system so ein das alle lautsprecher dieselbe lautstärke haben, dafür gibt es test-töne, die bei den treibern der audigy dabei sind.
nun stellt man alle lautsprecher beim durchlaufen der test-töne auf den pegel, das alle lautsprecher gleichlaut sind an dem punkt wo du sitzt.
das schliesst den sub mit ein, dann hast du den optimalen 5.1 sound. den rest verstellst du dann nur noch in der eax console = musik cmss 3d aktivieren.