Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

Nach dem Vorfall von Montag hatte ich keine weiteren Vorkommnisse dieser Art.

Temu -> ja, kommt hier häufig vor, stört mich nicht. Ist eher amüsant, dass die ernsthaft glauben, dass ich da draufklicken könnte :evillol:

Gerade eben beim Aufruf CB auf iPhone:
Werbung, Spam?

Anhänge

• IMG_8707.jpeg
    IMG_8707.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 163
Hans-juergen schrieb:
Gerade eben beim Aufruf CB auf iPhone:
Werbung, Spam?
Interessant wäre zu wissen, wofür genau die 1,1 GB Speicher draufgehen. Traust du dir zu, das mit den Safari Developer Tools (Tab "Storage") in Erfahrung zu bringen? Dazu muss man das iPhone mit einem Mac verbinden: https://www.lifewire.com/activate-the-debug-console-in-safari-445798

Nitschi66 schrieb:
Link führt dann zu einer schwurbler-seite "solarconnection" oder so, die sich als Tagesschau ausgibt. [...]
Allein anhand des Screenshots können wir leider nichts machen. Wenn du die Anzeige nochmal siehst, dann klicke bitte unten am Seitenende auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner". Super wäre darüber hinaus, wenn du uns die Klick-URL (Rechtsklick -> Copy Link Location) nennen könntest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66

Anhänge

• IMG_6991.png
    IMG_6991.png
    2 MB · Aufrufe: 169
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Steffen

Anhänge

• Screenshot 2023-10-05 023727.png
    Screenshot 2023-10-05 023727.png
    926,3 KB · Aufrufe: 136
  • Gefällt mir
Reaktionen: Outsource0326
Doch, die Autoplay Werbung gibt es als non-Pro Mitglied hier seit einer Weile.

Nachtrag: du kannst Autoplay von Artikelvideos in deinen Einstellungen abschalten. Dann gibts auch keine automatische Werbung mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
Ranayna schrieb:
Nachtrag: du kannst Autoplay von Artikelvideos in deinen Einstellungen abschalten. Dann gibts auch keine automatische Werbung mehr.
Danke für den Hinweis. Die Videos starten anscheinen immer gemutet. Da CB jetzt nicht für aggressive Werbung bekannt ist und sie gemutet sind werde ich das erstmal "erdulden".

Ich verbinde das Wort "TEMU" eigentlich mit etwas schlechtem. Käufer bekommt keine Ware, Käufer zählt als Importeur und muss bei Problemen haften. Verkaufen von Nutzerdaten. Aber vielleicht bin ich ja nur falsch informiert.

1. Deine Bug-Report-ID ist 2023-95446.
  2. Mache einen Screenshot des Problems.
  3. Schicke uns ID und Screenshot in einem Forum-Beitrag oder per E-Mail.
Vielen Dank!

Anhänge

• TEMU.png
    TEMU.png
    468,4 KB · Aufrufe: 123
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Moin,
während ich im Forum unterwegs war wurde der Tab umgeleitet auf eine Webseite die einen Virenscan von McAfee darstellen soll. Mit lautem Piepton werden vermeintliche Virenfunde angezeigt.
Darf ich den Link hier posten? Lässt sich unter Vivaldi irgendwie nachvollziehen wie die Weiterleitung ausgelöst wurde?
Die Werbung selber konnte ich nicht melden, da ich wetergeleitet wurde und die "normale" Werbung dannach wieder angezeigt wurde. Einen Screenshot zu erstellen hat leider in dem Moment nicht geklappt, da ich die Zwischenablage mit der URL überschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Danke für die Meldung! Wir haben den verantwortlichen Anzeigen-Provider bis auf Weiteres abgedreht.

Seit ein paar Wochen haben wir neuen Code laufen, der solche Auto-Redirects automatisch erkennt und loggt. Da konnte ich die Auto-Redirects, von denen du betroffen warst, sofort finden, einem Anzeigen-Provider zuordnen und den jetzt abdrehen. Das Problem sollte also nun behoben sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: Outsource0326, Asghan, douggy und 3 andere
Oulala, ihr seid echt schnell. Mein Kompliment.
Schade aber, dass überhaupt Werbung ohne weiteres zu tun einen weiterleiten kann.

Wollte auch mal ein Problem mit den Bannern melden.

Manchmal (konnte bisher nicht genau feststellen welche Anzeigen das triggern), werde ich mit dem laden neuer Banner aus dem Antwortfeld geschmissen. Muss dann mit dem Mauszeiger wieder in das Feld klicken, dass ich weiterschreiben kann.
Ist, wenn das mal häufig hintereinander passiert nervig, ansonsten stört mich das eigentlich eher weniger.

Seit 1-2 Wochen habe ich jedoch das Problem, dass ich manchmal (gerade bspw. bei den neu geladenen Banner von xxxLutz und Farnell) aus dem Antwortfeld geschmissen werde und auch nicht mehr reinklicken kann. Das Textfeld ist dann hellblau-grau gefärbt. Wenn ich die Banner mit mit dem x wegklicke, oder warte bis neue geladen werden, kann ich wieder reinklicken und weiterschreiben.

Sieht dann so aus:
Neue Bitmap.png

Zurück
Oben