Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, das Gigabyte Werbebanner ist extrem nervig, ist verschiebt die komplette Seite nach unten und ein Stück nach rechts.

Gigabyte.jpg

Auf ComputerBase wird erst der Inhalt geladen und dann die Anzeigen (um Probleme mit lahmen Ad-Servern zu vermeiden). Deshalb kann es leider dazu kommen, dass sich das Seitenlayout beim Laden der Anzeige "im Nachhinein" nochmal ändert. In diesem Jahr haben wir zusammen mit unserem Vermarkter die Zeitspanne zwischen "Inhalt ist sichtbar" und "Anzeigen ändern das Seitenlayout" reduziert. Am Ziel sind wir aber noch nicht und werden weiter daran arbeiten.

Steffen schrieb:
Auf ComputerBase wird erst der Inhalt geladen und dann die Anzeigen (um Probleme mit lahmen Ad-Servern zu vermeiden). Deshalb kann es leider dazu kommen, dass sich das Seitenlayout beim Laden der Anzeige "im Nachhinein" nochmal ändert. In diesem Jahr haben wir zusammen mit unserem Vermarkter die Zeitspanne zwischen "Inhalt ist sichtbar" und "Anzeigen ändern das Seitenlayout" reduziert. Am Ziel sind wir aber noch nicht und werden weiter daran arbeiten.

Als Problem sehe ich eher das dieser Banner aktuell zumindest bei mir Standard für alles mit GPUs ist. Wenn ich jetzt z.b. durch das Inhaltsverzeichnis bei einem Grafikkartenreview klicke springt die Seite jedes mal zum Ausgangspunkt zurück und dann sofort wieder in die andere Richtung wenn der Banner wieder geladen wird.

Was ich bei euch als Manko ansehe, ich dass ich immer wenn ich ein Video anschaue, Werbung sehe und danach in der nächsten News dasselbe tue, mir die Werbung anschauen muss, kann das nicht mit Hilfe des Benutzerkontos angepasst werden?

Zum Beispiel alle zwei Stunden einmal Werbung?

XShocker22

Werbung legt sich über den Inhalt am Handy (WP8.1.1, 1080P)
2014-2165.

wp_ss_20141106_0002.jpg

Mfg

FF33.0

Gestern war das auch schon bei irgendwas rotem...Adblock ist dann halt jetzt wieder an, selber Schuld.

Fass dir lieber selbst an die Nase. Wegen den Leuten mit Adblocker muss den restlichen Leuten immer mehr und aufdringlichere Werbung vorgesetzt werden, um noch annähernd kostendeckend arbeiten zu können. Da hilft es natürlich ungemein, wegen ein paar kaputten Bannern, gleich alles zu blockieren und damit den Teufelskreis weiter anzutreiben. Und wenn du eine ID angegeben hättest, dann könnte man die kaputten Banner auch deaktivieren, aber das ist wohl zu viel verlangt.

Hi,

klar, jetzt sind die Nutzer schuld! Sehr fehlgeleitetes Argument. Die Diskussion gab es hier schon etliche Male, solange kein Kompromiss bzgl. der Art der Werbung, der Sicherheit durch eingeschleuste Schadsoftware und vor allem eine Konsistenz erreicht wird wird das so nichts werden.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens die ID sollte man posten, damit eine Behebung des Problems möglich ist. Immerhin bemüht man sich hier und das ist die einzige Chance, den Teufelskreis zu durchbrechen. Eine Schuld an sich kann man weder den Nutzern, noch den Betreibern zuschreiben und das wichtigste ist die Zusammenarbeit, sonst machen die Werbedienstleister, was sie wollen. Leider funktioniert das nicht ohne Banner-ID.

Das Problem hat alle Anzeigen eines bestimmten Formats betroffen. Wir haben daraufhin zunächst die betroffenen Anzeigen abgeschaltet, dann den Fehler behoben und vor wenigen Minuten die betroffenen Anzeigen wieder aktiviert. Das Problem sollte also nicht mehr auftreten.

Wie gesagt ist das Problem durch Änderungen verursacht worden, die die Ladezeit der Anzeigen verbessern sollen. Der Fehler wäre nicht aufgetreten, wenn wir uns mit dem Status quo zufrieden gegeben hätten. Aber das wäre allenfalls kurzfristig die bessere Entscheidung gewesen. :)

Guten Abend,
Ein Banner scheint die Webseite zu überdecken. Ich habe die Bundeswehrbanner im Verdacht, sowohl oben als auch am Rand. Der Fehler ist reproduzierbar und mehrfach aufgetreten. Die ID lautet:
2014-2195

Aufgrund der neuen Ladereihenfolge sieht man ein paar Sekunden die Seite wie sie sein soll, sobald das Banner da ist, ist die seite überdeckt. Viel Erfolg beim Beheben und Gute Nacht.

Anhänge

• Kaputtes Banner.PNG
    Kaputtes Banner.PNG
    191 KB · Aufrufe: 500
Das Problem hatte ich eben auch auf dem iPad.
Leider ist die Seite eingefroren, bevor ich den Probleme Button drücken konnte.

Wenn das nochmal passiert, kannst du dann bitte einen Screenshot der Banner machen? Die beiden im vorigen Screenshot sichtbaren Banner haben wir gesperrt, konnten das Problem bislang aber leider nicht reproduzieren. Wenn es bei dir dieselben Banner waren, dann funktioniert der Ausschluss nicht korrekt. Wenn es andere Banner waren, dann... wäre das größerer Mist.

Die Seite ist leider komplett gecrashed.
Da war nichts mit Screenshot, Safari hat sie dann neugeladen.

Ich meine mich an ein Banner einer Art Hilfswerk? oben zu erinnern. Es war ein Kind abgebildet und das Banner war Orange.
Jedenfalls waren es nicht die gesperrten Banner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben