Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

Crazy_Bon schrieb:
Bug-Report-ID: 2017-20475

Amazon.com hat sicherlich keine Nachricht für mich, unseriöse Werbung.

Wieder mal so eine unseriöse Werbung von vielen, denn hinter dem Werbenden steckt ein Verlag, das keinen guten Ruf beim Verbraucherschutz gemacht hat. Computerbase hat zwar selbst keinen Einfluss welche Werbung geschaltet wird, aber Google AdSense ist eine Seuche, ein Einfallstor für Betrüger und Hochstapler. Somit lässt selbst eine so hochprofessionelle Seite wie Computerbase ins schlechten Licht rücken, wenn man so einen Anbieter befürwortet.

Anhänge

• werbung2.jpg
    werbung2.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 513
Steffen schrieb:
Ich habe nicht nur diese eine Anzeige, sondern das komplette AdWords-Konto dieses Verlags blockiert. Das sollte sich spätestens in ein paar Stunden auswirken. Danke für den Hinweis!

Danke für die Bemühungen, zum größten Teil hat es auch was gebracht, aber die Werbenden von "7 Methoden gegen Überwachung" gehört ebenfalls zum Verlag, passend zur News zu Wiki-Leaks. ;)

Leider wie fast immer bei Problemen mit automatisch startendem Sound: Wenn wir die Anzeige testen, dann funktioniert sie ganz normal. :( Der Sound wird erst abgespielt, wenn man auf den dafür vorgesehenen Unmute-Button klickt.

Ich kann dir mal den Demo-Link geben, falls du selbst testen möchtest. Nach Klick auf diesen Link wird auf ComputerBase bis zum Schließen des Browsers immer die fragliche Anzeige ausgeliefert:

https://ib.adnxs.com/seg?add=642260:151819&redir=https://www.computerbase.de

Ich frage mich, ob Browser-Erweiterungen dazwischenfunken könnten. Hast du Browser-Erweiterungen installiert? Wenn ja, welche? Gerne auch per PN.

War der Tab im Hintergrund als der Sound ertönte?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich sagte ja das ich keine Werbung ausmachen konnte zu der der Ton gepasst hat.
Es gab keine Videowerbung.
Auf der Hauptseite habt ihr ja im Prinzip drei Werbebanner: oben, rechts und unter "Neues aus dem Forum"
Aber wie gesagt, keines davon war ein Video und die Stimme war eine Computerstimme wie bei Google Translate oder sowas.
Also ich bezweifle das die da hingehört hat, egal wie.

Browser siehst du ja und Erweiterungen habe ich keine.
Plugins nur diese:
plugins.PNG

Also ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr, ob der Tab im Hintergrund war als der Ton los ging.
Würde mal eher darauf tippen, dass er nicht im Hintergrund war.

Ein weiteres "Problem" bzw. eine Auffälligkeit die ich seit ein paar Tagen bemerkt habe:
Die Tabs mit Computerbase laden teilweise nicht fertig.
Die Seite an sich sieht fertig aus, aber im Tab selbst sieht man noch das Ladenzeichen.
Welche Infos brauchst du noch um da mal nachzuschauen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Beschreibung passt zu einen Problem, welches ich mit den FF ebenfalls habe. Es werden Videos abgespielt aber nicht angezeigt.

Das tritt meisten auf, wenn der Tab mit den Video von einen anderen Tab in den Hintergrund gedrängt wird und später wieder in den Vordergrund geholt wird. Das Video selbst läuft weiter aber man sieht dieses nicht mehr. Im Gegensatz zu der Seite im Tab scheint das Video nicht wieder in der Vordergrund geholt zu werden.

Das Ganze lässt sich bei mir nicht gezielt reproduzieren, tritt aber auf vielen unterschiedlichen Seite auf. Aus diesen Grund schließe ich einen Bug im FF nicht aus.

Ich hab den Sound zwar deaktiviert, würde aber durch das Symbol beim Tab es trotzdem merken wenn etwas anfängt zu spielen.
Ich konnte den Fehler bisher mit FF nicht reproduzieren, hab aber auch den eingebauten Tracking Schutz aktiviert (und bin als Kompensation ComputerBase Pro User).

Hatte ein paar (für mich interessante) News in neuen Tabs geöffnet und im Hintergrund lief diese Computerstimme ab. Nervig - 2017-20705. Erinnerte mich aber an die alten Spiele der 90er, da waren viele einfache Games so vertont. ;)

Tab im Hintergrund geöffnet (mittlerer Mausklick) und der Sound spielte ab. Plugins installiert sind folgende: https://i.gyazo.com/5ec88f92135058b3b63291e06d86f2d1.png

Zuletzt bearbeitet:
Falls dieser Beitrag überflüssig sein sollte bitte löschen, ansonsten würde ich aber auch noch gerne einen Kommentar zu dem Problem abgeben :)
Habe auch auf einmal so eine komische Computerstimme ( männlich ) gehört und hier einen Thread gestartet, weil ich sofort an einen Virus dachte, was ja jetzt Gott sei Dank scheinbar nicht der Fall zu sein scheint.
Habe zwar fast nichts verstanden, meine aber, wie im Thread erwähnt, die Worte " visit www." sowie "all your delays come from us" rausgehört zu haben, war aber leider nicht reaktionsschnell genug, um die Stimme irgendwie aufzunehmen. Keine Ahnung ob die Infos irgendwie helfen, wenn nicht kann dieser Post wie gesagt gerne gelöscht werden :)

e: Kann wie gesagt keine Garantie geben das ich mich nicht verhört habe, aber ich meine sowas in der Art rausgehört zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Hab es grad getestet und konnte bisher den Fehler nicht nachvollziehen. Ich habe keinen Adblock oder ähnliches an.

Getestet unter Google Chrome 58.0

Mit freundlichen Grüßen

NarutoUzumaki

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Ursache ist nicht wie zunächst vermutet die Skyscraper-Anzeige (~200x600 Pixel) rechts neben der Seite, sondern aus den Bug-Report-IDs von fanatiXalpha (2017-20684), Jowiesel (2017-20705) und Jochen (2017-20707, per E-Mail) ergibt sich als Überschneidung eine Rectangle-Anzeige in der Seitenmitte (300x250 Pixel).

Wir haben dem Notfallkontakt unseres Vermarkters Bescheid gegeben, damit diese Anzeige möglichst sofort gesperrt werden kann. Als Sofortmaßnahme liefern wir bis dahin ersatzweise auf allen Anzeigen-Slots Google-Anzeigen aus. Es tut mir leid, dass es zu dem Problem gekommen ist, ab sofort sollte es aber nicht mehr auftreten!

PS: Ich hatte oben vermutet, dass Browser-Erweiterungen eventuell etwas mit dem Problem zu tun haben könnte (da dachte ich noch, dass ein Video-Skyscraper mit kaputter Mute-Funktion die Ursache des Problems sein könnte). Das hat sich nicht bewahrheitet. Und trotzdem vielen Dank für das Feedback, aber es gab offenbar ein kleines Missverständnis: Ich meinte Browser-Extensions, nicht Plug-ins. Aber das nur am Rande. :)

Also schon die Anzeige welche unter dem "Neues aus dem Forum" auftaucht, oder?
Ich weiß nicht, aber die macht häufiger Probleme, kann das sein?

aber es gab offenbar ein kleines Missverständnis: Ich meinte Browser-Extensions, nicht Plug-ins.
Ich hab halt die Plug-Ins mal noch mit aufgeführt, nur zur Sicherheit ;)
Vor allem da ich ja gar keine Erweiterungen habe, glaub die Plug-Ins die ich habe sind Standard und eigentlich ist es bei mir ein nackter Fuchs :D

@ Steffen: Danke für die Antwort :)
Also war es eine einfache Anzeige oder wie bzw muss ich keine Angst haben, mir da irgendwie Schadsoftware eingefangen zu haben ( bin leider nicht sehr bewandert in Sachen Technik).
Fand auch die Art der Werbung aufgrund der sehr miesen Tonqualität seltsam, weiß man schon ob diese Werbung von einer seriösen/ unseriösen Website kommt?

Ich gehe nicht davon aus, dass sich jemand durch diese Anzeige etwas eingefangen hat. Sound kann (von den Berechtigungen her) prinzipiell jede Website und somit jede Anzeige abspielen. Und wenn die Anzeige wirklich etwas Böses gewollt hätte, dann hätte sie vermutlich versucht nicht derart aufzufallen.

Vielen Dank, da kann ich ja beruhigt sein, habe echt nen ziemlichen Schreck bekommen als da auf einmal so eine komische Stimme angefangen hat zu reden :D
Mal rein interessenshalber noch: weiß man, von welcher Seite/ welchem Unternehmen die Werbung/ Anzeige kam und wofür sie eigentlich geschaltet wurde? Denn sollte das eine ganz normale Werbung/ Anzeige gewesen sein, wundert mich extrem, was für eine schlechte Tonqualität hatte, habe noch nie so eine seltsame Werbung gehört

Zurück
Oben