Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
Spike S.
Commander
Steffen schrieb:...
Das sollte nicht passieren. Ich habe unserem Vermarkter Bescheid gegeben!
Bisher ist keine Besserung eingetreten. Ich kann aber mittlerweile sagen, dass es wirklich nur die Mercedes Banner sind. Jeder einzelne Banner erzeugt einen neuen Eintrag in der Historie.
Aber Ziel erreicht: überlege jetzt öfter über Adblock-Ausnahme aufheben oder ein Pro-Abo
Hmm Mist. Kannst du bitte einen Screenshot machen und hier hochladen, wenn das Problem nochmal auftreten sollte? (Dies ist dein erster Beitrag in diesem Thema, deshalb nehme ich an beziehst du dich mit "wieder" nich auf einen alten Beitrag von dir.)
Es gab eine zweite Beschwerde über ein angebliches Google-Gewinnspiel per PN ("Unterhaltung"). Wir haben die Anzeigen unseres Vermarkters bis auf Weiteres abgeschaltet.
Generell ist bei solchen Problemen ein Screenshot hilfreich. Wenn das Problem nochmal auftreten sollte, dann bitte daran denken.
Ergänzung ()
Es gab eine zweite Beschwerde über ein angebliches Google-Gewinnspiel per PN ("Unterhaltung"). Wir haben die Anzeigen unseres Vermarkters bis auf Weiteres abgeschaltet.
Generell ist bei solchen Problemen ein Screenshot hilfreich. Wenn das Problem nochmal auftreten sollte, dann bitte daran denken.
Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Einfach nur ein Screenshot vom Gewinnspiel selbst? Hab überlegt eins zu machen, aber dann dachte ich mir das bringt ja eh nix
Wenn man komplett automatisch weitergeleitet wird, dann können wir aus dem Screenshot nur noch die genaue Uhrzeit erkennen, das stimmt. Dann bitte alternativ die möglichst genaue Uhrzeit und die ComputerBase-Seite (URL) nennen, auf der die Weiterleitung erfolgte.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Ich kann leider nicht die genaue Uhrzeit nennn, aber die URL glaub schon.
War irgendwann nach 11 Uhr (11:20?) und war der Kommentarbereich von der Intel-CEO-News.
Bin von der News in den Kommentarbereich gewechselt, der wurde mir kurz angezeigt und schon wurde ich weitergeleitet.
Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine ich habe da nicht noch woanders "hingeklickt".
War mit dem Smartphone unterwegs.
Würde dir das Modell oder so helfen?
War irgendwann nach 11 Uhr (11:20?) und war der Kommentarbereich von der Intel-CEO-News.
Bin von der News in den Kommentarbereich gewechselt, der wurde mir kurz angezeigt und schon wurde ich weitergeleitet.
Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine ich habe da nicht noch woanders "hingeklickt".
War mit dem Smartphone unterwegs.
Würde dir das Modell oder so helfen?
fox40phil
Rear Admiral
Ich hatte Volker den Link auf die schnelle vorhin gesendet (die besagte PN). Bei mir war es wie bei @fanatiXalpha .
Ich habe dummerweise dieBefragung durchgezogen,,.anach lief dort ein statusbalken durch. Wie kann ich mein iPad nun überprüfen? Hoffe nicht dass ich mir damit nen Trojaner eingefangen habe...denn irgendeinen Zweck muss die Seite ja haben!
Ich habe dummerweise dieBefragung durchgezogen,,.anach lief dort ein statusbalken durch. Wie kann ich mein iPad nun überprüfen? Hoffe nicht dass ich mir damit nen Trojaner eingefangen habe...denn irgendeinen Zweck muss die Seite ja haben!
Unser Vermarkter glaubt, die fraglichen Banner jetzt geblockt zu haben. Deshalb haben wir dessen Anzeigen wieder aktiviert. Wenn es doch noch Probleme geben sollte, dann gebt uns bitte Bescheid und wir greifen sofort ein.
@fox40phil Ich weiß leider nicht wie die "Befragung" aussah. Hast du darin persönliche Daten preisgegeben? Bei einem iPad mit aktuellem iOS würde ich mir keine Sorgen machen, dass Malware installiert worden sein könnte.
@fox40phil Ich weiß leider nicht wie die "Befragung" aussah. Hast du darin persönliche Daten preisgegeben? Bei einem iPad mit aktuellem iOS würde ich mir keine Sorgen machen, dass Malware installiert worden sein könnte.
fox40phil
Rear Admiral
Naja ist schon ein älteres iPad. Ne keine Persönlichen Daten, aber der Ladebalken bezog glaube meine IP etc. Ich kenne das iOS nicht sehr gut, weshalb ich nicht weiß in wie weit man das merken würde, wenn sich doch was installiert hat?! schwierig. Echt schade, dass so was bei euch passiert...
T!FFY
Lt. Junior Grade
Hey,
Ich habe, an- oder abgemeldet, sehr oft das Problem das Links zu anderen Seiten die im Forum zwar als Klartext stehen dann aber doch auf Werbeseiten verweisen.
In diesem Beispiel ist es ein Link zu Mediamarkt wo ich dann aber bei partners.webmasterplan.* lande was dann von dem mobilen Browser gestoppt wird.
Ich habe eigentlich bzw nicht wissentlich keinen AdBlock auf diesem Handy. Jetzt ist es so das ich den Link zu Mediamarkt gar nicht öffnen kann da der Browser stoppt und was von Cashback Seite faselt.
Ist jetzt kein Beinbruch aber manchmal schaue ich mir die Angebote halt gerne an, wenn's denn funktioniert. Die Geizhals Links funktionieren ja doch auch :-/
2018-43888
ist die ID. War zwar kein Werbebanner der im weg ist o.ä. aber hat halt was mit Werbung zu tun.
Ist das von euch so beabsichtigt?
Anbei noch der Link zum Posting:
https://www.computerbase.de/forum/t...indows-10-ersetzen-wie.1806639/#post-21404932
Grüße
Ich habe, an- oder abgemeldet, sehr oft das Problem das Links zu anderen Seiten die im Forum zwar als Klartext stehen dann aber doch auf Werbeseiten verweisen.
In diesem Beispiel ist es ein Link zu Mediamarkt wo ich dann aber bei partners.webmasterplan.* lande was dann von dem mobilen Browser gestoppt wird.
Ich habe eigentlich bzw nicht wissentlich keinen AdBlock auf diesem Handy. Jetzt ist es so das ich den Link zu Mediamarkt gar nicht öffnen kann da der Browser stoppt und was von Cashback Seite faselt.
Ist jetzt kein Beinbruch aber manchmal schaue ich mir die Angebote halt gerne an, wenn's denn funktioniert. Die Geizhals Links funktionieren ja doch auch :-/
2018-43888
ist die ID. War zwar kein Werbebanner der im weg ist o.ä. aber hat halt was mit Werbung zu tun.
Ist das von euch so beabsichtigt?
Anbei noch der Link zum Posting:
https://www.computerbase.de/forum/t...indows-10-ersetzen-wie.1806639/#post-21404932
Grüße
Wir wandeln Links zu einigen Shops automatisch in Affiliate-Links um, weil das eine weitgehend unsichtbare Einnahmequelle abseits der oft unbeliebten Werbebanner ist, siehe: https://www.computerbase.de/warum-anzeigen/
Ich kann den in deinem Link vorhandenen Link ohne Probleme anklicken und komme dann zu MediaMarkt (nach kurzer Umleitung über partners.webmasterplan.com).
Welchen Browser nutzt du denn und was genau ist die Fehlermeldung?
Ich kann den in deinem Link vorhandenen Link ohne Probleme anklicken und komme dann zu MediaMarkt (nach kurzer Umleitung über partners.webmasterplan.com).
Welchen Browser nutzt du denn und was genau ist die Fehlermeldung?
T!FFY
Lt. Junior Grade
Ich nutze den standard Browser von dem Redmi 4x 🤔
Sind aber aktuell in Dänemark im WLAN eventuell hängt das auch damit zusammen..
Mit mobilen Daten aktiviert funktioniert es wenigstens mit dem Standard Browser 😌
Sind aber aktuell in Dänemark im WLAN eventuell hängt das auch damit zusammen..
Das sagt er mir z.B. in Chrome. Mal mehr als nur Stop 😂.
Diese Website ist nicht erreichbar
partners.webmasterplan.com hat die Verbindung abgelehnt.
Versuchen Sie Folgendes:
- Verbindung prüfen
Mit mobilen Daten aktiviert funktioniert es wenigstens mit dem Standard Browser 😌
Bei mir funktioniert eine Torwandschießen-Anzeige von REWE ohne Probleme. Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob wir über die gleiche Anzeige sprechen, klickst du bitte auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner?" wenn das Problem nochmal auftritt (siehe den ersten Beitrag)?