Probleme bei Windows Anmeldung

15 Sek = direkt nach AHCI-Ladebildschirm
29 Sek = direkt nach PCI Device Listing Bildschirm (extrem lange)
35 Sek = Windows wird gestartet
43 Sek = Anmeldung
45 Sek = Desktop
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Gigabyte GA-MA770-UD3.__________________________________________

Ich habe jetzt Windows nochmals installiert.
Mainbord wurde bereits vorher auf die neueste Version geflasht.
SSD besitzt die aktuelle Firmware.
Windows ist ganz rein installiert, alle Updates wurden geladen und istalliert.
Der AMD AHCI Treiber wurde installiert.

Leider habe ich jetzt wieder einen 12 sekündigen, schwarzen Bildschirm vor der Anmeldung.
Und die PCI Devices Listing - Anzeige dauert länger als ohne SSD.
Alles in Allem dauert der Systemstart gute 1:20 Minuten, was meiner Meinung nach etwas zu lange ist.
Bevor ich die Treiber aktualisiert habe (1. Windowsinstallation) und im BIOS IDE eingestellt gewesen ist, startete das System innerhalb von 26 Sekunden.

Kann mir bitte jemand helfen? Schon sehr ärgerlich wenn man die ganze Zeit auf ein und demselben Problem rumhackt und einfach möchte, dass alles so funktioniert wie es sein soll...

PS: Habe jetzt die Bootreperatur 3mal durchlaufen lassen, jetzt startet der Computer nach sage und schreibe 48 Sekunden, WOW.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist echt komisch, ich verstehe das kein stück mehr, also bei manchen boards geht es halt schneller oder langsamer, aber dass das wirklich so eine zeit ausmacht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen(hoffe ich zumindest)
ich glaube moros hat keine Abonnements und liest das deswegen hier nicht oder er weiß auch keine rat mehr, ich habe im aber trotzdem nochmal ne pn geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mein Problem wurde gelöst.
Ich musste im BIOS die Verzögerung von *PCI Devices Listing* auf 0 stellen,
eine 3fache Reperatur der BOOTDateien machen und
das BIOS flashen.

Danke an Segelflugpilot und Moros für die herzliche Hilfe!
 
Zurück
Oben