Problem mit Audigy 2 ZS + Concept E Magnum

Der Sub darf aber auch nicht aus dem Klang herrausstechen. Wenn ich bei meinem CEM den Chinc vom Sub abgezogen hab, war der Bass mind. 10x zu stark!
Kannst du den Sub nicht an deinem Lausprecheresys lauter stellen?
Wenn nicht gib das CE zurück und hol dir das CEM, da kann man den Sub mehr als ausreihend einstellen.

Bei der X-fi kann man den Sub übrigens laut genug einstellen *scheibenwackel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsolenhasser schrieb:
jetzt werden wieder welche meinen, bei ihnen würde die bassumletiung perfekt funktionieren. nein, tut sie aber nicht, weder bei mir noch bei sonst irgendjemand mit der audigy 2 zs.

Darauf kannst Du einen lassen das ich das meine :D
Sag mal,ist das Dein ernst? Du kennst mich und mein System nicht und behauptest das es bei mir nicht funktioniert. Sorry,tut mir leid das es bei Dir nicht geht,warum auch immer.
Bei mir geht es ohne Probleme und damit Basta. :evillol:
 
Ich nutze dass mal, um mein problem zu beschreiben.

Ich habe auch eine ZS, und bei mir kann ich die Soundtseuerung nicht richtig benutzen. Ich kann nur THX-Einstellungskonsole benutzen. Sonst kommt immer nur was mit Invalid Langauge.. (will ich zB die EAX Konsole installieren).

ICh hatte erst nen neuen treiber drauf, dann hab ich alles wieder runtergemacht und Die von der CD genommen. Dann hatte ich halt auch die ganze Software, nur leider bringt mir das kaum was wegen diesen fehler. Kennt jemand das problem?
 
Konsolenhasser schrieb:
wenn ihr es selbst testen wollt: steckt alle kabel schön hin wo sie hin gehören, und aktiviert die bassumleitung (falls nicht schon getan). dann macht musik mit bass an. zum vergleich: zieht den sub-stecker am subwoofer raus (direkt am subwoofer!!) und deaktiviert die bassumleitung. jetzt hört ihr, was euer teufel wirklich drauf hat.

danke für den tip :freak:
ich habe hier 2x cem
1x am pc an einer audigy 2zs
und einmal im wozi. an einem pioneer receiver.
und beide subs haben denselben rums :D und der pioneer receiver hat keine bassumleitung.

evtl. liegt es aber auch am unterschied ce zu cem ? was ich mir aber normal nicht vorstellen kann!

da ich hier in einem mehrfamilienhaus wohne, kann ich den sub selten voll ausfahren, ich wohne hier ja nicht alleine:lol:
soll heissen das der bass so gewaltig ist ( auch an der audigy 2zs ) das es den nachbarn nicht zuzumuten ist.

@eraser 777

am besten noch einmal alle creative sound treiber deeinstallieren, dann driver cleaner benutzen um sämtliche creative treiber zu entfernen.
dann die treiber von der soundkarte neu installieren, danach update der treiber auf der creative seite.
 
v_1 schrieb:
Der Sub darf aber auch nicht aus dem Klang herrausstechen. Wenn ich bei meinem CEM den Chinc vom Sub abgezogen hab, war der Bass mind. 10x zu stark!
Du glaubst also wirklich, dass die intergrierte Upmix-Schaltung von Teufel den Bass 10x zu stark ausgibt. Glaube mir, genauso soll der Bass klingen.

F.M.Guenni schrieb:
Darauf kannst Du einen lassen das ich das meine
Sag mal,ist das Dein ernst? Du kennst mich und mein System nicht und behauptest das es bei mir nicht funktioniert. Sorry,tut mir leid das es bei Dir nicht geht,warum auch immer.
Bei mir geht es ohne Probleme und damit Basta.
Wenn du mit deinem System dein Teufel Set meinst, natürlich funktioniert das einwandfrei. Schuld ist die Audigy. Deaktiviere mal die Bassumleitung und ziehe den Stecker vom Sub ab. Auch dein Bass wird dann 10x stärker sein. Halt so, wie es von Teufel gedacht ist. Aussedem geht es nicht nur mir so, sondern jedem, der ein 5.1 System ohne intergrierte frequenzweiche hat. Wenn du mal auf die "offizielen" Threads geklickt hättest, die ich weiter oben verlinkt habe, wüsstest du das.
 
NEIN, gedacht ist von Teufel die Bassumleitung, da das Set für Receiver konzepiert ist und dort ist die Crossoverfrequenz Standard!
Und wenn du diesen Bass, der so stark ist dass die Scheiben wakeln, normal findest, dann leg ich dir ein Pegelmessgerät ans Herz, z.b. DIESES von Teufel. Damit kannst du den Sub und die Sateliten so einstellen, dass alle (am Hörerplatz) gleich laut sind, denn SO denkt sich das Teufel eigentlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
v_1 schrieb:
Und wenn du diesen Bass, der so stark ist dass die Scheiben wakeln, normal findest, dann leg ich dir ein Pegelmessgerät ans Herz, z.b. DIESES von Teufel. Damit kannst du den Sub und die Sateliten so einstellen, dass alle (am Hörerplatz) gleich laut sind, denn SO denkt sich das Teufel eigentlich
Schon merkwürdig, wie du argumentierst. Ja ich finde das normal, denn so ist es ja auch gedacht. Denkst du wirklich, dass etwas falsch eingestellt ist, wenn der Bass stark ist?
 
@Konsolenhasser
Das mit dem Stecker ziehen ist nicht neu. Ich kann den Bass bei meinem CEM eh nur 40-50% aufdrehen. Also was habe ich von noch mehr Bass?
 
Wo ist diese Argumentation merkwürdig? Ich hab zwar kein großes HiFi Wissen, aber ein paar Grundlagen weiß ich. Und die, dass alle Lautsprecher (auch der Sub) gleichlaut sind ist eine dieser Grundlagen!
Kauf die Pegelmessgerät! Mehr sage ich nicht mehr dazu.
Oder kauf dir am besten das Logitech Z-5500. Das hat einen Megasub und Minisateliten. Dann hast du deinen Bass.
Mir kommt es auf NATÜRLICHE Wiedergabe an > kein übertriebener Bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was daran merkwürdig ist? Du behauptest, dass es falsch sei, wenn der Sub mächtig rums macht. Du behauptest also, dass es falsch ist, wenn das System so klingt, wie teufel es gedacht und gebaut hat? :D

Nagut, dann mach mal folgendes: deinstalliere die creative treiber, und lade dir die kx-treiber runter. die sind nämlich für musik optimiert. und mit denen funktioniert der Bass nämlich einwandfrei!! genau so, wie es sein soll. das heist, der LFE kanal wird mit genau der stärke angesteuert, wie du sie auch hättest, wenn du den sub abziehst und die upmix-schaltung von teufel die frequenz trennung übernimmt. So, und dann kannst du wohl kaum noch behaupten, dass die für musik optimierten kx-treiber einen zu starken bass ausgeben:p
 
Der Sub kann ruhig rummsen (glaub mir tut er auch :D), nur soll er nicht übertrieben eingestellt sein, wie ich schon gesagt hab.
Und noch mal: Wie es Teufel "gemeint" hat ist, dass der Sub nicht lauter und nicht leiser ist als die Sateliten. Und dass kann man nur wirklich mit einem Pegelmessgerät sicherstellen (oder ungefähr mit dem Gehör).

Aber ok, jeder hat seine Vorlieben, manche höhren halt gern mehr Bass, als es von Teufel eigentlich "gedacht" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst übertrieben eingestellt? Genauso hat es teufel doch gebaut...
aber wir weichen vom Thema ab....es geht ja darum, dass die audigy den LFE-kanal zu leise ausgibt...was keine glaubenssache oder meine meinung ist - nein dies ist eine Tatsache.
falls du kein englisch kannst und die threads, die ich oben gepostet habe, immer noch nicht gelesen hast, kann ich dir auch nicht helfen. Manche Leute wollen halt einfach nicht verstehen. ..
 
@konsolenhasser

wäre es nicht einfacher, du klemmst alle sateliten ab und verwendest nur den sub ?:rolleyes:

also ich kann das echt nicht nachvollziehen, wenn ich meinen sub auf ca. 60% aufdrehe, fangen schon meine hosenbeine an zu zittern und in unserer küche rasselt so langsam das geschirr in den schränken. ( steinboden )
entweder hast du einen hörschaden ( damit würde ich dann einmal zum doc gehen ) oder aber an deinen einstellungen stimmt etwas nicht.
das ein 5.1 system nicht das non plus ultra ist im stereo bereich, sollte eigentlich jedem klar sein.
das cem kommt mit meinen ausrangierten T&A lautsprechern bei musik auch in keinem fall mit, aber es ist ja auch ein 5.1 system.

und ja gut und schön, in den (link-posts ) sind noch mehr hörgeschädigte, aber komischer art und weise beschweren sich 95% der besitzer keineswegs über fehlenden bass.
nebenbei müssen die ganzen testcenter ( unter anderem auch ) cb, die dieses system ja auch als extrem gut bewerten haben, alle einen hörfehler bzw. messfehler haben.

ps: ich würde dir auch raten erst einmal ein wenig 5.1 einsteuerkunde in fachkundigen foren nachzulesen.
man stellt das system so ein das alle lautsprecher dieselbe lautstärke haben, dafür gibt es test-töne, die bei den treibern der audigy dabei sind.
nun stellt man alle lautsprecher beim durchlaufen der test-töne auf den pegel, das alle lautsprecher gleichlaut sind an dem punkt wo du sitzt.
das schliesst den sub mit ein, dann hast du den optimalen 5.1 sound. den rest verstellst du dann nur noch in der eax console = musik cmss 3d aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den Sub am CEM lauter gemacht, kann sein dass er etwas zu leise von der Audigy 2 ZS ausgegeben wird, aber ich hab das dann am CEM korrigert.

Mit lauter meine ich, dass der Subwoofer die gleiche (per dB(C) gemessene) Lautstärke wie die übrigen Sateliten hat, die auch alle gleich laut sein sollen. Du willst ja auch nicht, dass der FrontRight lauter als der FrontLeft ist. Genauso stört es die natürliche Wiedergabe, wenn der Subwoofer lauter als die Sats ist.
Wenn du's jetzt immer noch nicht verstehst geh mal ins HIFI-FORUM.
 
wie gesagt lest euch die von mir geposteten threads durch, dann seit ihr auch so schlau wie ich:)
 
Was normal ist, entscheidet doch jeder Hörer für sich. Ich habe auch schon die kx-Treiber draufgehabt, meine Audigy 2 zur Audigy 4 gemoddet oder diverse Steckerchen abgesteckt. Das klingt auch jedesmal anders, aber mir gefällt mein System an der Audigy 2 mit Audigy 2-Treibern und leicht erhöhtem Bass am Sub am besten. Dann ist der Bass zwar niemals so stark, wie er sein könnte, aber ich kann das System auf voller Lautsärke betreiben, ohne den Bass nach unten korrigieren zu müssen, weil der Sub anfängt zu scheppern. (Denn genau das passiert mit den kx-Treibern und sogar mit halber Basslautstärke.)

Also streitet euch nicht über solche Belanglosigkeiten. Hört doch einfach Musik und gut ist's. ;)
 
Silver schrieb:
Also streitet euch nicht über solche Belanglosigkeiten. Hört doch einfach Musik und gut ist's. ;)

Da gebe ich Dir völlig recht. :) Ich finde es aber schon gewagt zu behaupten,das Audigy und Teufel Systeme bei KEINEM richtig funzen. :)
 
AW: Re: Audigy 2 ZS + Concept E Magnum: NICHT kaufen!!

BunkerFunker schrieb:
Ich hab zwar nur ne Audigy1 (mit Audigy2-Treiber), aber bei mir ist es so, dass der Subwoofer nur funktioniert wenn ich die Bassumleitung auslasse :)


is ja auch logich, weil man mit bassumleitung nur einstellen kan AB .....Hz der sub reagiert und nicht und nicht BIS.....Hz. wen du den regler ganz nach rechts bewegst geht der sub also erst AB 200Hz an. was ja be:hammer_alt: is
 
Zurück
Oben