Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

2023-85132

Ryzen 5 3500U @ 2 Cores / 4 Threads
16 GB RAM
512 GB SSD
Windows 11 Insider
EDIT: Edge 110.0.1587.57
2023-02-28.png
 
Zuletzt bearbeitet:
bigfudge13 schrieb:
Ich sehe in den letzten Tagen häufig solche Werbebanner im Safari auf einem iPhone 12 Pro.
Nachtrag dazu: Die Anzeige kam nicht über unsere eigentlichen Vermarkter, sondern über Google AdSense. AdSense nutzen wir eigentlich nur als Fallback falls jemand mit einem Werbeblocker unterwegs ist, der Acceptable-Ads unterstützt. Das sind leider oft qualitativ billigere Anzeigen. Ich werde versuchen die bei Google zu blockieren, aber um generell höherwertige Anzeigen zu sehen schau bitte mal in deinem Setup nach. Irgendwas blockiert da "halb" unsere Anzeigen, sodass auf billigere Fallback-Banner zurückgegriffen wird.

andi_sco schrieb:
Es hat für uns keinen Sinn, in solche Werbebanner-Kleinigkeiten Zeit zu stecken. Ist etwas unschön, aber die Nutzung von ComputerBase ist nicht beeinträchtigt, die Erfolgsaussichten wären gering, der Zeitaufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

andi_sco schrieb:
Glücksspiel Werbung?
Habe ich weitergegeben, Danke!
 
Muss solche Werbung hier echt sein!? Ich meine den unteren Banner.
 

Anhänge

  • Screenshot from 2023-03-27 17-41-41.png
    Screenshot from 2023-03-27 17-41-41.png
    1,1 MB · Aufrufe: 192
Ja ich habe die Werbung gestern dann so auch nicht nochmal gesehen. Komisch.

Naja das Problem hat sich sowieso erledigt da ich auf Pro umgestiegen bin.

¯\(ツ)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150 und Steffen
Und Reichsadler sind auch nur Vogelmotive, oder wie?
Und auch die Glückspielwerbung sollte nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209, Spike S. und msv
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volker
Danke, haben wir selbst auch gesehen und sind dran.
Leider ist diese nervige Werbung quasi überall aktuell, selbst Spiegel und Süddeutsche usw. echt schlimm
Die müssen massiv über alle Vermarkterportale gebucht haben
:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi und Fujiyama
@Volker
Falls mir die Anzeige nochmal unter die Flinte kommt, würde ich die ID nochmal an euch weitergeben.
Die Anzeige erscheint aber scheinbar sehr selten aufzutauchen.
 
Das scheint hier soweit reinzupassen, weil irgendwie die Werbung das Problem zu sein scheint.

Mit dem Smartphone auf CB, nur hier, spinnt GBoard herum. Relativ regelmäßig wechseln die Kleinbuchstaben (Standarddarstellung) in Großbuchstaben und wieder zurück oder flackern kurz hin und her bis es wieder normal ist, eine Zeit vergeht und es wieder anfängt.
Dann ist mir aufgefallen, dass es manchmal mit dem Wechsel der Werbung einher ging. Probehalber die Werbung mit ublock origin unterdrückt und das Problem ist weg. Die Werbung selber scheint egal zu sein. Das Problem habe ich schon lange.
Ich kann es gerne weiterverfolgen. Worauf sollte ich am besten achten?

OnePlus 6
Android 11
Firefox
 
Puh, das klingt nach einer harten Nuss. Zum Verständnis: In der Situation, die du beschreibst, tippst du gerade einen Forumbeitrag und deshalb ist das Virtual Keyboard dauerhaft sichtbar und dir fällt dort ein automatisches Umschalten auf, richtig?
 
Richtig, wobei ich nicht mal tippen muss. GBoard ist dementsprechend aktiv, also sichtbar.
Wäre interessant, ob nicht noch andere mit einem Android Smartphone und Firefox dasselbe erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werbung verändert die Audiolautstärke in der Computerbase App.

Da es mir jetzt wiedermal besonders aufgefallen ist wollte ich darauf aufmerksam machen.
Manche Artikel, besonders die längeren, erzeugen beim Lesen eine Dämpfung der Systemlautstärke, in etwa wie wenn man eine voicemail (WA etc) abhört und Spotify heruntergeregelt wird.
Obwohl die Werbung hier gar kein Audio abspielt scheinen einige Anzeigen dieses Verhalten zu triggern.
Bei längeren Artikel kann das schonmal 30 mal und öfters passieren und ist dementsprechend nervend wenn ich nebenher noch Musik hören möchte.
Welche Werbung genau es ist kann ich nicht sagen, es sind wohl mehrere, ab und zu bemerke ich noch wie ein Switch der Werbeanzeige die Lautstärke wieder freigibt, meistens passiert das aber nicht nachvollziehbar im Hintergrund.
Das Verhalten kann ich ausschliesslich in der CB-App auf Artikelseiten (aber nicht allen) beobachten und es verschwindet sofort wieder wenn ich die Seite wechsele, es kommt auch nie im Forum oder Kommentarbereich vor.
Gerade zuletzt beim lesen des aktuellen PCIe 5 SSD Artikels (ca alle 10 sekunden eine Audiodämpfung für mehrere Sekunden)

EDIT: ach und wenn wir schon dabei sind, der Bereich mit dem "speichern" und "abbrechen" Button wird regelmäßig von der Tastatur (MS swiftkey) überdeckt so, dass man erst den zurückbutton bedienen muss um die Tastatur verschwinden zu lassen, da sich nicht unter das Textfeld scrollen lässt. Mal gehts mal nicht. Nichts wirklich schlimmes aber da es sowieso gerade um Keyboard Bugs ging... :)

Mi Note 11,
Android 11, apps/patches up2date
Bug ID 2023-89081
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich einen Link zu CB als "App" auf dem Handy installieren, das öffnet dann ein Chrome Fenster im Vollbildmodus ohne Adressleiste und taucht auch nicht in den Chrome Tabs auf. Da kann man dann allerdings nicht auf das Schloss klicken. Das leise werden habe ich auch (gehabt), seit einiger Zeit surfe ich beim Musik hören aber nicht mehr auf CB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Zurück
Oben