Probleme bei der All IP-Umstellung

Beim Kumpel war es letzten Montag soweit, hat ohne Probleme geklappt, es kam eine SMS das sein Anschluss nun fertig umgestellt war, wir den neuen Router angeschlossen (Zugangsdaten hatten wir bereits eingetragen, Fritz7490). Morgens hatten wir den alten Router abgeklemmt, Splitter entfernt und soweit alle Kabel gelegt, nach Erhalt der SMS wurde die Fritze mit der TAE verbunden und nach gefühlten 5 Minuten rennt sein Internet mit 50.000 (vorher von 3 bis 6.xxx, je nach Tagesform) und die Telefonie wieder ohne Probleme, einige Feineinstellungen waren noch nötig wegen seiner alten Telefonanlage (Eumex PCxxx), weil die nicht mehr benutzt wird, aber damit hatte die Umstellung nichts zu tun, die Telefone sind nun per DECT angebunden und es klappt problemlos, bis jetzt. :lol:
 
Sorry wegen OT, aber den andere Thread ist geschlossen und kann Dir keine privaten Nachrichten schicken...

Wegen dem KVM/IP...
ich bin zur Zeit auch am ueberlegen ob die PCI Loesung nicht sinnvoller waere, als ein teureres MB mit IPMI.
Die PCI Karte habe ich mir auch angeschaut und fand Sie ganz viel versprechend, entsprechende PCIe auf PCI adapter gibts ja auch zu genuege. Wobei ich aber eigentlich denke, dass die Karte auch ohne PCI Slot funktionieren sollte, Strom kommt ja uebers Netzteil und sonst ist ja alles auf der Karte drauf...
Wenn Du das Ganze ausprobierst, koenntest Du auch mal schauen ob die Karte auch ohne PCI Slot funktioniert, und mir Bescheid geben? War bis jetzt zu faul es zu testen;)
In der Anleitung fuer die Karte habe ich auch gelesen:
You may insert the card in a pci slot. It will not fit into a pcie slot
...

Schoenen Abend!
PS: wirklich sau daemliche Kommentare in Deinem Thread
 
Guten Abend zusammen!

Inateck schrieb:
Hallo,
ich möchte demnächst einen Telefonanschluss von ISDN auf All-IP umstellen zwecks VDSL.
In den Medien wurde davon berichtet(http://www.teltarif.de/probleme-bei-all-ip-umstellung-telekom/news/60930.html), dass es letztes Jahr noch viele Probleme bei der Umstellung wohl gab. Hat sich an der Situation inzwischen etwas gebessert oder muss man immer noch mit Ausfällen bei der Umstellung rechnen?
Danke und viele Grüße

Wir haben sehr viele Kunden bei denen es einwandfrei läuft. Wenn du magst, kümmern wir uns gerne für dich um den Produktwechsel und behalten die Schaltarbeiten danach im Auge. Sende uns dazu bitte ein Kontaktformular zu.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
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