Problem mit neuem System

hollandlucas

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe heute mein neues System, bestehend aus:

Intel Core 2 Quad Q6600
GigaByte P35-DS3
2 GB RAM DDR2-800 Buffalo
Sparkle GeForce 8800GTS (G92)
WesternDigital 500 GB SATA Festplatte

zusammengebaut. Der Zusammenbau ging auch ganz gut und ich kann ins BIOS gehen. Dort habe ich die Bootreihenfolge verändert, so dass zunächst von dem DVD-Laufwerk gebootet wird. Dann habe ich AHCI eingeschaltet und auch eingestellt, dass dies der Modus für die Laufwerke sein soll, da sie alle SATA Laufwerke sind. Nach dem BIOS erkennt er jetzt auch immer beim SATA BIOS meine Festplatte und mein Laufwerk.

Nun zu meinem großen Problem: Wenn ich Vista installieren will, dann komme ich immer bis zu dem Punkt, an dem Dateien expandiert werden. An je unterschiedlichen Prozentzahlen erhalte ich einen Bluescreen:

Code:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP: 0x0000000A (0x0000000000145000, 0x0000000000000000C, 0x0000000000000001, 0xFFFFF80009884129)

Ich habe schon einen MEMTEST laufen lassen, allerdings nur ein Mal, und habe dort einen PASS bekommen. Mein Mainboard dürfte auch i.O. sein, ich komme ja ins BIOS und es wird alles korrekt erkannt.

Im IDE Modus bleibt die Installation einfach hängen beim Expandieren.
Ich wäre Euch sehr dankbar für jegliche Hilfe, sonst verzweifle ich hier noch. Wenn Ihr weitere Infos braucht, fragt einfach.

Vielen Dank,

hollandlucas

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein wenig Recherchiert:

Es sieht aus, als ob es sich um ein RAM Problem handelt. Ich werde daher mal morgen einen 8-stündigen Memtest machen (da sich RAM Fehler da wohl erst nach einigen Stunden zeigen können).

Wenn das nichts ergbibt, dann weiß ich auch nicht weiter :-(

Zurück
Oben