Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@PCChecker: Diese Anzeige wird auf ComputerBase erst dann wieder zu sehen sein, nachdem sie von dem Inserenten korrigiert worden ist. Sie hat nämlich direkt bei Maus-Hover einen Sound abgespielt. Erlaubt ist das nur nach kurzer Verzögerung, so dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass die Maus nicht zufällig über der Anzeige verweilt.

Ein Screenshot ist also nicht mehr erforderlich! :)

AW: Werbung auf Computerbase Mobil

Es gibt in unserem Mobile-Layout schon seit mehreren Jahren oben eine Anzeige. Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es das Mobile-Layout nie ohne Anzeigen.

Wenn du jegliche Anzeigen reflexartig blockierst, dann überleg' dir bitte wie ComputerBase Einnahmen erzielen soll, um Personal, Server, Hardware etc. zu bezahlen.

ich blockiere nicht reflexartig jede Werbung.

aber wenn ich mit dem Handy im Web surfe ist mir jedes Byte Werbung ein Byte weniger das ich sinnvoll nutzen könnte!

und du sagst es gab schon immer Werbung im Handy layout? phew.... dann hab ich bisher wohl einfach immer so schnell auf die Links gedrückt das die Werbung nie geladen hat. :rolleyes:

Hab wieder was neues. Oben KabelBW und rechts Wick Werbung (die den KabelBW Teil auch schon überlagert hat). Bin dann unabsichtlich mit der Maus über die Wick Anzeige gefahren, die sich dann vergrößert hat aber kein Inhalt anzeigt (siehe Screenshot). Ging dann auch nur durch neuladen der Seite weg.

Codes:

• 1: 156246 282611
  • 11: 156130 282379
  • 13: 154357 280057
  • 31: 137491 257774

Anhänge

• cbwerbung.png
    cbwerbung.png
    341,1 KB · Aufrufe: 495
Ich habe ein kleines Problem mit den Affiliate Links hier im Forum.
Ich wollte in einem Post Die Netzabdeckungskarte von vodafone verlinken. Die Forensoftware hängt dem Link aber einen Zusatz an und das ganze endet in einem 404.
Richtiger Link:
Code:
http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/lte-netzabdeckung.html
Gesendeter Link:
Code:
http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/lte-netzabdeckung.html&zanpid=1702369151597051904&zanpartner=1580906&c_id=affl_cco_affiliate_az_null

Wäre schön, wenn ihr hier etwas ändern könntet.

http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/lte-netzabdeckung.html
Das ist kein CB-Problem soweit ich verstehe. Kopiere einfach das obere und füge es ein...
Zudem ist das hier für REKLAMEPROBLEME für Werbung auf CB.

*edit: Ich sehe was du meinst. Nicht CB. Vodafone? Jedenfalls macht CB beim verlinken da keine Probs afaiu...

*edit2:
Witzig. Nach dem einmaligen händischen Einfügen dieses Links in den Browser geht nun auch dieser Link!

*edit3: Siehe nächster Post. Zeugs wurde durchgestrichen.

Zuletzt bearbeitet:
@Merle
Das ist so ein Affiliate Link wie im "Details zu den Anzeigen auf ComputerBase" Thread beschrieben.
Affiliate Links

Einige Online-Shops (z.B. Amazon) bieten Partnerprogramme an, die dem Partner eine Umsatzbeteiligung bei Käufen ermöglichen. Dazu muss man in Links zu dem Shop seine Partner-ID einbauen und dann darauf hoffen, dass ausgehend von einem Klick auf diesen Link Käufe getätigt werden. Im Forum erledigen wir das bei Links zu einigen Shops seit Juli 2010 automatisch. Das heißt bei einem Klick auf einige Shop-Links wird automatisch unsere Partner-ID eingefügt, sodass wir an eventuellen Umsätzen beteiligt werden. Das ist eine kleine, aber weitgehend unsichtbare Einnahmequelle. Und für euch hat das keinen Nachteil, die Produkte werden dadurch nicht teurer.

Einen praktischen Nebeneffekt hat die Sache obendrein auch noch: Früher hatten wir damit zu kämpfen, dass die Beiträge von ein paar einzelnen Benutzern ausschließlich einen Link zu Amazon mit der persönlichen Partner-ID enthielten. Es wurde sich nicht an der Diskussion beteiligt und Ziel war es ausschließlich, die eigene Amazon-Partner-ID zu verbreiten. Also Spam mit dem Ziel des Zuverdiensts. Seitdem wir automatisch unsere eigene Partner-ID in diverse Shop-Links einfügen, ist dieses Spam-Problem verschwunden.

Vielleicht noch ganz interessant zu wissen: Wir erledigen das Einfügen unserer Partner-ID in Shop-Links selbständig und haben diese Sache nicht (wie teilweise in anderen Foren üblich) an einen externen Dienstleister abgegeben, der bei Klick auf externe Links das Zwischenschalten einer nervenden "Sie verlassen jetzt unsere Domain"-Seite erfordern würde.

Auch deine Links funktionieren nicht. Man müsste sie als code schreiben und selbstständig in die Adressleiste kopieren. Da dies Werbung ist, sehe ich diesen Thread als den richtigen Ort an.

Ich habe auch normalerweise kein Problem mit diesen Affiliate Links und wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass sie in diesem Fall eine Fehlfunktion (also einen 404) verursachen.

Bin ich der einzige, der die RedCoon Werbung nicht gerade als fördernd empfindet ? Da wird sogar niveauvolleres auf ProSieben um 4 Uhr in der früh' gezeigt.

Mein Opera öffnet manchmal (jetzt gerade wieder) beim Aufruf einer beliebigen CB-Seite einen Download-Dialog für die Datei "csffx".
Möchte ich sie speichern, wird mir "csffx.*" als Dateiname vorgeschlagen. Abspeichern schlägt fehlt. Ändere ich den Namen (zum Beispiel "csffx.txt") kann ich sie zwar speichern, aber sie taucht am Zielort nicht auf.

Jetzt wollte ich eben noch die Quelle dazuschreiben, jetzt ist der Fehler gerade wieder weg. War aber irgendwas mit Freenet, wenn ich es richtig gesehen hatte.

Bin ich der einzige mit dem Problem?

Habe das seit Wochen immer mal wieder.

Verstehe ich nicht, hilf mir. Habe jetzt auf den Link geklickt, kriegst Du dadurch Zusatzinfos über meinen Beitrag?

Gerade ist das Problem wieder da, die Adresse ist adserver.freenet.de.

Hi Steffen,
da kam was geflogen... Auf Grund von dem empfohlenen Flashblock, kann ich nicht sagen was, aber das Probleme mit dem Werbebanner-Ding ist dabei.
Vielleicht hilfts.

Anhänge

• CB Werbung.png
    CB Werbung.png
    244,2 KB · Aufrufe: 475
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben