Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)
Hatte ich leider übersehen. Habe es aber jetzt weitergegeben! Nachfrage: Tritt das Problem weiterhin auf? Unser Vermarkter sagt den Banner gäbe es nicht mehr.
Die haben extra Geld gezahlt, damit die den Hintergrund ändern dürfen..
Ist doch auch bei vielen anderen großen Seiten bekannt, dass auf einmal die ganze Seite einen anderen Hintergrund hat. Finde ich auch blöd, aber so ists nunmal.
Du kannst die Seite ja gleich neu laden, wenn dir das nicht gefällt.
Bei deiner Auflösung sieht das aber schon echt krass aus
Ja ist in der Tat ein wenig derbe, wenn auf einmal solch eine orange Wand die Augen wegbrutzeln will... ^^
So ein 27"er mit 2560x1440 hat anscheinend doch (Luxus-)Probleme. xD
Wenn ich wegen solcher Werbung ständig F5 muss, motiviert das halt doch tendenziell weniger zum Kauf.
Und die "anderen Seiten" kenn ich nich, da ist überall Adblock an.
Die Seite "tu.connect.wonderloop.net" verursacht bei mir das endlose Laden...
Hat das nicht noch jemand? Es ist nur sporadisch und nach Neu Laden weg, denke es ist ne Werbung, aber weiß nicht genau obs an meinem Browser liegt...
Diese Internet Explorer Werbung oben als Banner wird wohl korrekt angezeigt und ist so gedacht, sie ist aber extrem nervig.
Wenn man nur 1s stockt mit der Maus fährt die ganze Seite runter.
Es ist einfach unkomfortabel, um nicht zu sagen Schei*e.
Die von Merle genannte IE-Werbung finde ich auch extrem nervig. Ich weiß nicht, wie oft ich deswegen schon irgendwo drauf geklickt habe, wo ich gar nicht wollte.
Ich rufe CB per Bookmark-Menüleiste auf. Nach dem Klick "dort oben" wandert die Maus zu einem interesanten Artikel nach unten - natürlich quer über das IE-Banner. Und das bläßt sich natürlich auf und schiebt erstmal alles weg. Extrem störend! Ich hab ABP auf CB aus, aber das nehm ich nicht mehr lange hin...
Ja, bitte bitte tut was gegen die IE Werbung... Abgesehen davon, dass hier wohl wenige IE benutzen (außer vielleicht im Geschäft), ist das doch eher Negativwerbung sowohl für M$ als auch für euch...
@CB:
Tut mir wirklich leid, ich will euch ja unterstützen. Aber NoScript bleibt nun wieder an. Höchstens Freenet für Gewinnspiele wird erlaubt.
Auf Grund der IE Werbung übrigens.
ich surfe eigentlich ganz gerne mit meinem Tablet unter Android 4.0.4 mit dem Chrome auf Computerbase. Ich fordere dabei die Desktop-Variante der Seite an. Alles ist eigentlich bestens, bis Werbung auftaucht, die den ganze Hintergrund der Seite einnimmt, z.B. 1&1 oder das orange Simyo. Dann wird nämlich nach dem rendern der Werbung auf einmal die Schrift unscharf. Ich habe dazu mal ein Gif angefertigt, wo man das Problem sieht. Erstes Bild im Gif ist ganz normal mit einem einfachen Top-Banner, Bild 2 wo die Simyo Werbung im Background ist. Und nein, es liegt nicht an den Fotos, beide wurden mit exakt gleichen Settings auf einem Stativ gemacht. Man sieht es auch jedes mal ganz deutlich mit den Augen, wenn plötzlich nach dem die CB-Seite eigentlich schon gerendert ist und danach die Background-Werbung auftaucht, alles matschig wird.
Ich surfe eigentlich ganz gerne mit meinem Tablet unter Android 4.0.4 mit dem Chrome auf Computerbase. Ich fordere dabei die Desktop-Variante der Seite an. Alles ist eigentlich bestens, bis Werbung auftaucht, die den ganze Hintergrund der Seite einnimmt, z.B. 1&1 oder das orange Simyo. Dann wird nämlich nach dem rendern der Werbung auf einmal die Schrift unscharf.
@Steffen:
Ich will wirklich nicht nerven, aber kannst du kurz ein Statement geben, ob das mit der IE Werbung so gewollt ist?
Andere Werbung ist glaube ich auch immer ganz oben, die IE Werbung kommt unter dem Suchfenster, wo man logischerweise immer drüber fährt. Und diese darum oft (auch ungewollt) "aktiviert".
Ich glaube viele würden hier ein Statement schätzen.
Wenn es sich lohnt, ist es ja ok, aber dann sag doch bitte einfach, dass es so bleibt.
Die Positionierung der IE-Werbung ist so gewollt. An der Stelle gab es vor einigen Monaten schonmal Anzeigen. Leider ist die technische Umsetzung der IE-Werbung halt mal wieder grenzwertig. Ich würde FlashBlock (kein AdBlock) nutzen und fertig. Dass Microsoft den IE10 mit einer Flash-Anzeige bewirbt ist an Ironie kaum zu überbieten.