Probleme mit AMD690G 4 GB Speicher und Vista x64

Hi,
Vista 64 Ultimate startet mit den 4 GB ohne ATI-Treiber normal. Sobald ich aber den ATI-Treiber installiere, bleibt der Bildschirm beim booten von Vista schwarz oder manchmal mit Streifen im Bild.
Bei der GF 1950 XTX habe ich das Problem schon bei der Installation weil Vista die GF schon erkennt (Microsoft Treiber).

P.S. : Die Fehler tauchen auch mit 2GB RAM auf.
Bei der Verwendung der internen Grafikkarte (XPRESS 1250) tauchen die Fehler nicht auf.

Meine Tests :
CPU AMD X2 6000+
GF : ATI 1950 Pro / 1950 XTX
Treiber 7.6/7.7

GA-MA69G-S3H (AMD 690G) BIOS F2 (2x Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit)
-Vista 32 bit --> kein Fehler
-Win XP 32 bit --> kein Fehler
-Win XP 64 bit --> kein Fehler
-Vista 64 bit -->Fehler
ASUS M2A-VM HDMI (AMD 690G) BIOS 1001 ( 2 x Transcend DIMM 2 GB DDR2-667 Kit)
-Vista 32 bit --> kein Fehler
-Win XP 32 bit --> kein Fehler
-Win XP 64 bit --> kein Fehler
-Vista 64 bit --> Fehler

Es schein ein Problem mit dem AMD 690G Chipset und Vista 64 zu geben :mad:
Asus 1950 XTX
2x TWIN2X2048-6400 4 GB
2x WDC WD740GD-00FLA2 (RAID 0)
Windows XP 64Bit

Also erstmal ist bei den 690G Boards das neuste BIOS wirklich wichtig! Dan gab es mal Probleme mit dem ATI Treiber, die auf jeden Fall in Version 7.4 und 7.5 vorhanden waren, über 7.6 und 7.7 kann ich keine Aussage machen, die 690G Systeme die ich zusammen gebaut habe, liefen immer nur mir 7.2 stabil ;)

Ich habe es auf mit einer Nvidia 8800 GTS getestet, die Probleme waren die gleichen.
Was auch komisch ist, dass es nur mit Vista x64 auftritt mit Win XP 64 läuft alles super.

sloschi schrieb:
Ich persönlich, und das is nur MEINE Meinung, halte NOCH nich viel vom neuen AMD Chipsatz. Vielleicht wirds mit neuen BIOS´sen und Treibern besser.
MFG

Ich hatte mich für diesen Chipset entschieden weil der Vista Premium Certified ist.
Zum Thema Vista, ich arbeite seit November mit Vista x32 und sehr zufrieden mit dem System. Das ist jetzt das erste Mal das ich mit Vista Probleme habe leider. :(

Leute hier gehts nicht um allgemeines Geflame um Vista - hier gilt es, ein Problem zu beheben, sofern möglich.

@mod: Tja und eben dieser AMD690G macht eben unter Vista noch probleme ... wie sovieles andre auch
und Vista wird auch ned besser wenn ihr Kritik den fischen füttert ...
jetzt kannste warten auf SP1, darauf das AMD das korrigiert, nen andres board kaufen oder eben vorerst XP benutzen ...

Zuletzt bearbeitet:
serra.avatar schrieb:
@mod: Tja und eben dieser AMD690G macht eben unter Vista noch probleme ... wie sovieles andre auch
und Vista wird auch ned besser wenn ihr Kritik den fischen füttert ...
jetzt kannste warten auf SP1, darauf das AMD das korrigiert, nen andres board kaufen oder eben vorerst XP benutzen ...

Dann werde ich wohl vorerst bei WinXP x64 bleiben :(

Zurück
Oben