Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die neue Werbung mit dem Drucker gut. Ist mal was anderes, und Werbung an sich ist ja auch nicht schlecht. Von mir also einen Daumen hoch!

Find diese Werbung auch nicht schlimm, vorausgesetzt es bleibt dabei, dass sie nur ein mal alle 3 Tage erscheint.

Hi,

bei der Art Werbung hätte ich nicht einmal was dagegen die jeden Tag einmal zu sehen. Finde ich nicht tragisch. Solange die Werbung dezent und "sauber" ist: Daumen hoch.

VG,
Mad

Hallo
Ich bekomme seit 2 Tagen hier durch mein Kaspersky eine Warnung wenn ich Computerbase seite öffne. Keine Ahnung ob das an einer Werbung liegt oder Kaspersky hier überreagiert. Hat das hier noch wer?
CB.jpg

Nochmal zu der Druckerwerbung: Das mit den alle 3 Tage stimmt ja nur, wenn man Cookies behält. Ich lösche aber sämtliche Cookies mehrmals pro Tag (d.h. immer wenn ich den Browser schließe), dadurch sehe ich den doofen Drucker auch mehrmals am Tag. Und wie gesagt, bei Animationen im Webbrowser krieg ich die Krise.

Daher auch vielen Dank an Freak-X, ich werde das gleich mal ausprobieren.

EDIT: Damit verschwindet zwar die Animation, allerdings auch die Liste mit den neuen Forenthreads. Diese Liste nicht zu haben, ist aber immer noch das kleinere Übel. Ich würde ja auch gerne Adblock auf Computerbase ganz ausmachen, ich versuche das auch so einmal im Jahr. Allerdings halte ich das nur durch, bis sich das erste Mal irgendwo etwas bewegt. Wenn es eine Möglichkeit gebe, nur nicht animierte Werbung zuzulassen, würde ich die wahrscheinlich sogar nutzen. Andererseits würde ich mich dann den Werbekunden gegenüber schlecht fühlen, weil die dann Geld an Computerbase zahlen müssten und ich ihre Produkte ja trotzdem nicht kaufen würde ;).

Zuletzt bearbeitet:
Daddy Cool schrieb:
Ich bekomme seit 2 Tagen hier durch mein Kaspersky eine Warnung wenn ich Computerbase seite öffne. Keine Ahnung ob das an einer Werbung liegt oder Kaspersky hier überreagiert. Hat das hier noch wer?
Anhang anzeigen 466393
Passiert das bei jedem Seitenaufruf oder nur manchmal? Wenn nur manchmal, dann klicke bitte beim nächsten Mal unten am Seitenende auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner?".

stupidus schrieb:
Nochmal zu der Druckerwerbung: Das mit den alle 3 Tage stimmt ja nur, wenn man Cookies behält. Ich lösche aber sämtliche Cookies mehrmals pro Tag (d.h. immer wenn ich den Browser schließe), dadurch sehe ich den doofen Drucker auch mehrmals am Tag.
Ich nutze in Chrome den Vanilla Cookie Manager und habe dort eine Whitelist der Domains eingerichtet, deren Cookies nicht gelöscht werden sollen. Ich nehme an das geht auch in Cookie-Manager-Extensions anderer Browser.

Damit verschwindet zwar die Animation, allerdings auch die Liste mit den neuen Forenthreads.
Also bei mir ist sie noch vorhanden, aber die Animation komplett weg. Ic habe Adblock Plus zusammen mit Ghostery im Einsatz und bim sehr zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell finde ich die Werbung mit dem Drucker auch OK.
Beim ersten mal war ich jedoch ziemlich irritiert und hätte mich fast nicht getraut auf einen der Links ins Forum zu klicken. Wäre ja nicht das erste mal, dass Werbung sich als regulärer Inhalt tarnt.
Wenn man es weiß ist der Drucker kein Problem.

Nur so als Feedback.

Keine Ahnung wo man in der mobilen Version die ID sieht ... Aber solche Werbung sollte nicht sein.

Anhänge

• wp_ss_20150113_0003.png
    wp_ss_20150113_0003.png
    254,1 KB · Aufrufe: 496
Diese Mobile-Anzeigen sollten jetzt verschwunden sein. Vielen Dank für den Hinweis!
Ergänzung ()

Sithys schrieb:
Moin...mal wieder die Werbebanner die einfach mal den gesamten Computer zum Absturz bringen...
Nochmal dazu: die IDs verweisen auf eine Rotationskampagne und identifizieren leider nicht eindeutig einen bestimmten Banner. Unser Vermarkter hat alle Banner dieser Kampagne überprüft und konnte das Problem nicht reproduzieren. Daher: Ist das Problem nochmal aufgetreten? Kannst du einen Screenshot des Banners machen, wenn das Problem nochmal auftritt?

Ich versuche das nächstes mal noch einmal und mach ein Bild mit dem Telefon, der Computer ist dann leider nicht mehr zu gebrauchen. Ich häng den ganzen Tag dauernd auf CB herum, sehe viele verschiedene Anzeigen. Das Problem tritt also nur äußerst vereinzelt auf.

Wenn es konkrete Infos oder Bilder gibt melde ich mich, danke für das Feedback! :-)

Ich habe heute mit erstaunen die extrem aggressiven neuen (?) Banner registriert. "unisales" ist der Schuldige. Links und Rechts neben dem Hauptfenster ist ja völlig ok, aber ich habs auch unten und mitten in den Posts im Forum (z.B. in Bastis angehängter Grafik oder bei stupidus: "Daher auch vielen Dank an Freak-X, ich werde das gleich ausprobieren.")

Wenn man da draufklickt wirkt das auch nicht sehr seriös, man soll immer bestätigen, die Seite zu verlassen und an einer Umfrage von CB teilnehmen. Ist das beabsichtigt?
banner.JPGbanner2.JPG

So sieht aktuell die Startseite aus:
startseite.JPG

Auch etwas viel des Guten, oder soll das so aussehen?

Eigentlich waren da noch links drin (im oberen Zitat fehlt ein Mal), die wohl von der Werbung gesetzt wurden. Damit konnte ich aber den Beitrag nicht absenden, da ich >500.000 Zeichen hatte. Und ständig werden vermeintliche XSS Versuch vom ansonsten deaktivierten NoScript geblockt.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@xStram: Google mal nach "unisales", da findest du massenhaft Seiten, die erläutern, wie du die Adware/Malware wieder von deinem PC entfernst. Du scheinst dir da etwas eingefangen zu haben, was dir massenhaft zusätzliche Werbung anzeigt, jedoch nichts mit ComputerBase zu tun hat, denn an diesen Stellen gibt es bei uns definitiv keine Werbung. Du müsstest diese Werbung auch auf anderen Seiten/Foren haben, nehme ich an.

Mal was Grundsätzliches: Ich sehe auch seit einigen Tagen diese Drucker-Werbung - trotz Verwendung eines AddBlockers.

Mal abgesehen davon, daß diese Werbung noch recht dezent ausfällt, ist es ganu dieses Verhalten der Werbeetreibenden, das einfach indiskutabel ist: Da verwendet man schon einen Blocker, um das Internet überhaupt noch ernsthaft benutzen zu können - und dann wird das auch noch unterwandert. Ich WILL keine Werbung sehen! Punkt! Akzeptiert das endlich! Mein Computer ist ein Werkzeug, ein Kommuinikationsmittel und eine Informationsplattform. Und KEINE Werbe-Wanze!

Und glaubt Ihr ernsthaft, euer Appell an die Nutzer, doch bitte den Blocker auf Computerbase abzuschalten, würde durch solch ein Hintergehen von aktiven Abwehrmaßnahmen irgendwie noch postitive Resonanz finden?

Definitiv nicht!

Diese Diskussion führe ich nicht.

Die "Contentanbieter" hatten ihre Chance - sie haben es übertrieben, und müssen nun die Konsequenzen tragen. Ursache -> Wirkung.

Ich verstehe das - einerseits. Aber wäre es wirklich so toll, wenn die Anbieter zu machen? Bei vielen kein Schade, da stimme ich dir zu. CB nutze ich aber seit Jahren (du ja offensichtlich auch), ich bin mit dem Angebot sehr zufrieden. Das niemand die Arbeit auf Dauer in der Freizeit und für lau macht sollte doch klar sein (und noch zum Spaß die Server zahlt).

Wenn man keine Werbung will (und die ist im Vergleich mit vielen anderen Seiten echt human) sollte man zumindest bereit sein, Geld zu zahlen. Ist eine Frage der Prioritäten. Wenn du wirklich Klassikfan bist, wirst du doch auch Geld für CDs ausgeben und nicht nur Youtube Kanäle ohne Werbung ansehen - weil dir der Inhalt was wert ist. Ist er dir das bei CB nicht (mehr), steht es jedem frei, zu wechseln.

Ich selbst zahle nur ungern was, wenn ich dafür nur ein bisschen Werbung in Kauf nehmen muss. Über welche Summen sprechen wir, die es sein müssten, um die Kosten zu decken? 1€/Monat wäre wohl das Maximum, das ein größerer Teil der User zu zahlen bereit wäre.

Also Golem hat ein Abomodell für 2,50€/Monat. (Mit einer Laufzeit von 12 Monaten)
Sowas ist sicher allemal besser als durch einen Addblocker gar nichts zu bekommen.

Ist halt die frage wie viele dann wirklich das Abo nehmen und nicht trotzdem einfach nur weiter mit AdBlocker unterwegs sind...

Ich hab CB (und die anderen Seiten die ich oft besuche) explizit als Ausnahme im AdBlock drin. Ganz ohne geht ja mittlerweile echt nicht mehr, was man da manchmal sieht wenn man mal nem Link folgt ist teilweise richtig übel... aber bei CB find ich die Werbung ok, kann sie gut wegignorieren ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben