Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

Drei mal hintereinander erschien dieser "Popup" gerade im Forum.
tipico.png

Werbung ist vollkommen in Ordnung aber dann doch bitte links, rechts und von mir aus sogar zwischen den posts aber nicht so :(

Das scheint eine falsch positionierte "Skyscraper"-Anzeige zu sein, die normalerweise rechts neben der Seite platziert wird. Die Positionierung ist also keine Absicht, sondern ein Bug (was es natürlich nicht viel besser macht). Ich habe unseren Vermarkter bereits informiert.

Wenn du das Problem nochmal sehen solltest, klickst du dann bitte bei genau diesem Seitenaufruf unten am Seitenende auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner?" und teilst mir die angezeigte ID mit? Das erleichtert es unserem Vermarkter, den Banner zu finden (siehe erster Beitrag).

Ist vielleicht ein komischer Request, aber ich würde gerne Werbung auf CB sehen, bekomme sie aber nicht ;)

Habe uBlock ausgeschaltet und sehe keinerlei Werbung auf eurer Seite. Weder in Chrome, noch in Firefox. HTTPS everywhere hab ich auch schon ausgeschaltet, jedoch ohne "Erfolg". Das deaktivieren/aktivieren von JS und Flash hilft auch nicht.

@McABC: Bitte füge noch die Werbe-ID hinzu.
Ich zitiere hier mal den Chef:
Steffen schrieb:
Im Footer jeder Seite (der blaue Bereich unten am Seitenende) gibt es einen dunkelblauen Button „Probleme mit einem Werbebanner?“. Wichtig ist, dass man diesen Button auf derjenigen Seite anklickt, auf der das Problem aufgetreten ist. Denn bei Klick auf den Button werden Daten über die angezeigten Werbebanner und ein paar technische Details (URL der Seite, verwendeter Browser und Viewport-Größe) gespeichert, die uns bzw. unserem Vermarkter bei der Fehlersuche helfen. Bitte meldet euch dann mit der generierten Bug-Report-ID und einem Screenshot hier in diesem Thema

McABC schrieb:
Ist vielleicht ein komischer Request, aber ich würde gerne Werbung auf CB sehen, bekomme sie aber nicht ;)
Komische Sache. JavaScript muss nichtmal zwingend aktiviert sein, denn ohne JavaScript sieht man auf ComputerBase zumindest statische Fallback-Anzeigen (Amazon-Banner). An "HTTPS Everywhere" dürfte es nicht liegen. Hast du andere Browser-Erweiterungen installiert, die vielleicht dazwischenfunken könnten? Und kannst du bitte mal einen Screenshot von ComputerBase in deinem Browser machen? Mich würde interessieren, ob die Bannerplätze komplett fehlen oder ob sie vorhanden (aber leer) sind.

Bug-Report-ID 2017-19958

Bannerplätze sind vorhanden, in denen wird jedoch nix angezeigt. Interessanterweise wird ein Banner im Forum angezeigt (siehe Bild 3). Screenshots sind im Inkognito Modus gemacht und ich habe darüber hinaus alle Erweiterungen ausgeschaltet.

http://imgur.com/a/CxqN6

Keine Ahnung, vielleicht hat das auch was damit zu tun, dass Chrome nicht mehr den Flash-Player nutzt?

Auf Golem bekomm ich übrigens ein ähnliches "Problem". http://imgur.com/a/BlhRX

Ich schmeiße mal die Router Konfiguration in die Runde. Ich kenne so ein ähnliches Verhalten wenn der Router den Zugriff auf viele URLs der Werbeanbieter blockt oder umlenkt.

Edit: Evtl. auch als eine "Privacy Anwendung/Funktion" umgesetzt.

@McABC Lies mal Post #200. Hast du (oder ein Programm) vielleicht die hosts-Datei verändert?

Hosts Datei nicht verändert. Browser hat nicht die volle Bildschirmbreite (falls das wichtig ist)
Aktueller FF mit Win10

werbung.PNG

Startbeitrag
ComputerBase ist schon lange kein Hobbyprojekt mehr, das Team besteht neben sechs festangestellten Mitarbeitern aus vielen freien Redakteuren und Moderatoren.
Sind ja nun 7 Festangestellte :p

Deine Bug-Report-ID ist 2017-20158

Auf der Einstiegsseite ist ein automatisch abspielendes Video eingebettet. Solche Sachen sind mit die schlimmsten Arten von Werbung, da es extrem nervig ist und wesentlich mehr Bandbreite frisst als ein simples Banner.

Gerade habe ich erst bei ZDnet den Artikel "Google plant Adblocker für Chrome" gelesen, wo genau dieses Verhalten auch beschrieben wird:

Was solche „unzumutbaren“ Inserate ausmacht, definierte im letzten Monat die Branchenorganisation Coalition for Better Ads. Nach ihren Vorgaben sind Anzeigenformate wie Pop-ups und automatisch abspielende Werbevideos mit Ton unerwünscht, da sie nur eine geringe Akzeptanz durch Verbraucher erfahren.

CB.jpg

PS: Gerade habe ich auf der Seite vorher gesehen, dass genau dieses Banner schon mehrfach gemeldet und von Dir mit:

Das sollte natürlich nicht passieren, bitte entschuldige! Unser Vermarkter hat diese Anzeige gesperrt.

Dieser Banner ist jetzt ausgeschlossen.

bestätigt wurde. Ich glaube, Euer Vermarkter verar****t Euch... ;)

Zuletzt bearbeitet: (PS)
@Steffen

Werden Videos als Werbung auf dem Smartphone unterbunden, wenn keine Verbindung per Wlan besteht?

Ich hatte das so verstanden, dass Videos generell unterbunden werden sollen?!? Entweder es startet mit Ton, was ganz mies ist, oder es startet ohne Ton, dann merke ich beim Lesen auf dem Smartphone aber erst zu spät, dass die ganze Zeit unten auf der Webseite Videos puffern und mir mein Datenvolumen killen. Beides fuer mich als User nicht schoen und ein Grund dann doch Adblocker einzuschalten...

Btw, das von mir vorher gemeldete Video ist auch wieder mit dabei, obwohl Du geschrieben hattest:

Unser Vermarkter hat jetzt den kompletten "Buyer" ausgeschlossen, der solche Filmchen wiederholt gebucht hat und offenbar seine Technik nicht auf die Reihe bekommt. Der Spuk sollte jetzt also tatsächlich ein Ende haben!

2017-04-26 10_23_40-Robert Duffy_ Engine id Tech 7 soll für Ryzen optimiert werden - ComputerBa.jpg

https://www.computerbase.de/news/prozessoren/id-tech-7-engine-ryzen.59240/

@fanatiXalpha

Ob man das Netz erkennen kann ist mir nicht bekannt aber Smartphones und Co. sollten erkennbar sein. Notfalls wird an diese Geräte dann kein Video ausgeliefert.

Zurück
Oben