problem mit dlan- keine internetverbindung

H

herkelraser

Gast
moin moin


hab vor etwa 1jahr einen rechner gekauft und mit devolo dlan high speed verbindung zum inet aufgebaut...

jez ist meine festplatte kaputt gegangen-> pc eingeschickt, neu platte auf garantie.

also wieder xp installiert, funzt auch. nur hab ich folgende probleme:

kann nicht in standby modus
auf dem tft ist die schrift teilweise unscharf, aber das muss ja nicht am pc liegen
inet geht nicht...

hab halt wieder die eine dlan box an router, die andere an pc angeschlossen...doch leider baut sich keine verbindung zum inet auf:( damals als ich den rechner neu hatte hat alles gefunzt... da war xp allerdings auch vorinstalliert.


jemand ne ahnung worans liegt?
 
Klingt für mich nach:

1. Fehlendem Grafikkartentreiber (Unscharfes Bild da falsche Auflösung)
2. Fehlendem Chipsatztreiber (Daher kein Standby)
3. Fehlendem Lan-Treiber (Daher keine Internetverbindung)
 
so hab jez die treiber vonner mainboard dvd installiert...


jetzt hab ich bei verbindungen die fehlermeldung: beschränkte oder keine konnektivität

was is da falsch? habs schon mit mehrmaligem anschließen des dlan versucht. aktualisieren der ip-adresse hat auch nicht funktioniert...
 
so kumpel von mir meinte ich sollte manuell die ip usw eingeben. hab ich auch gemacht, hab jez auch net mehr die fehlermeldung : eingeschränkte oder keine konnektivität. dennoch funktioniert internet nicht bei mir...
 
habe dieselbe lan verbindung wie du, und kennen diese Fehlermeldung (leider) zu genüge :P
hast du vlt auch sonst ein neues gerät gekauft?
den bei mir kommt diese Fehlermeldung immer wenn der Fernseher noch eingeschalten ist, ich wusste auch alnge zeit nicht warum aber dieser ist anscheinend ungenügend abgeschirmt, sodas er die Signale des Lan´s im hausnetz störte
vor einger zeit hab ich mal so eine steckdosenleiste mit Filter gesehen (oder so ähnlich) die diese Störsignale rausfiltern soll!
 
welche probleme bestehen den noch? Nur das Internetproblem?
Mach mal bitte:

Start->Ausführen->"cmd"->"ipconfig /all"
und mach am besten einen screen von deiner Netzwerkkarte.
Wichtig sind die Sachen wie IP-Adresse, Gateway,...

Desweiteren wäre wichtig zu wissen was für einen Router du hast.
Bei Dlan ist es sehr rahtsam immer die IP-Adresse manuell über die Mac-Adresse zuzuteilen.
Hast du das bereits gemacht?
 
Zurück
Oben