Probleme bei Windows Anmeldung

L

LightFlash

Gast
Ich habe mir eine Vertex2 120Gb gegönnt, geiles Teil.
Alles hat einwandfrei funktioniert, SystemStart unter 30sek.
Jetzt habe ich allerdings wegen eines langen AHCI-Lade-Standbildes direkt nach dem BIOS mein BIOS auf eine neue Version geflasht.
Ging alles ohne Probleme.
Jetzt habe ich allerdings wieder von IDE auf AHCI umgestellt (die Einstellung hat sich nach der Aktualisierung wider zurückgestellt) und anfangs funktioniert alles noch zügiger.

Jetzt kommt allerdings die normale WindowsAnimation (in der Mitte auf dem Bildschirm).
DIREKT danach, DIREKT vor der WindowsAnmeldung erscheint nun ein schwarzer Bildschirm der 20sek verharrt und vor sich hin schwärzt.
Danach wird ganz normal mein Desktop geladen und alles funktioniert.
Dieser schwarze Standbildschirm der mich da anglotzt scheint aber nicht normal zu sein, oder?

Kann mir hierbei jemand helfen, bevor ich noch 1000mal die Einstellungem im BIOS kontrolliere..
 
Wie kann ich diesen Controller ausschalten?
Brauche ich diesen denn nicht mehr?
 
es geht daraum, dass es häufiger vorkommt, dass der ide controller bremst, evntuell gehen dann für die zeit deine laufwerke und festplatten nicht die über ide dran sind, aber ich hoffe nicht, dass du noch ne ide festplatte hast. selbst wenn einfach mal urz probieren, eigentlich sollte der dann schneller booten, im bios kannste den ausmachen;)
 
Wie kann ich den denn austellen?
Ich finde dazu keine Option.
(GA-MA770-UD3)

Nein, ich habe keine IDE-Komponenten mehr dranhängen.

PS: Die Festplatte läuft ja über AHCI, also ist der IDEController doch aus, oder?
 
IDE ist komplett abgeschaltet.
Allerdings ist das Problem immer noch vorhanden.
Ich habe jetzt anstelle des BETABios's ein 'normales' genommen, immer noch das selbe Problem..
1.10min um auf den Desktop zu kommen.

Hatte noch jm. das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 1.27 Firmware schon drauf gehabt.

Letztlich ist es ja nicht nur so dass der schwarze Bildschirm Zeit verbraucht, wenn direkt nach dem BIOS das *PCI Devices Listing* Bild kommt, dauert es auch erstmal 5 sekunden.
Ich würde behaupten eindeutig zu lange..

Ich habe jetzt mal einen Benchmark als Pic hinzugefügt, vllt. klär dieser auf?
 

Anhänge

  • DasBildderBilder.PNG
    DasBildderBilder.PNG
    46,2 KB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Windows 7 Professional 64bit.
Nein, mit der HDD ging es einwandfrei.
Dieses PCI Device Listing erschien auch nur ganz kurz..
 
Nein, nur im BIOS die Option AHCI.
Und natürlich die BOOTReihenfolge, die SSD an vorderster Stelle.

Hat vllt. jemand die Lösung des Problems?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Thread nachgefrag, erhalte aber leider keine Antwort.
Windows neu aufsetzen?
Habe ich doch erst gemacht. Im Grunde genommen ist es noch absolut neu, ich habe ja nichts verstellt, bzw. installiert.
Gibt es vllt. weitere Vorschläge?
 
das einzige was mit noch einfallen würde, wäre mal eine sicherung anzulegen, also ein systemabbild und dann mal einen wiederherstellungspunkt vor den problemen wählen und es mal mit dem probieren.
ich habe moros mal angeschrieben;)
 
Danke dafür!
Leider habe ich die Systemwiederherstellung abgeschaltet um Platz zu sparen. ...

Um hier nochmal ALLE Probleme aufzzuzeigen-

1. PCI Device Listing
Lädt ungefähr ganze 7 Sekunden, deutlich länger als normal. Woran kann das liegen?

2. Direkt vor der Anmeldung erscheint erstmal ein schwarzer Bildschirm, dieser hängt einig Zeit fest, dann meldet sich Windows normal und reibungslos an.

Alles in Allem dauert ein SystemStart 1.10 min, irgendwie deutlich zu lange..

PS: Was das schwarze Bild angeht- keine Ahnung warum, aber es hat sich gebessert.
Jetzt hängt es nur noch 6 Sekunden fest. (...)
 
Er wurde insgesamt vllt. 100 Mal neu gebootet.
Windows Update ist komplett 'durchgelaufen', ich habe alle Update geladen und installiert.
 
Zurück
Oben