Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
25% vom Bildschirm ist Werbung

Ich habe sowohl auf der Startseite als auch im Forum einen Werbebanner der 25% der Displayfläche einnimmt und da der Banner unter den vier Menüpunkten ist, fängt der Newsteil bzw. Forenteil erst ab der unteren Hälfte des Bildschirms an.

Das ist noch aggressiver als auf dem PC und außerdem auch noch eine Werbung über Limo? Auf einer Computerseite?

Bitte Werbung deutlich kleiner machen und nicht so ein riesiges Ding. Oder muss man heute einen Werbeblocker bereits auf dem Handy nutzen? :,-(

Ein Foto kann ich nicht zeigen, weil ihr diese Funktion für die mobile Seite nicht habt und das laden der Desktopseite noch länger dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht direkt hochladen! Habe es jetzt über einen externen Dienst gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Doch war es, steht unmissverständlich im letzten Absatz... Aber wie du siehst, habe ich es auf anderem Wege gemacht.

Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen auch ein Problem mit einem Werbebanner. Es läuft ständig ohne das ich auf unmute klicke der komplette Sound der Werbung ab.
Nicht nur das es ein Fehler ist, solche Werbung nervt ungemein vorallem wenn man Computerbase auch bei der Arbeit benutzen will.
Die Report ID lautet 2014-1811.

Es wäre klasse wenn solche Werbung bei Computerbase raus fliegt.

Grüße

Das war der Telekom Sound rechts. Ich hab noch einen Screenshot den hatte ich vorher vergessen.
cb WErbung.jpg

Okay, ignorieren ist auch eine Möglichkeit... dann nutze ich ab sofort einen Adblocker!

BCBO1991 schrieb:
Das war der Telekom Sound rechts. Ich hab noch einen Screenshot den hatte ich vorher vergessen.
Anhang anzeigen 438398
Habe ich heute Nachmittag weitergegeben, Danke! Du bist dir sicher, dass der Sound nicht erst bei Mausberührung abgespielt wird?

Handysurfer schrieb:
Okay, ignorieren ist auch eine Möglichkeit... dann nutze ich ab sofort einen Adblocker!
Ich habe den nachträglich oben eingebauten Screenshot erst jetzt gesehen. Solche Mobile-Banner mit Extrahöhe sind nicht der Normalfall, aber gelegentlich ok. Wie du vermutlich weißt gibt es in unserem Mobile-Layout keine Layer-Anzeigen, aber wir können nicht soweit gehen dort ausschließlich einen winzigen 300x50-Pixel-Banner anzuzeigen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Sound kam definitiv sobald der Banner geladen war.
Ich hab zu der Zeit auf einem anderen Bildschirm gearbeitet.

Handysurfer schrieb:
wie immer gibts eine tolle ausrede warum gerade dieser banner erlaubt ist :rolleyes:
sobald ungereimtheiten auftauchen, ist es eine ausnahme der regel...

es wird sich nie etwas daran ändern, solange CB dem vermarkter nicht mal sagt was sache ist. der darf witerhin machen was er will, werbung die selbstständig sound abspielt? ach lange schon nicht erlaubt. werbung auf unseriöse "gewinnspiel"-seiten? wird angeblich auch jedesmal beanstandet wenn man hier die IDs postet, tauchen aber trotzdem immer wieder "neue" davon auf. nervige banner mitten im layout? angeblich nur eine zeitbegrenzte aktion -> wird trotz angabe des zeitraums plötzlich 2 wochen länger so beibehalten (scheinbar nur eine frage des preises die der kunde auf den tisch legt, um ankündigungen der admins gegenüber user zunichte zumachen).

schade eigentlich, wenn man bedenkt, dass CB immer bettelt den adblock auszumachen, um die seite zu unterstützen, die user dann aber mit super nerviger werbung quält, anstatt einfache banner ohne düdeldüü-klingeling-sound, ungünstiger positionierung im layout oder flächenfüllende farbakzente in augenkrebsförderndem rot und dergleichen zu schalten.

und in sachen werbefreies forum tut sich weiterhin nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Steffen schrieb:
Ich habe einen Workaround gefunden. Das Problem sollte fortan also nicht mehr auftreten! :)

Ich habe das Problem mit der unsäglichen Amazon Werbung immer noch, kann ich da am Tablet was machen da ich das Problem nur damit habe und es nicht mehr das neuerste ist bzw keine Softwareaktualisierung mehr gibt.?

Danke für die Rückmeldung. Ich habe es nochmal getestet und kann das Problem bestätigen (warum es letzte Woche mal funktioniert hat kann ich mir nicht erklären). Es ist ein seltsamer Bug in dem Android-Stock-Browser, für den ich keine funktionierende oder gar saubere Lösung finde.

Deshalb habe ich jetzt Android 4.x von dieser Werbe-Buchung ausgeschlossen, d.h. auf deinem Tablet sollten diese Anzeigen gar nicht mehr erscheinen!

(Zu deiner Frage: du könntest einen anderen Browser wie z.B. Google Chrome installieren. Funktioniert soweit ich weiß ab Android 4.0. Der Stock-Browser von Android ist leider relativ schlecht und variiert obendrein von Device zu Device.)

Ich bekomme seit einigen Tagen wiederholt Zertifikatfehler. (Safari kann die Identiät der Website "affiliate.phonehouse.de" nicht verifizieren.)
Bei Details erscheint als Ursache partner.shop.vorwerk.de

Der Fehler ist Hostname stimmt nicht überein.

Sehr nervig, weil es quasi bei jedem dritten bis vierten Seitenaufruf erscheint.

Die passende ID ist: 2014-1863

Fehler-Report-ID lautet 2014-1866.
RuckelWerbung.JPG

Das ist die Werbung wo ich nicht richtig scollen kann. Kommt vom doublecklick.net Server. Ich werde den/die Server blocken die nicht performante Werbung ausliefern. Nicht mein Problem. Falls notwendig werde ich die komlette Werbung blocken.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben