Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

ich verwende ghostery, da wird man nicht automatisch weitergeleitet zu drittanbietern.

uMatrix fängt das bei mir auch auf. Aber trotzdem bleibt es extreme Bad Practice.

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Macht ihr Werbung für eure eigene Seite?

Ich glaube bei meinem Problem handelt es sich eher um einen Bug, als ein Problem. Ich kann durch die Seite im Werbebanner scrollen.

2020-63429

aktueller Chrome auf Windows 10

Anhänge

• Werbebanner.png
    Werbebanner.png
    41,1 KB · Aufrufe: 349
Ein Werbebanner hat gerade automatisch ein Fenster geöffnet zu folgendem Link

Code:
http://eu.stabilizing640sw.xyz/de_t-mobile_11/index.html?model=Desktop&brand=Desktop&osversion=Windows%2010&ip=--.--.---.---&city=Cologne&os=Windows&lang=de&server=Netcologne%20Gesellschaft%20Fur%20Telekommunikation%20Mbh&cep=s-JgJU5kg3zwN77e9AocLlfTBGwXEEnqmskbsg8-95cgnYMKB5928T2ax4Xaix3AFQxcWgOqpn4OPg2WuT-G0NBWhlNnk-AXj1rVlrro8Ytm6jLFZ7IBk7h7-0jHOkYW6fJDfZtftBctS2w6EDJWRbP6pi_TqNcwusojEMcpqdTHwE5tNE8MhoC5i-GRACYblbDThLaWDE7BvXphBNP_QJN98qu8Mhq7frFVxs0jq4Rc8z7GIH0r4PX0g2lEXg1gUK8lw52R34-MUH0Bi3SK2Zo9BbTkCsSQrTPNUNV0ZJ1DUyrF8gjMvRc6XnBoQVoWyI3nwRtwQHVnEli9lCbQf_EBuh2NUMyeaOqZ9KOL56pqGr0e8ruTqMiw9Gl5ASVOpVqyqywGeO9oAAKbOBBQBHYuRaSYF2SE3JKE0T3UPrL8KMbDStzGuyM2S9aktu_VsDi01N2qLzsYEBUH9lt8j1sz32tlzp6YnOsoMcizkW1qxMQMMKUVBLjcSa9BGDi1aLRA-oiV3gC0o17yaiiXd5T2s6OnXzlHgYcqWCaDISdQZ7_5Jg4XKdOwYcpI2xbBrBBg0mralr8oN1oT7oimOJCKNPIwu4fBYGa0NqL2jzuVH-xFwUvIgdIy4VGGc_0pI1Gjwc7fJk0j6qMVUUvwCg&lptoken=15cf84c278a123cc78d0&clickid=a1xcxd1kuever1a9&channel_id=no+pub&rtb_source=BE-DE-DK-ES-SE-1-bouygues-windows72890&campaign_id=177633&sizeid=300&ref=%7Bref%7D&mediaid=no%20Media&counry=DE&language=de-DE&isp=NetCologne%20Gesellschaft%20fur%20Telekommunikation%20mbH#

Hab meine IP da mal entfernt. Kommt definitiv von einem eurer Werbeanbieter.

Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher ComputerBase-Seite warst du, als die Weiterleitung ausgelöst wurde?

@usb2_2 Ich habe deinen Beitrag irgendwie übersehen und jetzt ist seitdem fast ein Monat vergangen. Tritt das Problem weiterhin auf? Wenn ja, dann schaue ich dabei.

Nein, ist nie wieder aufgetreten. Kann aber auch an allem gelegen haben.

Steffen schrieb:
Auf welcher ComputerBase-Seite warst du, als die Weiterleitung ausgelöst wurde?
Bei mir ist das beim ansehen eines Threads im Forum grad eben passiert. Hab aber leider keine ID dazu. Hatte den Tab direkt geschlossen und dann erst gemerkt dass das direkt der ComputerBase Tab war.

@Steffen
noch einmal passiert gerade:
War auf dem weg dahin: https://www.computerbase.de/forum/trader/kyro0.370549/

Diesmal ging es hier hin:
Code:
http://us.gluteus248jn.xyz/de_vodafona_s20/index.html?model=Desktop&brand=Desktop&osversion=Windows%2010&ip=__.__.___.___&city=Cologne&os=Windows&lang=de&server=Netcologne%20Gesellschaft%20Fur%20Telekommunikation%20Mbh&cep=OKdz98fVqvtQknp1DCufcCuB3tCakAvURJw2ggayPAscusDhR3HWffePhyrJ4bfdSkycyNHHX_2KkqKnSitKi6_9NIzhquHwKaR9eH-XHu5xWqxaPoKSXhWETNCyuUMdmqpUqS2vpNoZc4erMC5KH3ZvbYswpUSEL1CU5E9hELmUIzbd2RY1pYGnIbIlXkAiUD0BWlxLUmmEt82GxTpSY2Qq4YFR2Ln3CtK7VNz7b158UMV4yE-MUejFul5lqWTmNMlKJ_DZPn8bDdZ5CPZ3frHqY3dc24YN5dRs8j83ZOgNLOMATFTxYZ0DEuH0p16MFi0b-3hJVfzOKrWo67nJPGsEKihDt0FpMgj1KL8lkNtS_bEGO3SqJFCLccIwbRn8VgVGwRwUBWWsLnh-Gxt9yCiz6c7lmTySjICm5tlJoewbi8k1Opj8IbYlinj3EzmZniwkKyUY8FdIK0cywIIClC3GQ9GZ66raHNSkEDdF633UuBBRsMfEypCiGaMOgiCdnp24rEDS-Z1xFSXBSOsDXPHhGzRN4nDi9Qkdk2ZMQVReDjSKbIBhiZkNrRWpwonSc-8g7sTQiey4osGGHpg3uGDlOh0wnkYjISSPAnFxN37lr6TefdVI6D8ueNUeLUpfin_keJqXfjhdXiaSGDn_qw&lptoken=151684ab879834736353&clickid=mv6l8qk7q7h3v9qn&channel_id=no+pub&rtb_source=BE-DE-DK-ES-SE-AT-CH-2-libertymutual-windows300250&campaign_id=177631&sizeid=300&ref=%7Bref%7D&mediaid=no%20Media&counry=DE&language=de-DE&isp=NetCologne%20Gesellschaft%20fur%20Telekommunikation%20mbH#

Wieder hab ich die IP entfernt. Ich würde dann erst einmal den Adblock anschalten, bis das geklärt ist. Passiert wie gesagt nur hier.

Hallo,
muss mich meinen Vorredner anschließen.
Nachdem ich gestern auf eurer Seite umgeleitet wurde ist es heute wieder passiert.
Code:
http://eu.gluteus248jn.xyz

Edit: Gerade wieder passiert war hier in dem Thread habe nichts angeklickt, Zeit für den Blocker schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Anzeigen unseres Vermarkters erstmal abgeschaltet, um das Problem kurzfristig aus der Welt zu schaffen. Stattdessen laufen jetzt bis auf Weiteres Google-Anzeigen, die erfahrungsgemäß technisch robuster sind. Ich werde unseren Vermarkter kontaktieren. Danke für das Feedback und bitte entschuldigt die Umstände!

• Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen
Ich habe auf Computerbase schon längere Zeit meinen Adblocker deaktiviert da ich die Seite täglich besuche und euch so ein wenig unterstützen möchte.
Gerade eben habe ich die Seite aufgerufen und plötzlich öffnete sich ohne einen Klick folgende Seite:

cb spam.png

Da hat sich scheinbar etwas in euer Werbenetzwerk eingeschlichen.

Da würde ich eher darauf tippen, dass du dir Malware eingefangen hast! Lass mal ein paar Tools laufen um deinen Computer zu prüfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Silberlocke schrieb:
Da würde ich eher darauf tippen, dass du dir Malware eingefangen hast! Lass mal ein paar Tools laufen um deinen Computer zu prüfen.
Ich habe jetzt einen Scan mit Malwarebytes und dem Windows 10 Virenschutz durchgeführt. Kein Tool hat etwas gefunden. Aber wahrscheinlich hast du recht das ich ein bisschen vorschnell mit meiner Vermutung war das Computerbase der Auslöser war und bei mir eher Lokal ein Problem vorliegt.

Ihr könnt den Beitrag also gerne löschen oder in ein passenderes Forum verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht dich denn plötzlich so sicher, dass es was anderes ist? Insbesondere wenn Tools wie Malwarebytes nichts gefunden haben?

Ist auf jeden Fall ein Pop-Up Fenster.
Kann durch den Browser / eine Seite ausgelöst werden oder durchs System. Da bei dir nix gefunden wurde an Malware...

Tritt bei mir seit ein paar Tagen auch auf wenn ich im CB Forum unterwegs bin.
Meistens aus dem nichts.

@aD0 Weißt du noch, auf welcher ComputerBase-Seite du warst, als die Weiterleitung ausgelöst wurde? Oder zumindest was für eine Art Seite (redaktioneller Artikel, ein Thema im Forum, …) es war?

@Defmaster Gestern um ~ 13 Uhr haben wir die Anzeigen unseres Vermarkters abgeschaltet, weil es bis dahin zu einigen Weiterleitungen kam (siehe die Beiträge der letzten Tage). Wenn das Problem bei dir seit gestern 13 Uhr nicht mehr aufgetreten ist, dann lag es vermutlich daran.

@Steffen Ich war auf auf folgender Computerbase Seite: https://www.computerbase.de/ticker/
Die Seite aus meinem Screenshot hat sich in dem Tab geöffnet wo vorher die Computerbase Seite war. Die Weiterleitung kam kurz bevor ich den Screenshot gepostet habe am 22. März um ca. 17 Uhr.

Zurück
Oben