Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr.Lingo schrieb:
[Warnung vor xup.in]
Das liegt nicht an einem Werbebanner. In dem Thread ist ein Bild von xup.in eingebunden, das bei dir diese Warnung auslöst. Man sollte sowas nicht komplett ignorieren, aber in der Regel sind das Fehlalarme übereifriger Möchtegern-Security-Tools.

Waldkirch schrieb:
Naja, Bild-Niveau, geht aber noch in Ordnung.

Ich bin gewiss nicht prüde, aber diese redcoon-Werbung hat definitiv die Grenze des guten Geschmacks überschritten. Davon mal abgesehen, dass sie Frauen zu billigen Sexobjekten degradiert (der Zusammenhang mit einem Hardwareversender wird mir beim besten Willen nicht klar..).

Die Zahlen, die nach einem Klick auf "Problem mit einem Werbebanner erscheinen" sind folgende:

1: 159339 286598 AS_G ASN_G
11: 160905 288648
13: 159261 286456 AS_C
16: 158963 286059
31: 158963 286059

Ich fände es schön, wenn ich in Zukunft nur noch Nackedeis angezeigt bekäme, wenn ich das auch möchte ;-) Bitte entfernt diese Werbung!

da schließ ich mich glatt an. billig-prostituierte und "technik" passt ja echt zusammen :rolleyes: :freak:

@merle
wirklich? umso schlimmer, wenn man sowas auch noch unterstützt

ps: ich hab nichts gegen erotische fotos (auch nicht bei werbung), aber wenn ich billige prostituierte sehen wollte, dann würde ich zum straßenstrich schauen. und als erotisch würd ich die werbung nicht einstufen.

Zuletzt bearbeitet:
bleibt die frage, ob man so werben muss.

da könnte man auch im nächsten bordell den damen schilder in die hand drücken und vors haus stellen. das fällt dann aber sicher nicht unter werbung sondern um erregung öffentlichen ärgernisses.

und gerade CB, die immer die moralapostel geben, lassen dann solche werbung zu?

Ich schließe mich dem Post von Angares an. Die Redcoon Werbung ist in der Tat ziemlich billig. Das mag genau die Aussage im Zusammenhang mit der beworbenen Dienstleistung sein, ich halte die Grenze des guten Geschmacks hier aber für überschritten. Über Geschmack kann man sich immer streiten, aber ich stelle mich hier klar in die Reihe derjenigen, die das auf einer Seite für Nachrichten für unangebracht halten. Bitte entfernt diese Werbung.

1: 159907 287362
11: 160905 288648
13: 160303 287944 AS_G ASN_G
31: 158963 286060

Mit frohem Gruß...

erklärt sich wohl von selbst...

1: 160302 287941 AS_G
11: 159262 286459 AS_C ASN_C fxmBF

cb_werbung.png

Ich finde die Redcoon Werbung ein absolutes Unding. Ich benutzt Computerbase öfters als Forum in der Firma um kompetente Lösungsansätze für Probleme zu erfragen. Bei einem kleinen Werbebanner wie 1&1 geht das ja noch klar.
Aber wenn auf dem 24" dann der halbe Bildschirm mit Halbnackten Mädchen ausgefüllt ist, nimmt mir wirklich niemand der hier vorbei läuft ab, dass ich nur in einem COMPUTERFORUM nach antworten suche....

Ich hatte gerade im Forum einen Banner direkt am oberen Seitenrand, der eine Browsermeldung nachahmte:

"...Superfish for best prices" - "Yes - I want..." und "No" button.

Ich habe natürlich nicht geklickt und nachm Refresh war's weg, aber ich finde solche Werbung höchst fragwürdig.

ads.png

Zuletzt bearbeitet:
@mars
beim nächsten mal bitte am seitenende auf "Probleme mit einem Werbebanner" klicken und die zeilen hierrein kopieren, die brauchen die admins für die banner identifikation.

du musst trotzdem am seitenende auf "Probleme mit einem Werbebanner" klicken und die zeilen dann hierrein kopieren, dann können die admins auch helfen (schneller helfen).

Welche Zeilen? Da ist nur ein Popup mit Link zu diesem Thread, keinerlei Identifikations-Zeilen oder so.

Funktioniert übrigens wohl nur mit angeschaltetem JavaScript, weil der href halt nur # ist oder so.

Also selbst wenn ich andere Werbebanner habe werden keine Zeilen im Popup angezeigt (vielleicht weil nur URL-basierte Werbung angezeigt wird? Also keine wo der Adserver JavaScript nachladen will).
Da das Ding ja auch oben auf ganzer Breite angezeigt wird und nicht in den dafür vorgesehen Flächen, scheint mir das irgendwas komisches zu sein... taucht aber halt auch nur auf Computerbase/Forumbase auf.

numi schrieb:
erklärt sich wohl von selbst...
Bitte den ersten Beitrag beachten: Am Seitenende befindet sich ein Link "Probleme mit einem Werbebanner?".

Mars2k8 schrieb:
Ich hatte gerade im Forum einen Banner direkt am oberen Seitenrand, der eine Browsermeldung nachahmte:
Bitte den ersten Beitrag beachten: Am Seitenende befindet sich ein Link "Probleme mit einem Werbebanner?". Klick' da mal drauf wenn das Problem erneut auftritt und mach' dann bitte einen Screenshot der kompletten Seite!

Tritt ziemlich häufig auf (wie gesagt nur auf CB/FB und beim Melden-Popup stehen hier generell keine zusätzlichen Infos)

Kompletter Screenshot anbei, siehe oberer Seitenrand

Screenshot (2).png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben