Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Flash deaktivieren ist natürlich was anderes. Mit FlashBlock ist Flash weiterhin aktiviert und die Flashbanner werden durch Platzhalter ersetzt.

Ich habe die Ikea-Anzeige eben selbst gesehen: Sound wir nur abgespielt, wenn man einige Sekunden mit der Maus auf dem Skyscraper verweilt.

Zu dem Steam-Browser: Fast ausnahmslos jeder Flash-Banner scheint diesen Browser aus dem Tritt zu bringen. Da können wir nichts dran ändern, sondern da sind die Entwickler des Browser gefragt.

Ich habe nun nicht den ganzen Thread gelesen, ob dieser fehler schon einmal gemeldet wurde, aber seit einigen Tagen verursacht die im Screenshot oben zu sehende Werbung einen Fehlermeldung wegen fehlerhafter Zertifikate. Eventuell ist es auch der betreffende Server generell.
Nervig, wenn ständig das Fenster der Meldung aufpoppt.

Mal ein ganz anderes technisches Problem mit den Werbebannern - Sie laden zu Langsam ;)

Die Adserver von Freenet scheinen dafür der Grund zu sein und der onLoad Event kommt oft erst nach 5 Sekunden. Kann das noch irgendjemand bestätigen?

Anhänge

• ladezeit.PNG
    ladezeit.PNG
    148 KB · Aufrufe: 469
  • ladezeit2.PNG
    ladezeit2.PNG
    104,6 KB · Aufrufe: 459
Enigma schrieb:
Mal ein ganz anderes technisches Problem mit den Werbebannern - Sie laden zu Langsam ;) [...]
Das ist mir vor ein paar Tagen auch mal aufgefallen, dann war das Problem aber wieder verschwunden. Ich weiß, dass unser Vermarkter mehrere Ad-Server betreibt, vielleicht sind einzelne davon überlastet. Ich habe unseren Vermarkter darauf aufmerksam gemacht.

Unabhängig davon arbeite ich daran, dass die einzelnen Ad-Tags ("Anzeigen-Blöcke") zukünftig parallel geladen werden. Dann sollte sich dieses Problem zukünftig deutlich weniger stark auswirken.

frankpr schrieb:
OK, hier sind die gewünschten
Danke, habe ich weitergegeben!

Dass die Werbung grundsätzlich nach allem anderen geladen wird, kann ich bestätigen. Ich hatte es in hier auch schonmal angemerkt.

Nervig ist das aber nur, wenn diese Banner dann die Seite verschieben. Abhilfe könnte ein Platzhalter in der richtigen Größe bringen, der zuerst geladen wird mit dem gesamten Seiteninhalt. Wenn dann die Inhalte vom Werbeserver "hinterher"kommen, verschiebt sich nichts mehr.

Technisch ist das machbar - jedoch hat wahrscheinlich keiner Lust, da Zeit (=Geld) zu investieren, nur damit das etwas besser geladen wird.

frankpr schrieb:
[...] seit einigen Tagen verursacht die im Screenshot oben zu sehende Werbung einen Fehlermeldung wegen fehlerhafter Zertifikate.
Das Problem sollte behoben sein. Wenn es doch noch einmal auftreten sollte, dann würden wir uns über einen Hinweis freuen!

Enigma schrieb:
Mal ein ganz anderes technisches Problem mit den Werbebannern - Sie laden zu Langsam ;)
Unser Vermarkter hat durch unseren (besser: deinen :)) Hinweis einen Konfigurationsfehler im Paketfilter einzelner Ad-Server gefunden und behoben. Vielen Dank für die Wasserfall-Diagramme!

frankpr schrieb:
OK, hier sind die gewünschten IDs zum Fehler mit dem Zertifikat: [...]
Hier bin ich mir leider noch nicht ganz sicher ob das behoben ist. Leider kann das unser Vermarkter nicht selbst beheben, sondern nur weitergeben. Ist es nochmal zu dem Problem gekommen?

Soweit ich weiß sind Popup Banner mit Video und selbststartendem Ton doch für eingeloggte Mitglieder abgeschaltet, oder?
Hab eben eines, die Seite zu 1/4 verdeckendes für Zahnpasta werbendes Popup vors Gesicht bekommen. Nich so dolle wenn die Musik etwas lauter aufgedreht ist :P

Hier die Codes:

• 1: 131360 275464
  • 11: 154523 280390
  • 13: 131361 275468 AS_RT_C AS_C ASN_C
  • 31: 137491 257774
Ist aber nach 5-6 Sekunden wieder zugegangen, war trotzdem nervig, va. die Lautstärke.

Banner mit Sound

Hi CB,

ich bin echt der letzte, der gegen Werbung im Internet ist, und ich hab auch keinen Adblocker oder sowas, aber es regt mich tierisch auf, dass es immer wieder Banner gibt, die im Hintergrund vollekanne mit Sound losgehen.

Momentan ist es der "Maxda Sofortkredit". Ich finde es echt furchtbar, dass es sowas immer noch gibt. Ich habe meistens meine Systemlautstärke relativ hoch und den Audioplayer niedrig, der Banner brüllt immer durch die ganze Wohnung, dass man es im ganzen Ort hört, "Ob ich einen privatkredit brauche". Das ist echt 1) peinlich und 2) unheimlich nervig!

Könntet ihr das mal mit eurem Werbenetwork regeln?
Danke

Ja, sorry, zu schnell weggeklickt. Ich poste die ID noch, wenn er wieder kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben