Silver4Monsters
Captain
Hallo Community,
leider habe ich seit einigen Wochen zunehmend Probleme meinen PC zu booten und kann nicht so ganz ausfindig machen woran das liegt. Wenn ich den PC starte drehen die Lüfter hoch, LEDs gehen an etc. alles eigentlich ganz normal, nur bekommt mein Monitor kein Signal, die Lüfter drehen dann mehrfach hoch und runter und entweder kommt nach ca. einer halben Minute kommt dann entweder diese Meldung, oder die Bootloop geht unendlich weiter. Gestern war es dem PC nach einem Freeze im Desktop Betrieb auch nach ca. 20-fachen Neustart nicht möglich neu zu starten. Im Kaltstart heute hat es nun wieder funktioniert, allerdings auch wieder verbunden mit der o.g Fehlermeldung.
Verbaute Hardware:
CPU: Intel Core i5 - 4570
MB : ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM: 16 GB (4x4) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper T4 Tower Kühler
GPU: MSI Radeon RX Gaming X 480 (8 GB)
SSD: HyperX Savage 240 GB
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5"
Case: Aerocool P7-C1W
Overclocked ist nichts.
Wäre es jetzt der erste richtige Schritt einen BIOS Reset durchzuführen ? Danke im Voraus für eure Hilfe !
Grüße
leider habe ich seit einigen Wochen zunehmend Probleme meinen PC zu booten und kann nicht so ganz ausfindig machen woran das liegt. Wenn ich den PC starte drehen die Lüfter hoch, LEDs gehen an etc. alles eigentlich ganz normal, nur bekommt mein Monitor kein Signal, die Lüfter drehen dann mehrfach hoch und runter und entweder kommt nach ca. einer halben Minute kommt dann entweder diese Meldung, oder die Bootloop geht unendlich weiter. Gestern war es dem PC nach einem Freeze im Desktop Betrieb auch nach ca. 20-fachen Neustart nicht möglich neu zu starten. Im Kaltstart heute hat es nun wieder funktioniert, allerdings auch wieder verbunden mit der o.g Fehlermeldung.
Verbaute Hardware:
CPU: Intel Core i5 - 4570
MB : ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM: 16 GB (4x4) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper T4 Tower Kühler
GPU: MSI Radeon RX Gaming X 480 (8 GB)
SSD: HyperX Savage 240 GB
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5"
Case: Aerocool P7-C1W
Overclocked ist nichts.
Wäre es jetzt der erste richtige Schritt einen BIOS Reset durchzuführen ? Danke im Voraus für eure Hilfe !
Grüße