Hallo,
bei mir wird keine Werbung angezeigt. Bug-Report-ID ist 2018-43111
Grundsätzlich bin ich Computerbase Pro Nutzer, erkenne aber anhand eurer mehrfachen Hinweise, dass zu wenige Nutzer Werbung anzeigen lassen oder alternativ die Pro-Mitgliedschaft erwerben. Daher wollte ich zukünftig auf eure Seite zugreifen ohne eingeloggt zu sein. Nun muss ich aber feststellen, dass zwar die Flächen für die Werbung sichtbar werden, aber trotzdem keine Werbung zu sehen ist.
Einen Ad-Blocker habe ich nicht aktiv. In NoScript habe ich alle Skripte für Computerbase aktiviert (also auch die zusätzlichen Skripte die nicht von Computerbase sondern von amunx.de usw. stammen).
Weil ich vermutete, es könnte an Firefox liegen, habe ich MS Edge probiert, doch auch dort ist keine Werbung sichtbar.
Zusammenfassend, was ich alles probiert habe:
+ definitiv nicht eingeloggt
+ alle Cookies gelöscht
+ nicht im privaten Modus gesurft
+ Do-Not-Track-Option generell deaktiviert (sowohl für privaten als auch nicht-privaten Modus)
+ Firefox 59.2 und MS Edge probiert (beides 64 bit)
+ geprüft, dass keine Addons aktiv sind, die die Werbung blocken könnten
+ Browser Cache geleert
+ Full Reload der Seite, um Caching-Probleme zu vermeiden
Die Browser-Console zeigt beim Laden der Seite an:
Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://ram.amunx.de/r/5addad1fafe832.11794768;f;37416".
Für diese URL wird aber auch generell nichts angezeigt, wenn man sie direkt ansteuert.
Update: ich habe gerade noch auf dem Handy geschaut, wie es da aussieht und zunächst wurde auch dort keine Werbung angezeigt. Erst als ich das WLAN deaktivierte und über LTE surfte, wurde die Werbung erfolgreich dargestellt. Kann es also sein, dass professionelle Router (ich bin im Firmennetz unterwegs) die Werbung blockieren? Wie kann man das umgehen?
Viele Grüße