Probleme mit 5Ghz Wlan

• Ersteller Ersteller Wartisch
  • Erstellt am Erstellt am
Wie willst du dich verbinden? Mit WPS Taste? Oder gibst du den Key manuell ein?

Treiber ist ja von Mai 2018.

Weder WPS noch manuell funktioniert.

Wie gesagt es hatte alles funktioniert, bis der Router plötzlich kein Internet mehr hatte.

Lösche mal alle gespeicherten WLAN Netzwerke in deinem Desktop PC und versuche es erneut dich zu verbinden.

Das habe ich schon gemacht hilft nichts.
das habe ich alles gemacht:
-Routerreset
-Treiber deinstalliert und neuinstalliert
-Regestrydateien gelöscht
-auf anderen Rechner ausprobiert
-ohne Treiber
-anderer usb-slot
-andere kanäle
-2.4ghz netz ausgeschaltet
-ip-addresse im router manuell eingestellt

Hast du mal das ganze Netzwerk im PC zurück gesetzt?
Hast du Drittanbieter Software installiert wie aus meiner Signatur?

Habe es in den Einstellung einfach glöscht, wüsste jetzt nicht wie man es anders machen soll.
ne habe ich nicht.

Du kannst auch mal die Problembehandlung ausführen. Oder Netzwerk zurück setzen.
Windows Start Symbol>Einstellungen>Netzwerk und Internet >Status ganz unten >Netzwerk zurück setzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Einstellungen WLAN Netze manuell hinzufügen. Erst SSID und dann den Schlüssel eingeben.

Mehr weiß ich auch nicht mehr, als Windows 10 clean neu installieren.
Mach ein Backup vom System mit Aomei Backupper FREE oder Macrium Reflect Free.
Erstelle dir vorher ein Notfall USB Stick.
Daten auch vorher sichern.
Dann Win10 clean installieren und gucken ob es nun funktioniert.

Oder mit Live System probieren.
Linux Live oder Windows 10 als Live System.
Dann kannst du den Fehler eingrenzen.

Habe ein frisch installiertes Win 10 auf meinem Laptop, dort funktioniert er auch nicht.
Ergänzung ()

Es ist ziemlich komisch, einerseits verbindet er sich mit anderen 5ghz netzen aber mit meinem nicht, andererseits kann sich mein Laptop über mein 5ghz Netz ganz normal verbinden...

Dann würde ich ein anderen Stick kaufen. Anderer Hersteller Fritz Stick von AVM.
Oder PCI-E WLAN Karte für den PC intern.

Wartisch schrieb:
Ich benutzte ein TpLink AC 600 Wlan Stick
Den Stick (Archer T2UH) gibts in 2 Versionen. Welche verwendest Du? V1 oder V2?
Die V1 hat leider einen ziemlich grottigen Chipsatz. Wenn du eine V1 hast, könntest Du den Treiber mal testen: https://d86o2zu8ugzlg.cloudfront.net/mediatek-craft/drivers/IS_Setup_ICS_011916_1.5.39.173.zip
Die Antenne hast Du hoffentlich montiert?

Für optimale Voraussetzungen seitens der Connect Box, diese Einstellungen beherzigen: https://www.computerbase.de/forum/t...igen-ab-und-zu-neustart.1880996/post-22856969

Ja ich könnte ein neuen Stick kaufen, aber ich möchte gern das Problem lösen und nich umgehen, wenn du verstehst (wenn es lösbar ist). Ich habe ja den Stick ein Jahr ohne Probleme betrieben und nur durch ein Internetausfall ist dieses Problem entstanden...

Ich habe V2 und ja natürlich ist die antenne montiert.

Zurück
Oben