Augen1337 schrieb:
Desweiteren glaube ich zwar, dass ein Performancesprung kommt, aber was nützt mir das? In meiner Preiskategorie kommen diese Technologien auch in der nächsten Generation nicht an.
Hm, da magst Du Recht haben und ich kann den Wunsch zum Aufrüsten wirklich
sehr gut nachvollziehen. ;-)
Harmachis schrieb:
neeeein! nicht das ausreden ausreden!
xD
Hehe ! lol
Ich ertappe mich ja auch immer wieder Geizhals zu durchstöbern.
Nur ist bei mir der Aufrüstdruck zum Glück gerade nicht ganz so groß, da 2 meiner Lieblingsspiele was Leistungsanspruch angeht glücklicherweise sehr moderat sind und mir dann der passende Monitor zum Aufrüsten auch noch fehlt.
So gesehen fällt's mir vielleicht noch leichter zu warten, als wenn jetzt ein Spiel rauskommt, was ich unbedingt zocken will, ich dafür aber aufrüsten müsste.
Ich wart halt einfach so lange(falls ich es durchhalte ;-) ), dass ich mir bis dahin "1-2 Klassen höher" erspare, wo ich mir dann einen richtig fetten Schub erhoffe. Meine Plattform sollte bis dahin immer noch ausreichend sein, was CPU angeht. Hoffentlich ist die Monitorauswahl bis dahin auch größer.
Ich denke mir jedenfalls, wenn ich da dann mehr ausgebe, hab ich anschließend hoffentlich dementsprechend länger Ruhe vor dem Aufrüsten. Die Konsolen werden ja auch nicht schlagartig auf einmal besser. So gesehen wird das wohl ne neue Stufe sein, die erst mal lange hält(hoff' ich).
Aber:
Wenn ich unbedingt ein neu rauskommendes game zocken wollte, was deutlich mehr power braucht und was mir wichtig wäre, würd`ich wohl auch jetzt aufrüsten.
Mr.Smith schrieb:
mit 240€ könnte die 380x eine durchaus interessante karte werden.
aber für 310€ gibt es bereits die sehr gute 390 8GB
Ansonsten ist die 390er mit 8GB natürlich ne nette Alternative. Der Aufpreis sollte überschaubar sein.
Kommt halt drauf an, wie viel power man dann benötigt.
Die 390er scheint aber ne sehr nette "1440er-Karte" zu sein und 8GB Ram wären mir wohl auch lieber, als 4(oder 3,5 ;-) )
Edit:
Da fällt mir(bei der 390er) ein, es gibt doch wirklich sehr schöne freesync Monitore. *geizhalsdurchsuch* ;-)
(Nein Chris! halt durch !
)