katzilla
Banned
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir selbst nutzen wie gesagt nur ganz normale Standard-Cookies. Als werbefinanzierte Website dürfen auf ComputerBase aber leider nicht nur wir JavaScript ausführen (aus technischer Sicht passt mir das nicht in den Kram, aber ist nunmal leider so :-/). Jedenfalls hat ein externes JavaScript das versteckte Canvas-Element als Cookie-Ersatz genutzt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war das die aus Evercookie bekannte Technik "HTML5 Canvas - Cookie values stored in RGB data of auto-generated, force-cached PNG images" (oder eine Variante davon, für technische Details siehe https://github.com/samyk/evercookie). Weil solche "Ersatz-Cookies" nach Möglichkeit nicht unterstützen möchten, haben wir auf eine Änderung des genannten externen JavaScripts gedrängt, sodass es auf ComputerBase jetzt keine versteckten Canvas-Elemente mehr gibt.Neronomicon schrieb:Wer hat denn jetzt Canvas benutzt? Computerbase oder die Werbung? Und wieso wird übrhaupt ein verstecktes Canvas benutzt? Jedenfalls bleibt der Canvas Blocker an, man kann ja nie wissen^^.
Jedenfalls Danke nochmal das Du der Sache nachgegangen bist.
Das Einfärben des Hintergrunds durch eine Anzeige ist grundsätzlich in Ordnung. Etwas problematisch wird es leider bei markanteren Farben wie im Anhang sichtbar. Vermutlich werden sich die Sparkassen kaum von ihrer Markenfarbe und deren Verwendung in Werbebannern abbringen lassen. Ein bißchen wird sich die Situation in absehbarer Zeit bessern, weil es dann auf ComputerBase etwas weniger Hintergrundfläche zum Einfärben geben wird. Bitte noch etwas Geduld.katzilla schrieb:Moin,
auch wenn ihr Geld verdienen wollt, aber die Werbung ist so grell, daß es einem in den Augen brennt. Bei aller Liebe zu Werbeeinnahmen, aber Ergonomie geht anders. Quietscherot über eine dermaßen große Fläche ... so etwas sollte verboten werden!
Anhang anzeigen 458143
So ist es!Ich habe nur gesehen, dass sich da etwas bewegt hat, und das war mir schon zuviel. Und genau das ist auch der Grund wieso ich Adblock nutze.