Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

LotusXXL schrieb:
Dazu hatte ich mich doch bereits geäußert. Bis dahin bleibt der Werbeblocker aktiv. Es sei denn, man gibt mir hier eine Sicherheitsgarantie, dass sich hinter den geschalteten Werbebannern keine Schadware verbirgt.
Außerdem beeinträchtigen diese Werbebanner die Geschwindigkeit beim Surfen.
Du verstehst aber schon, das die Redaktion nicht für lau arbeiten kann? Bevor jetzt kommt, das du das auf Seite x und Post y schon breitgetreten hast: nicht jeder liest alle Posts ;)
Zur Geschwindigkeit: andere Seiten sind da massiv schlechter, selbst bei schlechten Handynetz habe ich kaum Probleme mit CB und der Ladegeschwindigkeit.

andi_sco schrieb:
Du verstehst aber schon, das die Redaktion nicht für lau arbeiten kann?
Selbstverständlich. Aus diesem Grund habe ich ja jetzt auch ein Jahresabo gebucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S. und andi_sco
Ob CB Einfluss auf die Werbung hat? Habs auch nur gesehen, weil ich mitm iPhone bzw. Safari (ohne Adblocker) online bin.

Anhänge

• IMG_9758.png
    IMG_9758.png
    156,4 KB · Aufrufe: 40
Hallo zusammen,

also ich kann Euer Statement zu den Graumarkt-Schlüsseln für Windows etc. gut verstehen. Hier der angepinnte Post dazu:

https://www.computerbase.de/forum/t...fuer-windows-office-und-vergleichbar.1945009/

Was ich aber dann absolut unterirdisch finde ist, von genau diesen Anbietern Werbeeinnahmen einzusacken und mir so eine Startseite zu präsentieren:

Unbenannt.JPG

Das passt absolut nicht zusammen.

Der angepinnte Thread ist geschlossen, ansonsten gibt es wohl keinen besseren Platz dafür als hier. Einen neuen dafür zu eröffnen halte ich für zu viel des Guten.

Ach ja, ich habe nichts dergleichen gesucht. Das war also eine absolut zufällige Startseite.

Beste Grüße und ein schönes neues Jahr!

Computerbase hat keine direkte Kontrolle darueber welche Anzeigen ausgeliefert werden.
Kein Anbieter der Werbenetzwerke nutzt hat diese Kontrolle.

Bestenfalls kann man erlaubte Kategorien definieren.
Und halt auffaellig gewordene Werbung wie diese sperren. Wofuer aber die Anzeigen ID gebraucht wird, die es mit Klick auf den "Probleme mit einem Werbebanner?" Knopf im Footer gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Es kommt leider immer wieder vor, das die Filter bei den Werbepartnern versagen bzw. die Werbenden da etwas reinmogeln. Daher im Zweifel einfach unten auf "Probleme mit Werbung melden" klicken und hier posten, dann zeigt sich ob das so gewollt war oder nicht. Und wenn nicht, handelt Steffen entsprechend.

Ist das nicht die Werbung, die kommt, wenn Blocker aktiv sind?

Wenn Blocker aktiv sind sollte keine Werbung kommen. Aber da ich im Büro sitze kann da was aktiv sein das ich nicht wirklich kenne (macht die IT). Aber ich sehe Werbung.
Jetzt habe ich Gehäusewerbung.

Sagt auch keiner was dagegen, Werbung zu schalten. Die ist notwendig. Das habe ich immer schon verstanden.

ABER:
Ranayna schrieb:
Bestenfalls kann man erlaubte Kategorien definieren.
Genau das meine ich, wenn man so ein Statement postet und auch ganz knallhart danach "moderiert", dann muss man sich auch darum kümmern NICHT dafür zu werben.

Das hat den Beigeschmack von "Wasser predigen und Wein saufen".

Beste Grüße

• Gefällt mir
Erkekjetter schrieb:
Ist das nicht die Werbung, die kommt, wenn Blocker aktiv sind?
Nein, die Werbung mit dem "Play-"Pfeil und dem Fake-"X" kommt definitiv von Google Adservices (oder wie das heißt).
tomatoes schrieb:
Wenn Blocker aktiv sind sollte keine Werbung kommen. Aber da ich im Büro sitze kann da was aktiv sein das ich nicht wirklich kenne (macht die IT). Aber ich sehe Werbung.
Jetzt habe ich Gehäusewerbung.
Wenn es Käsekönig ist, dann ist es die Ersatzwerbung, die dann auch von CB selber kommt und nicht irgendwelche zweifelhafte Drittanbieter.
Ranayna schrieb:
Computerbase hat keine direkte Kontrolle darueber welche Anzeigen ausgeliefert werden.
Kein Anbieter der Werbenetzwerke nutzt hat diese Kontrolle.
Nennt sich nunmal "Die Qualitätskontrolle findet beim Konsumenten statt", was auch nicht besonders förderlich für die Sicherheit (Malvertising usw., wofür CB nichtmal die Haftung übernehmen muss, obwohl es kommerzieller Betrieb ist, Fertigungsunternehmen haben z.B. die Produkthaftung auferlegt) ist oder irgendwelche Banner brechen aus ihrer Werbefläche aus und machen den Bildschirm dicht / überlagern Inhalte. Es werden leider nicht nur einfache Grafiken geladen, sondern Unmengen an Scripten.

Ohne WerbeID kann aber keiner was mit anfangen....

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Vindoriel
Mach das Browserfenster nicht so gross. Dann siehst Du links und rechts die Werbung nicht. 😎 @einfachpeer

• Gefällt mir
Hallo,

mir ist soeben folgendes Bild zu Gesicht gekommen.

Ist das hier so beabsichtigt?

Anhänge

• Screenshot_20250106_102947_Chrome.jpg
    Screenshot_20250106_102947_Chrome.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 41
Danke.
Ergänzung ()

2025-141868

Anhänge

• Screenshot_20250106_102947_Chrome.jpg
    Screenshot_20250106_102947_Chrome.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hey @Nochneuhier, erstmal Danke für das Melden der Anzeige! Leider ist es in dem Fall so, dass das mit diesen Lizenz/Key-Shops ein Kampf gegen Windmühlen ist, den wir nicht gewinnen werden. Nun kann man zurecht kritisieren, dass das inkonsistent ist mit dem Standpunkt der Moderation bezüglich solcher Lizenzen/Keys, nur leider sind die Alternativen (jede Woche Stunden in das Blockieren solcher Anzeigen stecken oder ganz grobkörnig jegliche Software-Ads blockieren [wenn das denn mal zuverlässig ginge] oder auf Werbebanner ganz verzichten oder unseren moderativen Standpunkt zu solchen Lizenzen/KEys ändern) leider keine. Deshalb müssen wir mit der aktuellen Situation leben. In harten Fällen (z.B. Kopp-Verlag) greifen wir ein, aber in diesem Fall lassen wir das laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und knoxxi
Ist jetzt kein direktes Problem mit Anzeigen oder der Werbung, aber wenn man mal kurz auf einem frisch eingerichteten PC uneingeloggt auf CB vorbeischaut, dann weiß zumindest ich direkt wieder, warum ich gerne für meine CB Pro-Mitgliedschaft bezahle. Unerträglich - und ihr macht das mit den Anzeigen ja noch so human wie möglich. Also danke, dass es diese Möglichkeit gibt, die ich gerne nutze! Nicht nur wegen der Werbefreiheit.

Screenshot 2025-01-08 181014.png

Zurück
Oben