Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PopUp.jpg
Ich mal wieder. Beim Aufrufen von CB blobbt das Teil auf und wenn man auf "Schließen" klickt, ist die komplette Seite, ausgenommen die Werbung, außer Funktion gesetzt. Man muss CB erst neu laden, damit man auf was klicken kann.

Erstmal Danke für den Bug-Report!

Also zum einen sagst du lässt sich die Seite nicht mehr benutzen, nachdem man auf Schließen geklickt hat. Das wäre auf jeden Fall ein Bug und ich habe das schonmal an unseren Vermarkter weitergegeben. Bist du dir darüber hinaus sicher, dass diese Anzeige von alleine so erscheint, wie sie auf dem Screenshot zu sehen ist?

Ich hab' 100%ig nix geklickt. Vielleicht SCHNELL mit der Maus drüber Gefahren, aber nix angetippt.
Soll ich vielleicht den Adblocker anmachen, damit ich nicht mehr nerve? :D
Ist allerdings aufgegangen und war nicht auf der Stelle offen, als ich CB angeklickt habe.

Wir haben eine Demo der Anzeige. Das Video wird geöffnet, wenn man mit der Maus den Button "Video ansehen" klickt oder dort 600 ms verweilt (Maus-Hover). Das Problem, das anschließend "die Seite außer Funktion gesetzt" ist konnten wir in Firefox 17 nicht nachvollziehen.

Die Anzeige läuft seit vorgestern übrigens nicht mehr.

Hallo Steffen,

Probleme mit Werbebanner im Forum.

Opera 12.12 build1707

screen.png
1: 159533 286909
11: 159535 286913
71: 158963 286059
72: 158963 286059

Sers, blindfoxx

Scheinbar handelte es sich tatsächlich um ein temporäres Problem.
Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Opera und Chrome zeigen nun wieder alles korrekt an.

Sers, blindfoxx

Hallo Computerbase Team,

seit einigen Tagen meldet NoScript ständig " NoScript hat einen möglichen Crooss-Site-Scripting-Versuch (XSS) von [http://ad2.adfarm1.adition.com] gefiltert. " (siehe Anhang)

Das Problem tritt bei Firefox 18 und 19b1 auf. Betriebssystem ist Windows 8 Pro (64bit).

CB.jpg

MFG
441043200

1: 160302 287941 AS_G ASN_G fxmBF
11: 159262 286459 AS_C ASN_C
13: 159261 286456 AS_C ASN_C fxmBF
31: 158963 286059

Hallo Steffen,

leider steht nichts mehr im Log drin von gestern Abend. Sobald es wieder auftaucht schreib ich´s hier rein ;)

VG
441043200

Hallo Zusammen,

es heißt - "sei bitte so nett und deaktiviere AdBlock auf CB", ich bin kein Unmensch - also kam ich dem nach.

Aber (siehe Anhang) so etwas ist schon derb ... wie bekommt man so eine Werbung weg?

Ich weiß schon - Seite neu laden - prima *thumbs up*

Anhänge

• Snap 2013-01-17 at 18.55.05.png
    Snap 2013-01-17 at 18.55.05.png
    320,9 KB · Aufrufe: 477
Solche Werbung siehst Du nur wenn Du nicht eingeloggt bist und das warst Du.

Also vollkommen legitim. ;)

@sudfaisl danke:D

P.S. Hier ist nicht rebuy.de ;-)

:D habs eben gesehen hab mich vertipt bei den ganzen mädchen die da blinken bei dem wetter :rolleyes:

Sex Werbung auf CB

HI

Rebuy.de nur mal so ne frage,

irgendwie nervt (mich nicht )die ganze Pussy action da, ist das ok so?
oder hmm hier gibt es doch sicher auch minderjährige und wo fängt es an und wo hört es auf?

ich seh nur noch pussys hier

sex, pussy power, schulmädchen und kleine mädchen und heisse babys,
die kraft der scheide auf deutsch power of pussy ne?

dann das buch von Martin der krake
die busenaction und die mega mich und und und

ist das so okay oder? hab ich etwas verpasst?

danke

lg

2006

Naja frage ist eigentlich: ist das ok?
sonst regen sich alle auf wenn man da nen nackten zeh sieht oder so und jetzt das? Mir soll es egal sein aber irgendwie passst das nicht, da die admins schnell etwas dicht machen und in dem fall läuft die sache heiss an ;)

pussy1.jpgpussy2.jpg

heidi heida teil 2 rooooooooofl ich will den 4 und 6 teil sehen oh man.

@2006:

Den Anfangspost hast Du gelesen und da denn insbesondere Punkt 5:

5. Dieser Thread dient in Zukunft der Information und Diskussion von (i.W. technischen) Problemen mit Anzeigen auf ComputerBase - nicht der Grundsatzdiskussion über das Thema Anzeigen im Allgemeinen. Wir sind für jeden Hinweis dankbar! Sehr hilfreich ist es, wenn man im Footer (=am Ende) einer Seite auf den "Probleme mit einem Werbebanner?"-Link klickt. Dann werden einige Zahlen ausgegeben, die uns beim Identifizieren der Werbebanner helfen.

Steffen kann mit Deinen Bildern so wohl kaum was anfangen. Wichtig ist das Du, wenn diese Werbung wieder auftritt, bei der Seite ganz nach unten scrollst und dort denn auf:

Probleme mit einem Werbebanner?

klickst. Denn ploppt ein Fenster mit Zahlencodes auf. Diese kopierst Du denn, oder machst einen Screenshot davon, und postest sie hier.

@ Yiasmat
danke habs jetzt

1: 159260 286454 AS_C ASN_C
11: 159341 286602 AS_G ASN_G

naja eigentlich lief das auf allen seiten aber mir soll es egal sein. besser als gewalt und so böses zeug:D

lg

2006

Muss solche Werbung sein?
Sowas erwarte ich auf einer seriösen Seite eigentlich nicht.

• 1: 159339 286598 AS_G ASN_G fxmBF
  • 11: 159252 286442 AS_RT_C AS_C ASN_C fxmBF
  • 13: 159251 286439 AS_RT_C AS_C ASN_C
  • 16: 158963 286059
  • 31: 158963 286060

• Unbenannt.PNG

Sir_Sascha schrieb:
Werbung ist ja ok, aber für so etwas? Der Link der Werbung geht übrigens hier hin: https://www.inside-linux.de/linux-einstieg-lp.php?sid=502704
Hier wird doch nur versucht den Nichtwissenden etwas überteuertes anzudrehen was es eigentlich auch kostenlos gibt...
Wir sollten versuchen nicht vorschnell zu urteilen. Man bekommt dort nicht nur die DVD, sondern z.B. auch ein Buch. Insofern stimmt es offenbar nicht, dass man das ja alles kostenlos haben könne. Es handelt sich allem Anschein nach auch nicht um eine Abofalle. Zusammengefasst: Hier ist alles in Ordnung und wir können Anzeigen nicht allein deshalb ausschließen, weil wir das beworbene Produkt eventuell für nicht empfehlenswert halten.

2006 schrieb:
naja eigentlich lief das auf allen seiten aber mir soll es egal sein. besser als gewalt und so böses zeug:D
Kann es sein, dass du dir die dort beworbenen Artikel auf ReBuy.de angeschaut hast? Denn das ist kein statischer Banner, sondern darin werden laut unserem Vermarkter zuletzt betrachtete ReBuy-Artikel beworben. Das erklärt auch, weshalb du diese Anzeigen auch auf anderen Websites siehst. Schön ist es trotzdem nicht dass diese Anzeigen ungefiltert auf CB laufen, deshalb haben wir das Problem weitergegeben.

lufkin schrieb:
Muss solche Werbung sein?
Sowas erwarte ich auf einer seriösen Seite eigentlich nicht.
Nein, solche Anzeigen sollte man auf CB nicht sehen. Wir haben das weitergegeben, Danke!

@Steffen
Nein ich war nur hier auf CB, meinte damit das ich die werbung nur hier auf den CB seiten gesehen habe, habe die hier gestern gesehen und heute auch. ok ich gebs zu ich habe dadrauf geklickt :( ich weiss nicht warum haha
hab ich jetzt nen virus oder trojaner :D;)

1: 159336 286593 SM_G AJ_G OI_G
11: 160304 287945 AS_G

1: 159978 287443
11: 160751 288463

aber mich würde interessieren, ist das ok im sinne der CB regeln oder grenze oder so.
ne kurze info bei gelegenheit wäre ok danke.

lg

2006

Zuletzt bearbeitet:
Konkrete Hinweise im Feedback-Thema sind willkommen!

Bitte kopiere die folgenden Zahlen in deinen Beitrag. Sie identifizieren die angezeigten Werbebanner.

1: 159260 286454 AS_C ASN_C
11: 160304 287945 AS_G ASN_G
71: 158963 286059
72: 158963 286059

werbebanner_block.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben